[Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock)

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock) im Anleitungen für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
G

Gawamo

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem und will unbedingt mein EVO zurücksetzten.
Aber mir aufgefallen, dass ich es nicht wie in der Anleitung machen kann,
weil meine microsd fest steckt und ich die nicht rausbekomme.

Ich brauche die ja um eine Goldcard zu erstellen....

Genau aus diesen Grund und ein Displayfehler muss ich mein EVO wegschicken.

Hat da jemand ein tipp?
Ich habe den bootloader auf s-on ist das relevant????
 
torxx

torxx

Lexikon
Hast du die Stock ROM drauf? Wenn nicht, einfach flashen, S-ON hast du ja
 
G

Gawamo

Neues Mitglied
Ich habe ein custom rom drauf. Wie flashe ich mein Gerät?
 
torxx

torxx

Lexikon
Steht im ersten Post
 
D

Drody

Ambitioniertes Mitglied
Ich frag zur Sicherheit nochmal nach.
Ich habe gerootet, S-OFF per Revolutionary, 0007 Bootloader und Custom ROM drauf.

Kann ich jetzt einfach die neuste RUU flashen (also exe ausführen), und bin dann wieder S-ON mit Stock ROM, also wie neu aus dem Karton?
Oder muss ich die zip aus der RUU.exe extrahieren und dann auf die SD-Karte ziehen?
Ich denke die RUU.exe flashen müsste reichen, ich frage nur nochmal zur Sicherheit, damit ich nichts bricke. Ich weiss nämlich nicht, ob das nur mit S-ON oder S-OFF geht.
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Würde mich auch interessieren.
Ich möchte ja nur die Original Rom wieder draufmachen und Root behalten.
Bootloader ist mit Revolutionary gerootet.
Kann ich jetzt nur die RUU laufen lassen und danach wieder Root aktivieren oder muss ich vorher den Bootloader auch bearbeiten?

Habe glaube ich mal gelesen das es reicht RUU laufen lassen.
S-OFF würde dann bleiben.
Nur also wieder SU rechte und fertig.
 
derRobin

derRobin

Experte
Drody schrieb:
Ich frag zur Sicherheit nochmal nach.
Ich habe gerootet, S-OFF per Revolutionary, 0007 Bootloader und Custom ROM drauf.

Kann ich jetzt einfach die neuste RUU flashen (also exe ausführen), und bin dann wieder S-ON mit Stock ROM, also wie neu aus dem Karton?
Oder muss ich die zip aus der RUU.exe extrahieren und dann auf die SD-Karte ziehen?
Ich denke die RUU.exe flashen müsste reichen, ich frage nur nochmal zur Sicherheit, damit ich nichts bricke. Ich weiss nämlich nicht, ob das nur mit S-ON oder S-OFF geht.
In der Anleitung zu Root & S-OFF ist eine Möglichkeit, alles wieder zurückzusetzen, beschrieben. Ein zweiter Weg steht im ersten Post dieses Threads...

Runlevel5 schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Ich möchte ja nur die Original Rom wieder draufmachen und Root behalten.
Bootloader ist mit Revolutionary gerootet.
Kann ich jetzt nur die RUU laufen lassen und danach wieder Root aktivieren oder muss ich vorher den Bootloader auch bearbeiten?

Habe glaube ich mal gelesen das es reicht RUU laufen lassen.
S-OFF würde dann bleiben.
Nur also wieder SU rechte und fertig.
Durch drüberspielen einer RUU verlierst du das Custom-Recovery. Wenn du eine gerootete Stock-ROM möchtest musst du eine installieren.

Das ist die aktuelle: [ROM]Stock EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED [25-10-11] - xda-developers
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Also wenn ich das richtig verstehe einfach RUU drüber und das Handy ist komplett auf Stock (bootloader+rom)

Muss also nicht vorher im Bootloader "Schrauben"
Root wär ja dann leicht wieder zu machen.

Danke für den Link. Werd es mir mal anschauen

EDIT:

Wenn ich die Gerootete stockrom draufmache geht dann update durch HTC?
Also wenn die endlich mal ICS releasen.

Oder wird das nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notarzt

Notarzt

Neues Mitglied
derRobin schrieb:
Man braucht keine GoldCard und man muss auch nichts extrahieren!



Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...via-revolutionary-io.141185.html#post-1927379
Für alle, die sich unsicher sind. Ich hab die Downgrade-Methode ( PG86IMG.ZIP ) verwendet um auf Bootloader 1.49.0007 zu kommen. Hatte verschieden Rom zum testen installiert. Und bin dann ohne Brick, so wieder zu s-on:

Zitat von benutzer1903 Beitrag anzeigen
S-On (alles wieder zurücksetzen):


1. RUU installieren [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
2. Android SDK runterladen und installieren
3. Handy an PC verbinden (USB Debugging aktivieren)
4. Geht mit der Konsole (cmd) in den Android SDK Tools Ordner
5. Gebt in der Konsole das hier ein und drückt Enter
Code:

adb reboot bootloader

6. Wenn ihr im Bootloader seit gebt das hier ein und drückt wieder Enter
Code:

fastboot oem writesecureflag 3

7. Anschließend gebt ihr das im Bootloader ein und drückt Enter
Code:

fastboot reboot-bootloader

Anschließend Handy neustarten, ausschalten und in den Bootloader und schauen ob es wieder S-On ist.

Ich hoffe, dass hilft den unentschlossenen.

Der Notarzt
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
So nun hab ichs gemacht.
Einfach RUU gestartet.
Einweisungen befolgt und fertig.
Bootloader ist auch aktuallisiert worden.
Stockrom ist drauf.
Was noch ist.... S-off ist immernoch da.
Wie mach ich das jetzt auf S-on?
 
M

Mendred

Neues Mitglied
Der Weg aus Thread 2 hat bei mir auch ohne Probleme geklappt :)

Danke Leute, ihr seid die Besten :thumbup:
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Gern geschehen :3

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Ich habe es probiert wie im post 2 aber komm nicht weiter.
Schritt 1 ging (in den bootloader kommen)
aber schritt 2 meint cmd No sutch command
was nun?

ist erledigt :D
Hab kein fastboot im ordner gehabt.
Hat alles geklappt und nun bin wieder wie original "locked" und s-on
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich komme irgendwie nicht in den bootloader modus POWER+Vol Down da startet das handy nur ganz normal. Mache ich was falsch?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Sofern Du Dein Gerät via Revolutionary "geöffnet" hast, musst Du da rein kommen!

Vielleicht hast Du nicht lange genug gedrückt ;)

Halte Vol down einfach bissl länger ;)

Sollte klappen
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Ne bei mir kommt nix das einzigste was passiert mein handy fährt sehr schnell hoch. Innerhalb von 3 sekunden bin ich auf dem home screen.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Ahhh, klar Du musst den Haken bei Schnellstart rausnehmen ;)

Einstellungen > Power > Schnellstart
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hab den schnellstart raus tut sich aber trotzdem nix braucht halt jetzt länger um hochzufahren sonst nix. Hab jetzt nochmal komplett ausgeschaltet power+volume down tut sich nix wenn ich dann los lasse bootet er ganz normal hoch.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Bist Du überhaupt schonmal reingekommen?

oder evtl im falschen Thread? Dein Evo hat eine Revolutionary drauf?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Bisher keine chance da rein zu kommen wollte halt wieder zurück auf stock rom aber wenn ich nicht in den bootloader komme keine ahnung warum es nicht funktioniert dann weiss ich auch nicht.