[Anleitung] Originalzustand / Auslieferungszustand wiederherstellen (Back to Stock)

Das gibt es ja nicht!
Blöde Frage aber dein Handy war Provider frei ja?
Bekommst du immer noch die gleiche Fehlermeldung vom Installer?
Debugmodus ist auf der LeeDrOiD_3D_V5.4-Final-GB rom auch aktiviert?
Schnellstart obwohl eigentlich unerheblich auch mal deaktivieren!
Beim Flashen der LeeDrOiD_3D_V5.4-Final-GB kann man ja durch Aroma diverse Einstellungen vornehmen! Hier bitte falls nicht geschehen alles von HTC anklicken und wenn er Fragt was entfernt werden soll im nächsten schritt nichts auswählen! Zudem nicht vergessen, dein Bootloader muss geschlossen sein!
 
Ja, selbe Meldung wie vorher, Fehler 131! Das Handy ist ein Gerät von MM also kein Branding, die RUU auch nicht! Ich hab allerdings nicht auf den Debug Modus geachtet... Hatte nur auf die schnelle Leedroid geflasht, mich wild durch die "Einleiung" geklickt und fertig. Dann sofort versucht die RUU zu starten.

Ich hatte mein altes EVO auch vor dem Verkauf zurück gesetzt, da musste ich damals nur die RUU starten und danach im ADB 2 Zeilen Tippen, das wars. War allerdings auch noch zu GB Zeiten. Da musste ich den Bootloader nicht schliessen, wie mache ich das?
 
Bevor wir schauen ob dein Bootloader locked ist flashe mal lieber nochmal Leedroid.
Diesmal bitte im Aroma Installer darauf achten das du überall dort einen Punkt setzt was HTC betrifft! Ich kann es leider nur noch aus dem Gedächtnis erläutern! Da kommt dann so was wie, bzw du wirst gefragt was du behalten möchtest. Natürlich alles was HTC betrifft willst du behalten und maskierst es dementsprechend. Im darauf folgendem screen wirst du glaube ich gefragt was du entfernen möchtest von HTC. Hier natürlich nichts auswählen!
Nach dem Flash richtest du dein Handy ein! Einfach durch klicken bzw einiges überspringen! Soll heißen kein Konto oder W-Lan einrichten! Ist dies fertig. Einstellungen zwecks debugging und Schnellstart überprüfen!

Mir fällt gerade ein das Aroma dich vielleicht auch nach dem Kernel fragen wird, weiß ich aber nicht mehr genau.
Sollte dies der Fall sein, versteht es sich von selbst das du entweder den von Stock HTC wählst oder je nach Auswahl im Aroma Installer nichts änderst!
So, ich habe fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, funktioniert auch nicht... Hab darauf geachtet das alles was Stock ist in Aroma angeklickt wurde und das der Debug Modus aktiviert ist. Immer noch Fehler 131^^ Hab aus spass auch noch mal die RUU geladen...
Wie funktioniert das mit dem Bootloader?
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das du einen ADB Ordner hast!
den Ordner öffnen. Im Ordner Rechtsklick auf die Maus und folgenden Punkt sofern vorhanden auswählen:
Eingabeaufforderung von hier öffnen!
Dann erscheint das cmd Fenster in den du folgenden Befehl eingibst!

fastboot oem lock

Das das Handy mit dem PC verbunden sein muss ist klar und auch Debuggmodus muss an sein!
Solltest du HTC-Sync. haben, vergewissere dich das es nicht an ist und auch nicht im Hintergrund läuft!

Und vor allem sei Vorsichtig! Denn einen Briefbeschwerer brauchst du nicht!
Kontrolliere also alles doppelt und frage wenn was unklar ist lieber nochmal nach!
 
Gut, danke dir schon mal. Werde ich heute Abend dann mal testen. Wieso ist es denn eigentlich nötig den Bootloader zu schliessen? Bei meinem alten Evo brauchte ich echt nur die RUU starten und dann über ADB "writesecureflag 3" oder so eingeben, fertig. WIeso funktioniert das hier nicht?
 
Nach meinem Wissensstand kann man nur originale HTC.exe Roms installieren wenn der Bootloader geschlossen ist.

Mir ist gerade eingefallen das ich bei mir die aussage bekam das mein Bootloader bereits locked ist!
Bei mir lag es an der CID da hatte ich 202!

Überprüfe es dann bei auch nochmal!
Im Ordner adb cmd öffnen und:

fastboot oem getvar cid eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cid hatte ich schon gecheckt, ist 102 also da passt alles. Ich guck gleich mal ob es am bootloader liegt. Was ist wenn das auch nicht hin haut?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Na dann bleibt uns nichts anderes übrig als nach weiteren Lösungen zu suchen!
 
Please don't do this with S-OFF. It will hard brick your device.

Das auf XDA hat nichts mit dieser Anleitung hier zu tun!
 
Es ist derselbe ADB Befehl. Und in beiden Foren wird gesagt, dass man sein EVO dadurch brickt. Deswegen frage ich hier
Außerdem schreibt flashmaniac, den du ja hier zitierst, später: "But you are unlocked + revolutionary right?
Then you are good to go when you start with step 1 and end with the last step." (xda-developers - View Single Post - How to lock bootloader(not relock) and s-on for warranty purposes)
deswegen dürfte diese Anleitung besser sein, weil wir dadurch komplett auf 0 kommen, oder?
 
Wie oft muss man es denn noch erklären?

fastboot oem writesecureflag 3

Dieser Befehl ist kein Brick-Kommando wie es manche nennen! Er dient ganz einfach dazu, sein Evo 3D wieder S-ON zu setzen, nachdem man die original RUU geflasht hat!
Das ist nämlich der entscheidende Fehler, den so viele, ich sage jetzt mal "Anfänger", machen - sie halten sich einfach nicht strikt genug an Anleitungen, die man ihnen gibt.

Ich habe diverse HTC-Geräte bereits zig mal S-ON gesetzt mit Erfolg durch eben diesen Befehl, aber vorher die RUU geflasht. Da der Revolutionary Bootloader nämlich "UNSECURED" ist, wird die Installation verweigert und es kommt zum Brick ;)
 
Entschuldige. Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen "bricken kann". Hab mich da durchgelesen und fragte mich warum das kein Sticky geworden ist, wenn es doch besser ist als wenn da RELOCKED im Bootloader steht.
Die einzige Erklärung wäre gewesen, dass es unter Umständen, trotz Befolgung der Anleitung, zum Brick kommen könnte.
 
Weils einfach Quatsch ist, da haut einer HTC-Unlock und S-OFF durcheinander...

Beim setzen von S-ON nach Revolutionary steht wie vorher Locked im Bootloader, Relocked steht da nur, wenn man vorher mal den HTC-Unlock benutzt hat. Zwei Paar Schuhe...

Könnte natürlich bei HTCdev-Usern die nachträglich noch S-OFF gemacht haben funktionieren...
 
derRobin schrieb:
Weils einfach Quatsch ist, da haut einer HTC-Unlock und S-OFF durcheinander...

Beim setzen von S-ON nach Revolutionary steht wie vorher Locked im Bootloader, Relocked steht da nur, wenn man vorher mal den HTC-Unlock benutzt hat. Zwei Paar Schuhe...

Könnte natürlich bei HTCdev-Usern die nachträglich noch S-OFF gemacht haben funktionieren...

Ich habe zuerst per HTCdev unlocked und danach per Revolutionary S-OFF gemacht. Habe dann für Reperaturzwecke wieder alles Stock gemacht, aber das RELOCKED geht einfach nicht weg :mad2:
 
Hmm war ja nur eine Vermutung, falls in der Datei, die dort auf xda angeboten wird, wirklich irgendein manipulierter Bootloader drin steckt, könnte das ja klappen...
 
Deswegen halte dich lieber an eine von unseren beiden Anleitungen :)
 
Hi,
ich wollte mal das Zurücksetzen testen, scheitere aber schon an der Goldcard.
In dem Link aus dem 1. Post steht
Note down the ‘Card:mmc2, Reverse CID’ value, making sure to use mmc2 and not mmc1.
Der GoldCard Helper zeigt mir aber nur Card:mmc1 und Card:mmc0.

Hat sich erledigt.

Hatte Revolutionary S-Off,HBOOT 1-49-1107

und habs nach dieser Anleitung gemacht http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27394174&postcount=1

Alles wieder frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
C
  • ChristophMT
2
Antworten
21
Aufrufe
2.193
Faruk.O
Faruk.O
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.250
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten