[Anleitung] Rooted ICS-Stock-ROM (3.28.401.1) für S-OFF

Alle Apps die du selbst installiert hast kannst du beruhigt wiederherstellen.

Erst nochmal über Play installieren ist nicht nötig, du kannst auch in Titanium auswählen nur die Apps (ohne Daten) wiederherzustellen oder nur die Daten wiederherzustellen....

Jedoch schweift das leicht vom Thema ab...
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
Ja, nun biste mich auch wieder los :) Abschließend für den werten Leser noch die Info, dass bei exakter Befolgung der Anleitung von derRobin alles reibungslos klappt. Auch die ersten beiden Schritte sind zwingend notw., da sonst bei ICS ROM-Installation Fehler "Status 7" auftritt.
Evtl. könntest du, Robin, noch zum thread verlinken, wo du das Flashen der 4ext recovery beschreibst. Ansonsten vielen Dank für die Anleitung und v.a. der Privatstunde eben ;)
Hatte zwar die 3 großen ICS-Threads komplett durchgelesen, aber bin in Sachen Brick-Gefahr übervorsichtig. Hast mir viel Zeit erspart Robin. Besten Dank!!

PS: Was macht man eig., wenn man die ROM erneut (frisch) aufspielen möchte? Nur noch die ICS ROM flashen (Firmware-Flash nicht mehr nötig?) und dann root-OTA-ICS.zip flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared:so nach dem 6ten ungültigen versuch , habe ich mir die Gb-rom neu geladen und siehe da... hat dann beim ersten mal auf anhieb funktioniert.....

muss man nicht verstehen...:glare:
 
So, mit der neuen Anleitung hat es jetzt auch bei mir einwandfrei geklappt. Danke!
 
Gibt ne schöne Überraschung, wenn ihr euch das 1. Mal wieder in der Dropbox-App einloggt :)
 
Die wäre?
 
Hab mir dieses Wochenende auch die ICS Rom drauf geflasht und es läuft echt perfekt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Soldat0815 schrieb:
Hab mir dieses Wochenende auch die ICS Rom drauf geflasht und es läuft echt perfekt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

jep, kann ich auch bestätigen... habe auch ehrlich gesagt , super akkuzeiten.....

gib nix zu meckern bis jetzt...:cool2:
 
Brauche das Orginal ICS auf meinem Evo Mein Problem:
Ich hab zuerst einfach stock gb geflasht,als ich nach einer woche dann wieder in die Recovery wollte und den Bootloader startete stand da Statt revolutionary Locked (darunter steht trotz dem noch iwas mit s-off) und die recovery konnte ich kurzerhand nicht betreten,dann hab ich mir die recovery gedownloadet und per bootloader installiert,so die kann ich ganz einfach betreten wie immer,nun habe ich versucht das nach deinem tutorial zu machen,zuerst die normale gb zip flahen per recovery dann die firmware per bootloader fllashen und dann ICS in der recovery zu flashen,doch dann kommt da immer eine große fehlermeldung und am ende steht installation aborted !!

hilfe ich brauche das original ics !
 
Brauchst du stock für ein Garantiefall?
Wenn ja musst du ne andere Anleitung befolgen.

Ansonsten wird denke ich dieser Fehler sein
assert(check_cid(getprop("ro.cid"), "00000000" , "11111111" ,
"22222222" , "33333333" , "44444444" , "55555555" , "66666666" ,
"77777777" , "88888888" , "99999999" , "HTC__001" , "HTC__102" ,
"HTC__E11" , "HTC__203" , "HTC__032" , "HTC__304" , "HTC__A07" ,
"HTC__405" , "HTC__Y13" , "HTC__N34" ,
"HTC__016") == "t");
Dann befolge die Anleitung in diesem Link dadurch sollte es dann wieder gehen das war bei mir zumindest so
xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)
 
Soldat0815 schrieb:
Brauchst du stock für ein Garantiefall?
Wenn ja musst du ne andere Anleitung befolgen.

Ansonsten wird denke ich dieser Fehler sein
assert(check_cid(getprop("ro.cid"), "00000000" , "11111111" ,
"22222222" , "33333333" , "44444444" , "55555555" , "66666666" ,
"77777777" , "88888888" , "99999999" , "HTC__001" , "HTC__102" ,
"HTC__E11" , "HTC__203" , "HTC__032" , "HTC__304" , "HTC__A07" ,
"HTC__405" , "HTC__Y13" , "HTC__N34" ,
"HTC__016") == "t");
Dann befolge die Anleitung in diesem Link dadurch sollte es dann wieder gehen das war bei mir zumindest so
xda-developers - View Single Post - [ICS OTA] Update for Evo 3D (26.06 11:00 CEST)


Nein ich brauche Stock nicht für einen garantieanfall,ich brauche die offizielle stock 4.0 rom aufm evo :)

Bei mir erscheint der fehler der in Beitrag 24 beschrieben wird,habe auch zuvor die modifizierte gb rom geflasht !!

Habe die CWM recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab mich bei dem Link verlesen :D scheint doch der richtige zu sein ! Danke dir !
Ich installiere es grad,diesmal erscheint nicht der selbe fehler (ich nutze die cwm recovery)
Ich berichte ob es erfolgreich war !
 
hallo bin neu hier und habe das evo seit zwei tagen und wollte ics instalieren aber er bricht immer wieder ab und zwar steht da immer

verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/AppSharing.apk")
E:Error in /sdcard/Download/OTA_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.8_release_2627623qpt0ma8rrwgn0pp.zip
(Status 7)
Installation aborted.

hat jemeind eine lösüng für mein problem wäre euch sehr dankbar

ps.: lohnt sich ics
 
Warum updatest Du nicht auf die offizielle ICS-Version OTA???

Zum PS: JA!
 
ist ja die OTA version die sich nicht instalieren lässt
 
Schnellstart raus, Handy ausschalten, Akku raus und umgekehrt wieder in Betrieb nehmen.

Klappt das nicht, Werksreset machen.



Gruß
Markus
 
Wo hast du die zip her? Hast du eine costumrom oder root/s-off?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ich denke der TE versucht via Handy upzudaten und hat dabei Schwierigkeiten, richtig?

Das Downloaden hat geklappt, oder? Nur installieren will nicht klappen?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ja genau OTA download hat geklappt nur installieren funktioniert nicht wenn ich installiere bricht er immer ab ist es möglich ics über eine pc Software zu installieren oder es doch übers Handy irgendwie hin zubekommen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.437
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten