[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io

Und wie ich weiß nichtmal wo ich die Games finde?
 
Super danke.
Kannst du mir eventuell bitte noch sagen ob ich wenn das Android4 rauskommt das einfach Updaten kann oder muss ich das S-On prozedere durchführen? Denk das da dann eh alles neu drauf kommt inklusive Kernel oder?
 
Ich hänge im Schritt 8 und bekomme den BETA Key nicht rein. Mit kopieren geht das gar nicht und manuell per Eingabe bricht es immer ab :(

Was mach ich falsch, bzw. was kann ich tun?

Edit: GESCHAFFT das "l" war ein "I", verdammt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schritt 7 kommt nur "Waiting for Device" in dem Kommando-Fenster und nichts tut sich. Habe durch das Downgrade die richtige HBoot Version (1.49.0007), daran kann es also nicht liegen. Verwende Windows 7 Home Premium 64Bit, und die Treiber sind installiert. Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Edit: Hatte vergessen den USB-Debugging Modus zu aktivieren :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neuste Radio ist drin.
 
ich dachte dass der Radio bei dem Rom alt ist hiersteht dass:Newest Radio is not included,you can flash it via [PG86IMG.zip] .deshalb habe ich nachträglich der 10.59.9020.00_10.15.9020.06 geflasht.kannst du bitte sagen ob das der richtige ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast recht, hab ich mich wohl geirrt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ähm, irgendwas klappt bei mir nicht und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Hab erstmal den Downgrade auf HBOOT 1.49.0007 gemacht und hat auch geklappt, steht jetzt da wenn ich im Bootloader bin (vorher war 1.49.0018 drauf).

Allerdings macht revolutionary bei mir nix wie es aussieht, denn bei mir steht sobald Revolutionary in den Bootloader gebootet hat oben nach wie vor ***LOCKED*** statt -Revolutionary-.

Fehlermeldung bekomme ich keine und der Beta Key wird auch problemlos akzeptiert. USB Debugging ist an, Fastboot aus, Treiber installiert.

Das letzte was revolutionary anzeigt ist "Waiting for fastboot..." passt das oder sollte da eigentlich noch was kommen?

EDIT: Ok, ihr dürft mich alle einmal erschießen... Fastboot Treiber sollte man vielleicht auch mal installieren vorher, dann klappts auch mit revolutionary...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Evo wieder auf Werkszustand zurrück mit S-ON und es klappt wunderbar mit der Anleitung.
Hab nur ewig gebraucht bis mein Evo erkannt wurde musste alle HTC Sachen deinstallieren und alles neu drauf machen und nachdem HTC Sync mein Evo erkannt hatte gings endlich.
Grund für diese Aktion ich habe seit heute leider staub unterm Display kein plan wie der da hinkommt:sneaky:
Naja jetzt gehts erstmal zum Mediamarkt.
 
Gut und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die in dem anderen Thread empfohlen hatte und sich jemand dabei gebrickt hat.
 
Ich hatte zuerst auch bissl bedenken, weil es eben die zwei Probs gab wovon einer zugab nen Fehler gemacht zu haben, aber ganz ehrlich ich hab auch die andere Anleitung versucht zu verstehen aber es ist einfach extrem umständlich.
Teilweiße hab ich auch nach mehrmaligen lesen einiges nicht verstanden, was ich zb. machen soll mit dieser GoldKart weils da ja nur in Englisch ne Anleitung gibt.
Da wäre dann eher was schief gelaufen als bei deiner, darum hab ichs dann nach über 1std. studieren aufgegeben und einfach deine Version genommen, wo es dann nach dem Erkennungsproblem sehr fix ging.
Komisch war nur das ich nach der installation von Android-SDK, bei dem Android-sdk/Tools Ordner, kein ADB drinnen hatte. Habe dann einfach die ADB-Dateien die man auch beim Rooten verwendet da rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. bei mir funktioniert der dowflash des Hboot nicht. Ich habe es über die htc seite unlocked gemacht und habe mittlerweile auch Revolutionary drauf. allerdings bekomme ich den downflash der Hboot nicht hin. Wen ich die zip datei auf die sd mache und es im Hboot starte wird auch was erkannt und es läuft rechts ein balken durch, allerdings bricht es dann ab und es ist alles unverändert. Woran kann das liegen? mfg
 
Die Frage zum Downgrade mal bitte in den Thread dazu verlagern...
 
Bin gerade dabei mein EVO 3D zu rooten. Kann ich auch diese Version (su-2.3.6.3-efgh-signed.zip) verwenden denn in der der Anleitung steht eine andere Version?
 
Natürlich kannst du, der Threadersteller hat den Post einfach lange nicht aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Sorry wenn ich zu Anfang etwas mehr Frage. Habe selber ein SGS2 und da mache ich selber schon Roms aber andere Handys andere Settings usw. ;-) . Muss mich da erst mal schlau machen was beim HTC Sache ist. Ein paar schöne Custom Roms habe ich bei XDA schon gefunden.
 
Ok also die Revo Version kann ich nicht nehmen da meine HBOOT Version nicht zur Auswahl steht. Man kann nur 0007 und 0008 wählen. Ich habe aber 0018 von daher ist das leider blöd jetzt.
 
Schau nochmal in meine Signatur, da stehen noch mehr Links ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.393
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten