[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io

derRobin schrieb:
Schau nochmal in meine Signatur, da stehen noch mehr Links ;-)

Ja schon gesehen, downgraden ist die Lösung. Wie stehen die Chanzen das auch die 18er unterstützt wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nicht existent schätze ich, du hast die Lösung ja schon erraten ;-)
 
Hallo zusammen!
Hab mich - nachdem das supertool fürs TempRooten einigen Virusmeldungen angezeigt hat - dann doch durchgerungen, das Evo zu rooten und muss sagen, dass dieser Thread neben dem Downgrade HBoot Thread mit die wichtigsten und hilfreichsten im ganzen Forum waren. Also vielen vielen Dank für die übersichtliche Anleitung!

Bisher habe ich den Downgrade auf 0007 und das Recovery-Flash durchgeführt. Wollte ich anfangs nur Root haben, hab ich mich dann doch gegen geiz ist geil entschieden und würde mir nun auch eine Custom ROM antun. Hätte da aber noch einige Fragen:

- An welcher Stelle besteht die Brick-Gefahr? Bei S-On (Brick kam ja schon mind. 2 mal bei dieser Methode vor), beim Flashen eines Custom ROMs oder schon die ganze Zeit, also bereits ab dem Downgrade-Vorgang? Sollte man doch besser die Goldcard-Methode (Thread Auslieferungszustand wiederherstellen - Back to Stock) anwenden?

- Meine irg.wo gelesen zu haben, dass man bei Custom ROMs keine OTA-Updates vom Market bzgl. Apps oder System-Apps mehr bekommt -> Quatsch mit Soße und alles läuft wie gewohnt oder gibts doch Einschränkungen?
Wie werden z.B. Custom ROMs geupdated? Angenommen ICS kommt offiziell fürs Evo, dann betrifft es mein ROM überhaupt nicht, da ich sowieso das entsprechende (neue) Custom ROM dann wieder downloaden und flashen müsste? Das hieße dann wieder Backup + Wipe + Flash ROM + Restore Backup, also ziemlich aufwendig, oder?

- Hätte ich mit der Rooted Stock ROM ([ROM]Stock EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED [25-10-11] - xda-developers) die Upload Problematik nicht? Versteh auch nicht, warum man die flashen sollte, wenn man gleich nach dem Recovery Flash und der signierten SuperUser App aufhört, da man dann auch die Stock ROM + Root hat. Nur die leicht neuere Build-Version kanns ja nicht sein...

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxl2612 schrieb:
hallo..und zwar ein freund hat das evo 3d und er möchte es rooten..hat hboot 0018..hab es soweit gebracht das unlocked und s-on..problem dabei ist das ich es ja auf 007 bringen muss..wenn ich die zipdatei nehme kommt immer die meldung wrong image und das wars auch dann..versuche es schon seit ein paar tagen aber ohne erfolg...danke schon im vorraus

Selbes problem hatte ich auch du musst mit adb den bootloader wieder relocken. Dann kannst du die zipdatei flashen, revolutionary installieren und hast unlocked bl sowie s offen und mit der passenden rom auch rooten ;)
 
wer kann mir bitte helfen.
ich will auf meinem EVO root haben.

habe HBOOT 0018 erfolgreich auf 007 geändert.

jetzt im revolutionary.exe habe ich den betakey eingegeben.
jetzt steht da.--> " Zerging Root... this might take a minute or so..
"
das aber schon seid 1 stunde!!!!

was ist da falsch?
debug eingeschalten, fastboot ausgeschalten. handy im "nur laden" modus, HTC-sync ausgeschalten.
HTCDriver3.0.0.007 installiert.

:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht spezifisch helfen, aber hier mal einige Sachen, die du befolgt haben solltest:
- USB Debugging an (Einstell. -> Anw. -> Entwicklung -> Haken bei USB Debugging)
- Schnellstart aus (Einstellungen-> Power-> Haken bei Schnellstart raus)
-
Handy im „Nur Laden“ Modus an PC verbinden und revolutionary.exe ausführen (Win7 als Admin ausführen)
-
[FONT=&quot]Key nicht selbst eintippen, sondern copy&paste!

Bei mir hats so ohne Probleme geklappt. Nicht 1h, sondern wenige Minuten (?) gewartet. Bootloader wurde etwa 3mal hintereinander geladen. Am Ende steht im Bootloader oben -Revolutionary-


Hoffe, es hilft!

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
genau was du schreibst habe ich gemacht aber ohne erfolg.

beim "Zerging Root... this might take a minute or so.." bleibt das evo stehen.

noch wer eine idee :confused2::confused2::confused2:
 
Revolutionary als Admin ausgeführt?
 
Ja,hab ich. Auch die HTC Treiber hab ich als Admin installiert. ( habe Win7 32 Bit )
 
julioo schrieb:
Kann dir leider nicht spezifisch helfen, aber hier mal einige Sachen, die du befolgt haben solltest:
- USB Debugging an (Einstell. -> Anw. -> Entwicklung -> Haken bei USB Debugging)
- Schnellstart aus (Einstellungen-> Power-> Haken bei Schnellstart raus)
-
Handy im „Nur Laden“ Modus an PC verbinden und revolutionary.exe ausführen (Win7 als Admin ausführen)
-
[FONT=&quot]Key nicht selbst eintippen, sondern copy&paste!

Bei mir hats so ohne Probleme geklappt. Nicht 1h, sondern wenige Minuten (?) gewartet. Bootloader wurde etwa 3mal hintereinander geladen. Am Ende steht im Bootloader oben -Revolutionary-


Hoffe, es hilft!

[/FONT]

Dieses "KEY NICHT SELBST EINGEBEN !!!" ist übrigens Quark ... Ich kann unter Windows 7 Ultimate 64-Bit in der Konsole nicht mal Copy&Paste machen ... Auch Strg + C / V funkenukkelt nicht ... Daher hab ichs manuell eingegeben und voilá - ich habe heute ein gerootetes, s-offed, unlocked Evo 3D mit MikRunny 1.11 ala Sense 3.5 und AnthraX sowie CWM 4.0.1.4 ... Vorher hatte ich Bootloader xxx.18 und mit der PG86IMG.zip Methode gedowngradet ... davor hatte ich zwar schon bootloader unlocked aber ich wollte s off haben weils umständlich ist den Kernel immer manuell zu flashen ...

Also probier auf jeden Fall mal selbst eingeben! Ich habe übrigens nie ein Driver-Pack installiert. Einfach HTC Sync installiert, deinstalliert, adb Pakete runtergeladen und kann immer ohne Probleme zwischen HTC Sync und adb bzw. auch Revolutionary switchen was man aber nur einmal braucht :D

Fastboot wird er wohl ausgestellt haben, sonst hätte Revolutionary nicht mal funktioniert ... :unsure:
 
danke für die antworten.

es geht !!!!!!!!!!
ich habe root.

ursache: mein laptop.
hab den meiner frau genommen und innerhalb weniger minuten war es fertig.


lg
 
So weit, so gut..

Ich scheitere beim Flashen des Recoverys. Ich lese immer nur "< waiting for device >" und das schon seit einer Stunde. Das Gerät wird mit "adb devices" auch gefunden und Revolutionary hat ohne Probleme funktioniert. Mein DZ konnte ich doch auch rooten!

Hab ich was übersehen? Danke im Voraus ;)

Edit: Ich habe den Post mit dem gleichen Problem eben schon gelesen ;). Debugging ist selbstverständlich aktiviert und auch adb etc. sind richtig eingerichtet. Ich probier mal weiter..vielleicht weiß ja noch einer was..

Edit 2:

Problem gelöst. Es schien irgendwie am Rechner zu liegen. Was genau weiß ich leider selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man das im StartPost erwähnen. Hab schon mind. 3mal gelesen, dass der Rechner-Wechsel das Problem gelöst hat
 
Was verdammt nochmal ist s-off und wofür Brauch ich dass bitte ganz kurz antworten ich dreh hier gleich durch bitte bitte
 
Das müsstest du mit Google finden können aber hier nochmal ganz kurz:

S-off bedeutet security off. Das ermöglicht dir ein beschreiben der systempartition und somit das flashen von Custom Roms.

Korrigiert mich wenn ich mich irre....

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CrazySW
[FONT=&quot]S-OFF/ON (Security-OFF/ON)[/FONT][FONT=&quot]: Sicherheitsmechanismus des Bootloaders.[/FONT]
[FONT=&quot]HBoot lädt und checkt, ob S-OFF oder S-ON. [/FONT]
[FONT=&quot]S-ON => Bootloader erfordert eine (HTC-)Signatur für alle Aktionen, die man durchführen will, z.B. Install. v. Custom Kernels bzw. ROMs.[/FONT]
[FONT=&quot]S-OFF => Phone vollst. unlocked, d.h. Deaktivierung eines Sicherheitsmechanismus des Bootloaders, wodurch Manipulationen an der System-Partition oder des Custom Recovery im laufenden Betrieb möglich werden. Berechtigung zum Schreiben auf den meisten Partitionen, u.a. auf der NAND-Partition.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem ermöglicht S-OFF noch die Verwendung ein paar weiterer Fastboot-Befehle.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: CrazySW
Also war meine Vorstellung dass es wie ein türsteher bei einer disco ist der entscheidet ob du rein darfst oder nicht gar nicht mal so falsch.......

Danke für die Antwort

Aber wie ich s-off bekomme wollt ihr mir nicht zufällig genauso kurz erklären oder?
 
Erster Post dieses Threads?
 
Habe es bei der Konkurrenz ausnahms weise besser erklärt bekommen aber dennoch ein Riesen danke...... hat jetzt aber alles funktioniert

PS: eine kurze korrekte Antwort kann eine überflüssige Diskussion verhindern
 
Ich habe auch die HBoot 1.49.0018, das mit dem Downgrade habe ich gelesen, aber dabei gehen ja alle Daten verloren, ich möchte aber erst mal NUR Root und nicht direkt ein neues ROM flashen, also alles killen wäre jetzt doof. :(
Gibt es keinen anderen Weg?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.445
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten