[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io

River99 schrieb:
Dieses "KEY NICHT SELBST EINGEBEN !!!" ist übrigens Quark ... Ich kann unter Windows 7 Ultimate 64-Bit in der Konsole nicht mal Copy&Paste machen ... Auch Strg + C / V funkenukkelt nicht ...
Wenn du im Konsolen Fenster links oben auf das Icon klickst und dann zum Punkt "Bearbeiten" gehst hast du, was du suchst.
Klar daß Du mit der Maus oder Shortcuts nicht viel in einer DOS Konsole anfangen kannst!
 
Christian72D schrieb:
Ich habe auch die HBoot 1.49.0018, das mit dem Downgrade habe ich gelesen, aber dabei gehen ja alle Daten verloren, ich möchte aber erst mal NUR Root und nicht direkt ein neues ROM flashen, also alles killen wäre jetzt doof. :(
Gibt es keinen anderen Weg?

Es gibt keinen Weg ohne Werksreset an Root zu kommen...
Wenn du nur Root willst aber die aktuelle Stock behalten willst, kannst du auch über HTCdev probieren, alles dazu in der Anleitung in meiner Signatur.

Und bitte die Doppelposts lassen...
 
Eventuell Temproot und ein Backup machen und dann alles killen

Sent from my rootet Evo 3D
 
Edit: Sorry, mein Browser hatte leider nicht die aktuelle Seite geladen..-.-'
 
Hi,
Möchte mein nun erworbenes Evo rooten.
Leider gibt es auf der Revolutionary HP keine Auswahlmöglichkeit für mein HBOOT.

Habe 1.49.0018
Im Dropdownmenü gibt es nur 1.49.0008.

Was tun?


EDIT: Lesen hilft. Ein Downgrade muss her.
Gruß
 
Stimmt, lesen bildet ;).

Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:

Der Lösungsthread ist angepinnt. Eigentlich nicht zu übersehen...

Wobei die meisten suchen ja eh nicht hier, sondern fragen gleich :D.
 
Auch ich Noob habe es geschafft.
Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.
Ich wollte nur Root, nix anderes

Woran merkt man das man Root hat?
An dem Tool Superuser?

Wie kann ich jetzt Facebook, Twitter gefahrlos entfernen?
Mit Titaniumbackup einfach deinstallieren?
Kann man das so einfach oder greifen da noch andere Programme zu?


Kann man nach dem Root das Handy wipen usw um komplett frisch anzufangen, oder löscht es alles wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Threadstellers den Thread an derRobin übergeben!
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903 und derRobin
Hallo,
ich kann wie man in der Überschrift schon lesen kann den Beta Key nicht in Revolutionary kopieren und wenn ich es manuell eintippe kommt invalid key.
Hatte jemand das selbe Problem oder weiss eine Lösung ?
Danke im vorraus .
 
Hast du die Revolutionary.exe auch als Admin gestartet (rechtsklick, als Administrator ausführen)?
 
ja und es ging trotzdem nicht dann habe ich es nochmal eingetippt und es ging ,doch nun steht da nur error:device not found nachdem ich adb reboot-bootloader eingetippt habe . Was ist da los und kann ich das Gerät jetzt einfach trennen ohne , dass etwas passieren kann ?
 
adb reboot bootloader !! ohne "-"

Du kannst auch von Hand in den Bootloader starten, aber lass das Telefon einfach angestöpselt.

Allerdings solltest du für genau diese Probleme den entsprechenden Thread nutzen. Dann kann dir dort geholfen werden und Problemlösungen zu dem Thema sind alle an einem Ort.

Schreib mal Objektschuetzer an, ob er dich (diesen Thread hier) nicht dorthin verschieben mag ;)
 
Danke hat geklappt :D
 
Danke für die super Anleitung! Ich hatte echt Angst davor, mein Handy zu rooten, aber ich hab's genau so gemacht wie hier beschrieben und es hat perfekt geklappt! Ich hab' nur eine Frage: Nachdem ich das Handy neugestartet habe, zeigt er jetzt " Applikationsupdates verfügbar" an. Kann / soll ich das herunterladen und installieren oder nicht?
 
Deine Apps kannst du natürlich alle updaten. Vielleicht überlegst du dir aber vorher, ob du nicht gleich auf die aktuellste Gingerbread ROM (schon gerootet natürlich) wechselst, oder vielleicht auf ein Custom Rom wechselst. Sonst installierst du nämlich alle Apps und Updates jetzt umsonst.
 
  • Danke
Reaktionen: kathas_box
Danke, die Apps kann man also bedenkenlos updaten, nur wenn irgendwann das Update auf ICS kommt, kann man das nicht einfach so installieren, richtig? Die Gingerbread ROM aus deinem Link hab' ich gleich nach dem Rooten draufgemacht. Custom ROM will ich erst mal nicht.
 
Einfach updaten nicht, du musst dann wieder eine gerootete Stock-ROM installieren....
 
habe mein evo jetzt gedowngradet,verstehe auch alles,das einige was mir probleme macht ist der Recovery flash:

Kann mir jemand genau erklären wie ich in der cmd in den ordner desktop tools komme ??
und wie ich den ordner tools finde um die datei reinzukopieren!

Gibt es einen anderen weg als die konsole?

EDIT:
weißt jetzt wie es geht,aber mein gerät wird vom revoulitonrary tool nicht erkannt,da steht waiting for device
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Evo mit der Firmware des ICS Leak geflasht und möchte nun alles wieder rückgängig machen.
Dazu habe ich bereits ein Backup meines Original Systems geflasht und möchte nun noch S-ON.
Funktioniert das nach der Anleitung hier im Sticky oder gibt es dafür noch keine Lösung?
 
Was macht eigentlich S-OFF?
Ich meine Root zugriff also Admin rechte kann man ja mit S-OFF und S-ON haben.
Also wozu braucht man S-OFF eigentlich?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.440
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten