[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io

Les mal die Zeile darunter steht da definitve S-Off oder S-On?
Hast du den Bootloader davor auch gedowngradet?
 
"Les mal die Zeile darunter steht da definitve S-Off oder S-On?"

Ja, wie gesagt ^^ (S-OFF)


"Hast du den Bootloader davor auch gedowngradet?"

Natürlich.
 
Hast du vorm Costumrom Flashen immer nen Fullwipe,Cachewipe und Davliccache gewipt?
 
Ja, Cache+Dalvic auch nach dem Flashen + Akku rausgenommen usw.
 
Auch den Fullwipe?
Welche Roms wolltest denn Flashen?
Bei manchen muss man ja die Firmeware aktualisieren zumindest alle die die auf den ICSleak basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Okay, da wird der Fehler wohl liegen, denn das mit dem Firmware flashen muss man doch, wenn man nur S-On hat oder nicht? ... Ich meine, ich habe auch eine GB Rom versucht zu flashen, jedoch weiß ich das nicht mehr genau. Wo finde ich denn die Firmware dazu ? Danke.
 
Es kommt eben auf die Rom an nicht überall muss man das machen und ich weiß auch nicht was passiert wenn man das weg lässt.
Und nochmal du schreibst Cache und Davlik hast gewipet aber auch den Fullwipe also data/factory reset?
Zeig mal welche Rom du am liebsten hättest?
 
Ja, alles ausser SD gewiped und nach dem flash auch nochmal Cache und Dalvic - momentan finde ich Cool ICS ganz interessant.
 
Die soll aber noch eher eine Beta sein.
Und ich seh da wird die aktuelle Firmeware nicht mit zum Download angeboten.
Hier der Link
http://files.virtuousrom.com/shooteru/firmware/PG86IMG_3.28.401.1.zip
Diese Zip musst dann noch umbennen auf PG86IMG.zip und auf die SD Karte legen dann in den Bootloader starten und wenn der fragt ob er Updaten soll mit ja bestätigen.
Danach hast du die aktuelle Firmeware drauf und kannst dann wie du es bis jetzt schon gemacht hast die Cool ICS draufflashen.
Flash aber auch gleich danach den Systemui Crash Fix mit drauf der im XDA drinnen ist.
[ROM][Cool Sense 3.6][26 May] Cool ICS v2 |TWEAKS|FASTEST|450+ MB RAM|EXT4 ALIGNMENT - xda-developers
Schau am besten auch immer im XDA-Thread nach eventuellen Fixes und der aktuellsten Version manches wird hier übersehen oder kommt erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrackX
Ich werds mal probieren, danke.
Doch was ist dieses "SystemUI Crash Fix"?
 
Dieser Fix ist auch eine zip.datei welche du direkt nach der Rom installierst.(ist der gleiche ablauf wie bei der Rom zip auswählen und bestätigen)
Was dieser Fix aber genau macht kann ich dir nicht sagen dafür müsstest du am besten mal den Thread im XDA durchlesen das steht bestimmt irgendwo drinnen.
 
Habe auch diese Anleitung mal aktualisiert und auf Vordermann gebracht...
 
Moin Leute ...


Ich komme aus dem Samsung bereich , deswegen ist mir alles neu hier ..


Warum ich hier bin : Ich hab das Evo 3d für meine Frau gekauft . Das Evo läuft noch mit 2.3.4 .

Jetzt wollte ich es Rooten und ne Ics Version drauf machen ...

Klingt alles einfach , aber für mich nicht , da ich es nur vom S1 S2 S3 etc kenne ... mit Lg ging es auch einfach ,...


Ich hab mich auch an die Anleitung im ersten Post gehalten , nur auf der Seite von Revolutinary sagt er mir das meine Hboot Version nicht dazu passt ... bei mir steht am ende nämlich 018 und die ist auf der Seite nicht aufgeführt ,...

Was kann ich machen ??? Wenn einer Lust hat kann er mir auch mal ne Anleitung per Pm schicken ...

Ich wäre sehr Dankbar ...


Danke und Gruss M@sta
 
Der Downgrade ist übrigens seit gestern auch in der Anleitung im Startpost mit verlinkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Masta_Gee81
Man sollte viell noch dazu schreiben das beim Downgrade die Datei auf die interne oder Externe Sd soll?!

Weil bei Samsung muss die Zip immer auf die Interne ...

Wäre viell auch noch ne Frage die viell kommen würde :D


Danke für die Infos ... wenn noch was sein sollte kann ich ja Fragen gelle ...:)
 
Nein, das muss man nicht dazu schreiben, da man die zip nur auf die SD-Karte schieben kann und nicht auf den internen Speicher. Dieser ist nämlich nicht frei zugänglich für Benutzerdaten...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Bitte in Schritt 1.3 den Hinweis mit aufnehmen unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging" zu aktivieren. Hat 10 Minuten gedauert, bis ich nach rumspielen mit der revo*.exe die Forensuche nutzte und noch einmal 3 Minuten bis ich die Option auch gefunden habe... :razz: Schon kla,r, hätte auch schneller gehen können aber der Hinweis wäre dennoch nett. :rolleyes2:

Ansonsten Top-Anleitung und wenn man sich daran hält auch nicht schwieriger als ein Milestone zu unlocken/rooten.

Eine Frage hätte ich vielleicht noch... kann man in nem CustomRom wie nonsense 3.1 nicht wie bei CM7 bei der Auswahl "neu starten" direkt in die Recovery booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
4ext Recovery wäre hier eine super Lösung ;) für Dich.

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]
 
Steht oben bei Vorbereitung und vorraussetzung. Wer lesen kann... ;-)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.424
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.386
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten