[Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Ja
 
Super! Hat alles ganz einfach funktioniert!!! Danke für diese gute Anleitung!:thumbsup:
 
hi bin noch ein frischling und muss ich bei schritt 1 das handy schon angeschlossen haben weil sonst ergibt das doch keinen sinn oder
 
Ja
 
So habe alles genau nach dem HTC Dev gemacht auch alle beispiele bnutzt also mit dem C.Android usw...also ich hab den Android ordner auf der C Platte erstellt...jetzt bin ich bei Schritt 2, weil ich Cyanogenmod druff hauen will...root rechte hab ich ja net und dieser ADB Ordner der verwirrt mich total....Ich wäre euch da draussen echt sehr verbunden wenn mir jmd. gaanz genau sagen kann wohin ich mit dieser recovery.img hin muss...Sollte ja kein prob dastellen das ja jeder von euch zu wissen scheint und ich alles nachvollziehbar nach HTC Dev (incl. Beispiel) gemacht habe...

MfG
DjembZz/Marius
 
Hab die Frage jetzt schon öfter gestellt (nicht hier), aber ich hab versucht nach der HTC Dev Anleitung zu unlocken, hab hboot 1.53.0007 aber da steht immer nur waiting for device, hab auch den android 1.0 treiber deinstalliert und neu installiert, htc sync neu installiert und auch den Google Treiber... Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Aber trotzdem vielen Dank für das Tutorial...
 
Ich hab die Anleitung gerade über Google gefunden und kapier des mit dem command prompt in dem htcdev Teil nicht. Kann es mir bitte jemand erklären ? :confused2:
 
Sehr gut :) obwohl ich absolut kein plan davon habe hab ich es nach mehren tagen und mehreren versuchen hin bekommen :) dank der anleitung und google übersetzer :D auf viele fragen wie was ist ADB-Ordner und sonstiges hab ich einfach gegoogelt und schnell eine antwort +tutorial gefunden :)

Daumen hoch Lob und dank :)
 
Hey

ich hab mir vor einigen Wochen das Evo zugelegt und muss schon sagen es zu rooten unso is schon ein Krampf, im gegensatz zum Desire Z usw.

Also folgendes Proplem ich hab natürlich schon ICS vorinstalliert gehabt und würd jetz gerne root erlangen. Hab den Bootloader via htcdev.com relocked
und jetz hab ich Propleme das Recovery zu installieren es will nicht funktionieren

sending 'recovery' (6146 KB)...
OKAY [ 1.265s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.813s

daran hängts ... kann mir jemand weiterhelfen??
 
Um ein Recovery zu flashen brauchst du UNLOCKED.
 
Hey wenn ich die recovery.img flashen will kommt diese Meldung

c:\android> fastboot flash recovery.img
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'

warum passiert das ?
 
Die Datei ist nicht vorhanden/lesbar. Wo liegt die Datei? Ist sie direkt im selben Ordner wie fastboot.exe?
 
Ja sie ist im selben Ordner ich verstehe es nicht :bored:
 
danke jetzt wo du es sagst ^^ XD
 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Mein Evo 3D (Auslieferungszustand mit ICS OTA update und Vodafonebranding) ist letzte Woche urplötzlich über Nacht während des ladens ausgegangen und ließ sich morgens nicht mehr starten (Bootloop). :mad:
Jetzt habe ich nach der Anleitung in diesem Thread den Bootloader über HTCdev auf unlocked bekommen und die Recovery geflasht.
Nun wollte ich über unlimited.io mein Gerät auf s-off bekommen. Also bin ich der Anleitung bis zum Wiretrick gefolgt. 2 durchgebrannte MicroSD Karten später:cursing: habe ich mich entschieden, es mit der Methode aus diesem Thread weiterzuprobieren, da sie weniger kostspielig ist. Hat soweit auch alles nach ein paar Anläufen geklappt. Jedoch ist der Bootloop immernoch da und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Alles was ich wollte, ist mein Smartphone wieder benutzen zu können. Da ist es mir egal welche Androidversion darauf läuft. Kann mir Irgendwer helfen?

Hier noch ein paar Daten:
***UNLOCKED***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012,01:06:07

ROM: Sensai_2.0.0_signed_050113_115056
Vodafonebranding
cid: VODAP102
Abbildversion: 3.28.161.3

Schnellstart ist AKTIVIERT

Für Eure Hilfe wäre ich echt Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Versuchen mit 4EXT und Smartflash (guck in der Recovery) die ROM erneut zu flashen. Falls es dann noch nicht geht, dann probierst du nochmal die boot.img manuell zu flashen.

Ansonsten machst du wieder JuopunutBear S-OFF, jedoch solltest du die SD-Karte rausnehmen, damit die nicht kaputtgeht. Einfach immer wieder erneut probieren und nicht zurückschrecken, wenn etwas nicht geht.

Yoda ICS 7.0 sollte ohne Probleme und S-ON gehen.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Die Schritte im ersten Absatz habe ich intuitiv schon ausprobiert. Leider erfolglos. Werde jetzt nochmal JuopunutBear S-OFF probieren. Wenn ich mich jedoch recht erinnere, sagt einem die ControlBear.exe dass man die MicroSD Karte drin lassen sollte? Ich werde es mal mit rausnehmen versuchen und hier dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:12 Uhr wurde um 03:50 Uhr ergänzt:

Ansonsten machst du wieder JuopunutBear S-OFF, jedoch solltest du die SD-Karte rausnehmen, damit die nicht kaputtgeht
Und Karte Nummer 3 wurde gegrillt.:cursing: Man sollte wohl besser nicht die Karte rausnehmen kurz bevor man den Wiretrick macht!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:50 Uhr wurde um 05:16 Uhr ergänzt:

Yoda ICS 7.0 sollte ohne Probleme und S-ON gehen.
Naja, ich habe Yoda ICS 6.0 aufgespielt und nach wie vor einen Bootloop. Also genau so wie beim Sensai ROM auch schon. Auch habe ich es wieder mit der 4EXT mit smartflash probiert und auch manuell über die ADB, aber wieder keine Änderung.

Hat noch jemand eine gute Idee wie man das Teil wieder zum laufen bringt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die SD-Karte drinnen gelassen? Ich hab doch geschrieben, dass die draußen bleiben soll.
 
Der funktioniert ohne MicroSD gar nicht.
Ich habe bis Schritt 16 alles genau befolgt und dann die Karte herausgenommen und neu gestartet. Dann Controlbear gestartet und der hat sofort gemekert das es ohne Karte nicht geht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.394
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten