[HOW TO] Radio flashen für CMD-Noobs

naturelle schrieb:
Was ist daran kurios? Funktioniert bei mir immer schon, ebenso wie beim DHD ohne die beiden Deckel.

Schön für dich!
Bei mir und auch Anderen ist dies nicht der Fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na, da wird Dir bestimmt dieser merkwürdige Voodoo-Klebertrick von diesem komischen Kauz helfen, der hier irgendwo geschrieben hat. Der mit der Kupferfolie.
 
Piefke.one schrieb:
...
Wozu braucht man/ich egtl. die RIL-Datei!?

Ich zitiere mich mal selbst:

cargo schrieb:
...
Hier was zum Grundverständnis der Radio Interface Layer Dateien:
he_stheone64 schrieb:
...
RIL ist eine library, die als Brücke zwischen den Telefon Funktionen und der Radio Firmware im Kommunikations Chip fungiert. Eine passende RIL zum Radio führt meist zu höherer Signal Stabilität und niedrigerem Akku Verbrauch. Daher ist es sinnvoll nach einem Radio Flash auch die passende RIL zu flashen...
Ich hatte bei meinem Desire, ab und an die RIL zum passenden Radio geflasht, konnte für mich aber, keinerlei Vorteile feststellen, weswegen ich des auch nicht mehr geflasht habe, bzw. nicht mehr flashe.

Desweiteren sollte beim RIL flashen, auch etwas erhöhte Aufmerksamkeit dabei sein, weil es auch zu einem brick des Sensations führen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
naturelle schrieb:
Na, da wird Dir bestimmt dieser merkwürdige Voodoo-Klebertrick von diesem komischen Kauz helfen, der hier irgendwo geschrieben hat. Der mit der Kupferfolie.

Die Voodoo-Variante is ja als "Empfangsverstärkung" mit Cover gedacht ;)^^

@Cargo:

THX! :)
Hab bis Dato nie die RIL geflasht ... ma schauen, wenn ich Zeit + Lust hab, versuch´s mal^^
 
cargo schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:
Desweiteren sollte beim RIL flashen, auch etwas erhöhte Aufmerksamkeit dabei sein, weil es auch zu einem brick des Sensations führen kann.
Wie soll das gehen? Beim Radio stimmt das, bei den RIL wüßte ich keinen Grund, weil das nur libraries innerhalb des Systems sind. Davon ab sollte man jegliches Flashen grundsätzlich sehr aufmerksam und sorgfältig machen.
 
naturelle schrieb:

Geht´s dir gut!?
Das Eine hat nichts mit dem Anderen am Hut!
Wenn ich schreibe, ohne Cover kein Netz!
Schreibst du, na klar!
Darauffolgend gibste noch den "Tipp" mit der Voodooantenne, welche ja nix mit demontierten Cover zu tun hat!
Oder!?

Da frag ich mich jetzt, warum da wieder ein pampiges "Ach!?" kommt!?^^

Oo! Ich weiß, frech kommt weiter aber man sich auch etwas zügeln ... Wird´s auf Dauer nicht langweilig!? xD
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
naturelle schrieb:
Sag mal Du Rotzlöffel, woraus ziehst Du die Erkenntnis, dass da irgendwas "pampig" ist? Ironie ist vermutlich ein Fremdwort für Dich, ebenso wie für Dich "Loriot" vermutlich der Name eines Dackels ist...


Komische Ironie... deine Kommentare hier im Forum kommen eher etwas
anders rüber! Vielleicht solltest du mal ein bisschen deinen Schreibstil
überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
naturelle schrieb:
Wie soll das gehen? Beim Radio stimmt das, bei den RIL wüßte ich keinen Grund, weil das nur libraries innerhalb des Systems sind. Davon ab sollte man jegliches Flashen grundsätzlich sehr aufmerksam und sorgfältig machen.

Du hast selber ganz toll erkannt, jegliches flashen und jede Änderung an der Software, kann zu einem Brick führen.
Das soll auch ein Hinweis sein, sodas solche Dinge mit erhöhter Aufmerksamkeit durchgeführt werden.

Ravenna schrieb:
Komische Ironie... deine Kommentare hier im Forum kommen eher etwas
anders rüber! Vielleicht solltest du mal ein bisschen deinen Schreibstil
überdenken.
Nicht nur den Schreibstil, sondern auch den Respekt gegenüber anderen Usern.

Piefke.one schrieb:
Rotzlöffel!? :D
Das hat meine Mama auch immer gesagt. :)

Da is kein fatzen Ironie vorhanden!
An sich bist/scheinst Du ja hilsbereit nur deine Ausdrucksweise ist zum Kotzen!

OT
Ende...
Ich hab den Beitrag gelöscht, hat sich nun erledigt, naturelle macht erstmal Pause.
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
Hallöchen :)

ich habe das gleiche Problem NUR komme ich nicht weiter als Bootloader und daher frage ich ob ich so via cmd ein Rom flashen kann, den anderst kriege ich es nicht hin, nur im Bootloader kann ich vom Pc nichts ins Htc kopieren, ich habe auf S-ON und weiss nun was richtig und was falsch ist, mein Htc startet nicht weiter als Bootloader und frage mich wie ich es wieder hinkriege, stöbere schon seit 2 tagen herum.

wenn ich mit RUU versuche zu flashen dann kommt widerholt Fehlermeldung [Fehler 132] Signatur-Fehler und geht auch nichts mehr

danke :)

HTC One XL LTE (Evita PVT Ship S-ON RL)

skyboy schrieb:
Versuche es mal so!!!
Die Radio Datei also die PG32IMG Datei
ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren und dann ,Handy über leiser und powertaste in den H boot starten dann wird die Datei erkannt und geflasht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Silas_
Silas_
D
  • dergeberl
Antworten
8
Aufrufe
5.307
dergeberl
D
Suspiria
  • Suspiria
Antworten
4
Aufrufe
6.471
Silversniper
S
Zurück
Oben Unten