[How To] S-OFF + ClockworkMod + ROOT >>> Schritt für Schritt-Anleitung

Also ich habe nun versucht die 4ext recovery oneclick.zip zu installieren hat aber leider nich geklappt da is immernoch der clockworkmod drin und es hat sich nichts verändert.
Was kann ich denn da jetzt machen?
 
Lade dir das Recovery herunter, und entpacke es.

Darin gibt es eine recovery.img, diese in den tool Ordner kopieren.

Diese Datei, per fastboot installieren. (Info dazu)
Incredible S in den Fastboot Modus starten und

fastboot flash revovery recovery.img

eintippen.

Fertig.
 

Anhänge

  • 4EXTRecovery_v2.1.0_vivo.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nun versucht die 4ext recovery oneclick.zip zu installieren hat aber leider nich geklappt da is immernoch der clockworkmod drin und es hat sich nichts verändert.
Was kann ich denn da jetzt machen?
 
Hab ich doch geschrieben.
 
oder du installierst das ganze über cwm wenn du das drauf hast einfach die .zip datei flashen

lg
 
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Incredible S und ich will es demnächst evtl. rooten. Ich würde dann das Original rom aber behalten und kein Custom rom installieren.

1) Kann ich dann einfach die 3 Schritte die auf der ersten Seite beschrieben sind ausführen ? Habe ich dann noch das originale rom - nur eben das es gerootet ist ?

2) Wenn ich eine Softwareaktualisierung (Systemsoftware-Update) machen würde, ist dann root weg ? Aber sonst kann nichts passieren, ich müsste dann eben nur wieder frisch rooten ?

Gruß, Viper
 
@Viper73

zu1:
Ja, Schritte 1-3 durchführen, dann hast du dein original ROM gerootet und ein CustomRecovery installiert.
zu2:
Evtl. OTA Updates, lassen sich nicht installieren, da das original Recovery auch gelöscht wurde und deine ROM Version gerootet wurde.

Eigentlich gilt:
Wurde gerootet, sollte kein original HTC Update geflasht werden!!
 
Also ich bin mal deine Anleitung gefolgt und als ich adb devices eingegeben hab wurde mir alles so angezeigt wie es sein sollte.
Jedoch als ich flashboot devices eingegeben habe hat es nicht funktioniert.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Handy wenn ich es einschalte und die leiser taste gedrückt halte, es direkt in den clockworkmod wecheselt und nicht in den fastboot.
Wie funktioniert das, dass ich wieder in den fastboot komme?

Gruß Tino :)
 
@TinoGra

Info:
für adb Befehle muß das Handy ganz normal gestartet sein
für fastboot Befehle muß das Gerät in den fastboot Modus gestartet werden

in beiden Fällen vorher USB debugging einschalten...

Start in den fastboot Mode:
Evtl. vorher in den Einstellungen unter Power die Schnellstart Option deaktivieren!

Komplett ausschalten. (oder Akku kurz raus nehmen)
Nun die Leisertaste drücken und gedrückt halten und dazu die Powertaste für 2-3sek. drücken.
Nun wird in den HBOOT Mode gestartet.
Unten ist Fastboot markiert, nun noch mit Power bestätigen, oben steht nun fastboot - vóila Fastboot Modus...
 
Also ich habe jetzt alles befolgt aber es fuktioniert immernoch nicht... hab den akku raus und dann leiser taste + power taste gehalten... es geht immerwieder nur in den clockwork mod recovery v3.0.1.9 Mod.
Ich verzweifel grad n bisschen ^^
 
vom clockworkmod aus solltest du ja auch in den fastboot kommen...

reboot bootloader sollte da irgendwo stehen. Was passiert wenn du das
wählst?
 
TinoGra schrieb:
Also ich habe jetzt alles befolgt aber es fuktioniert immernoch nicht... hab den akku raus und dann leiser taste + power taste gehalten... es geht immerwieder nur in den clockwork mod recovery v3.0.1.9 Mod.
Ich verzweifel grad n bisschen ^^

Das klingt aber nicht so gut.
Probier mal den Tip von Ravenna.
 
Okay also ich bin jetzt bisschen weitergekommen^^
Es sieht so aus wenn ich das Handy nicht an das USB-Kabel angeschlossen habe kommt ich ins fastboot menü. Jedoch erkennt mein pc dann mein handy nicht es steht dran das irgendeinfehler an der Hardware sein muss. Debugging und die treiber sind installiert.
Woran könnte das liegen? Weil wenn ichs schaff, dass mein pc mein handy im fastboot mod wieder erkennt dann müsste das restliche ja klappen?
 
Hi!

Erst mal:

Klasse Anleitung!!

Meine Frage:

Habe nach dieser Anleitung das INC S gefoltert und dann CM7 installiert.

Nun möchte ich zurück auf Stock Firmware, um dann das orginal HTC ICS zu bekommen.
Nur leider finde ich dazu keine brauchbare Anleitung.

Gruß

tribual
 
Hat denn keiner eine Idee?

:confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Leute ich brauche eure Hilfe. Hab heute das Incredible s vom Kumpel gemacht. Er hat Hboot 2.02. Habe dann mit htcdev unlocked, ext4 geflashed und su. danach dann die neuste miui android 4 version geflashed. nach dem ersten boot kriege ich eine fehlermeldung nach der anderen. (prozess...wurde beendet). Hab schon mehrmals mit full wipe neu geflashed aber immer das gleiche ergebnis :(

Habs dann mit revolution hd probiert und da bootet das handy garnicht erst und bleibt beim weißen HTC bildschirm stehen :(

edit: hab jetzt diese anleitung gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1761319

habe bis punkt 6 alles gemacht. nur kann ich jetzt halt nicht mehr booten weil es beim weißen htc bildschirm hängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll :(

edit: habe es jetzt nach dieser anleitung nochmal komplett neu gemacht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1761319

Habe jetzt S-off, Hboot 6.13 und Root. Wenn ich jetzt ins Recovery gehe und z.b die neuste MIUI Version flashe und dann neu starte bleibt es weiterhin beim HTC Bildschirm hängen :(

Das kann doch nicht wahr sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
44
Aufrufe
45.865
Lexuzz
Lexuzz
F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.928
freeze_alert
F
U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.910
travix118
T
Zurück
Oben Unten