[HowTo] Anleitung zum entsperren des Bootloaders 2.00.0000 + rooten

  • 77 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kinzkopf

Neues Mitglied
Welche Incredible S Version muss ich anfangs auf htcdev.com auswählen? Habe ein "deutsches" Incredible S von Media Markt. WWE?
(Merlin hatte das selbe gefragt. konnte jedoch keine Antwort auf seine Frage finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Ja genau die. Incredible S (WWE).
 
K

kinzkopf

Neues Mitglied
Danke! Habe jetzt allerdings nach längerem Rumprobieren rausgefunden, dass ich mich an revolutionary halten muss. Überschriften sollte man halt schon lesen können...
 
C

cargo

Gast
Tja, wenn du einen älteren Bootloader drauf hast, kannst du getrost auf die HTC Unlock Methode verzichen und deine Garantie behalten.:thumbup:
 
E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle,

Also ich habe die ersten drei schritte durch geführt und hat soweit alles geklappt.
Ich habe gestern versucht ein Custom-Rom zu installieren, nur es bleib bei htc logo hängen.
Es ist unlock und S-on. Wie kann ist ändern zu es S-off??

kann mir einer sagen was ich jetzt tun kann??
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ravenna

Gast
Quelle zu dieser Ergänzung:xda-developers - View Single Post - [FAQ][GUIDE]FAQ: IncS Android 2.3.5/Sense 3.0 ROM & HBOOT 2.00.0000


Da es immer wieder zu Problemen kommt beim Installieren einer Custom Rom bei den Incredible S, die via HTC entlockt wurden
und den Hboot 2.0 haben, hab ich hier eine Ergänzung zu dieser Anleitung.

Bevor wir mit dem Installieren einer Custom Rom anfangen, bitte zuvor im Custom Recovery unter backup und restore
ein Backup eurer jetztigen Rom machen! Danach geht es damit weiter:

Installieren einer Custom Rom bei Hboot 2.0 und entlockt via HTC

Da mit dem Hboot 2.0 unlocked durch HTC die boot partition im Recovery mod nur als Read only gemountet wird,
wird die boot.img der Custom Rom die ihr flashen wollt nicht richtig mitgeflasht. Deshalb kann das Incredible S nach dem flashen
einer Custom Rom in diesem Fall nicht booten.
Aber dafür gibt es eine relativ einfache Lösung!

Zuerst installieren wir die Custom Rom!

Kopiert die Custom Rom eurer Wahl auf die SD Karte, das Original behaltet ihr noch auf dem Rechner,
daraus wird später die boot.img benötigt.

Incredible S ausschalten mit Volume Down + Power-Taste in den Bootloader-Modus starten, dort mit der Volume-Down-Taste
"Recovery" auswählen und mit der Power-Taste bestätigen. Es öffnet sich das Custom Recovery.

Zuerst müssen wir das System, data und cache auf ext. 4 umstellen.
Dazu wählt ihr unter dem Punkt Tools:
convert or change a backup to ext.4
Dort wählt ihr die 3 Punkte:

convert SYSTEM
convert DATA
convert Cache
Das dauert jetzt ne Weile. Wenn das erledigt ist, kommen wir zum Fullwipe!

Dazu wählt ihr im 4ext. Recovery nacheinander unter dem Punkt wipe/format:

wipe data factory reset,
wipe cache und dalvik cache
und zuletzt noch format all partitions except sd card.

Wenn alles gewiped ist, könnt ihr die Rom installieren:

Wählt dazu im Recovery:

install zip from sd card
dann choose zip from sd card.
Dann wählt ihr die Rom aus und bestätigt.
Jetzt wird die Rom installiert.

Danach mit dem Pfeil zurück und noch nicht booten, da das Incredible so noch nicht fertig booten kann,
sondern unter Power menu
reboot into bootloader auswählen, so kommt ihr in den Fastbootmodus.
Das Handy so sein lassen wie es jetzt ist.

Nun kommen wir zum flashen der boot.img

Öffnet die ZipDatei der heruntergeladenen Rom, die ihr bereits installiert habt, mit 7zip oder einem ähnlichen Programm.
Es genügt die Datei zu öffen, ihr müsst sie nicht entpacken. Dann kopiert ihr die boot.img Datei auf euren Rechner in den Ordner,
wo ihr adb und fastboot habt. (siehe Punkt 1 der vorherigen Anleitung)

Nun kommen wir zum Punkt, wo wir die boot.img via fasboot aufs Handy flashen. Schliesst das Incredible so wie es ist an den PC an,
es sollte jetzt fastboot usb auf dem Screen vom Incredible S stehen.
Eingabeaufforderung öffnen und mit cd c:Android (hier wie im Beispiel unter Punkt 1 in der vorherigen 1. Anleitung) in das
Verzeichnis wechseln, wo sich fastboot und die vorher herauskopierte boot.img befindet.

Gebt nun zur Kontrolle am PC fastboot devices ein. Jetzt sollte die Seriennummer eures Incredible S aufgeführt werden.
Hat das geklappt, könnt ihr jetzt die boot.img. flashen.

Gebt dazu folgenden Befehl ein :

fastboot flash boot boot.img

Wenn das fertig ist, gebt den Befehl ein:

fastboot reboot

Nun sollte das Handy ganz normal booten. Fertig!



In dieser Ergänzug, geh ich vom 4ext Recovery aus. Wie es beim CWM aussieht mit wipe etc. weiss ich nicht.

Das 4ext. Recovery bekommt ihr hier. [TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC 3 - xda-developers

Ihr ladet euch die Recovery Updater apk runter und kopiert diese auf die
SD Karte. Dann installiert ihr die apk indem ihr in den Einstellungen den Haken bei unbekannte Quellen reinmacht und dann via
einem Datei Explorer, z.Bsp. den ES Datei Explorer, die apk installiert.
Wenn ihr die apk installiert habt, ladet ihr euch mit dem Updater die neueste Recovery version auf die SD Karte runter.
Nur runterladen, nicht installieren.
Installieren funktioniert beim Incredible S, das durch HTC entlockt und Hboot 2.0 hat, auch nicht.

Das runtergeladene Recovery kopiert ihr auf den Rechner und nehmt daraus die Recovery img. Diese könnt ihr via Fastboot,
wie in Punkt 2 in der vorherigen 1. Anleitung angegeben, flashen.
via Eingabeaufforderung in den Ordner gehen wo fastboot installiert ist und dann:
fastboot flash recovery recovery.img

Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, einfach bei mir melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo leute :razz:woher bekomme ich Incredible unlocked ???:crying:
 
F

Fallwrrk

Gast
Etwas präziser bitte. Ich hab keine Ahnung was genau du möchtest.

mfg Marcel
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
guten morgen da steht doch Am Ende ist das Incredible unlocked. ??? das mein ich :D
 
F

Fallwrrk

Gast
Wenn du das IncS unlocken willst, dann befolg doch einfach diese Anleitung, erster Schritt. :D
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Ja will es ja machen aber ich komm ned so richtig klar mit :( is voll schwer..
Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
hab auch mal eine Anfängerfrage bzw. Fragen...

erst einmal habe ich mein HTC Incredible S mit neuster org. Software gerootet.
Das heißt jedes Programm kann jetzt auf mein Systemverzeichnis zugreifen...
aber da es noch S-ON ist darf man nicht alles ändern, korrekt ???

Wollte jetzt rSAP für Android (remote Sim Access) installieren, aber geht nicht, da S noch ON.
Bekomme ich das überhaupt so einfach mit dem neuen Bootloader aus ?
Nein nur über blöde Umwege oder ???

Danke
 
revilo69

revilo69

Experte
Hallo Matze, ich würde Dir empfehlen mL bei XDA nachzufragen, auch wegen deines Problems mit den Tags in Deinem BMW.
Das Forum hier ist nur noch sehr wenig frequentiert.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok... hatte gehofft in deutsch eine Hilfe zu finden, aber werde mal zu xda gehen, dank Dir für den Tipp :thumbup:
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo wo bekomme ich denn Bootloaders 2.00.0002 her ??? das ich das handy rooten kann ....

android version 4.0.4

htc sense version 3.6

sofrware-nummer 4.10.405.1


kann mir bitte einer helfen ??:sleep:

danke schon mal in vorraus :scared:

MFG

sony 80
 
Oben Unten