[HowTo] Einrichtung von adb und fastboot für Windows (android-sdk_r13)

  • 42 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
also der haken ist bei "usb debugging"
und der treiber ist soweit installiert, also nachdem der installationsbalken des treibers komplett ist, schließt sich das fenster ohne eine meldung mit "fertigstellung" oder änlichem ..
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
kannst du mir noch weiter helfen oder bist du mit deinem latein am ende ^^
 
C

cargo

Gast
Ich war vorhin auf Arbeit. Deswegen konnt ich nicht mehr.

Also du hast definitiv ein Treiber Problem, oder ist eine Firewall und/oder Antivirus installiert?

Kannst du denn deine Lautstärke Tasten normal benutzen, wenn dein IncS gestartet ist?
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann das ganze szenario noch einmal auf einem anderen pc durchspielen, ich werde dir dann sagen, ob dies geklappt hat.

wenn mein incredible s gestartet ist, funktionieren die vol tasten ganz normal ohne probleme ;)

MFG
Martin
 
C

cargo

Gast
Dann mußt du doch auch in den Bootloader starten können.

Komplett ausschalten, Akku raus, Power drücken,

- Akku wieder rein und
- nun erst die Leistertaste drücken und halten und
- dann die Powertaste kurz drücken,
- aber die Leisertaste weiter gedrückt halten.
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für diese idiotensichere beschreibung. ich werde dies heute abend gegen 18:30 versuchen und dich dann informieren ob es geklappt hat ;)

MFG
Martin
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
nach dieser eindeutigen beschreibung bin ich in den bootloader gekommen!!!

ich habefolgendes stehen:
--- AlphaRev ---
VIVO PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.09.1000
RADIO-3805.04.03.22_M
eMMC-boot
Feb 11 2011,11:52:44


wie soll ich als nächstes verfahren nachdem du nun diese daten hast?
 
C

cargo

Gast
Sehr gut.
Hast du ein CustomRecovery drauf, wenn ja welches?
Oder anders gefragt, welche ROM Version hattest du bisher geflasht? Nur die StockROM gerootet?
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du mit "stock rom" die standart rom vom hersteller meinst, dann ja. ich habe damals im august das handy als es original war nur s-off gestellt und dann gerooted. kein anderer custom rom wurde installiert.
und ich habe glaube ich, "4EXTRecovery_v1.2.2_vivo_on"

hilft dir das weiter, falls ja, was nun?

Nochmals danke für deine zeit die du mir opferst ;)
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn das klappen sollte wäre ich sehr froh!
ich werde das jetzt noch in angriff nehmen, wenn du es einrichten kannst würde ich mich freuen, wenn du noch ne halbe stunde on bleiben könntest falls fragen anfallen;)
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
aber überspringe ich da nicht den schritt, den du in dieser anleitung beschreibst?
und kann ich nach dem installieren auf "werkseinstellungen zurücksetzten" klicken oder auf "aktuelles update aktualisieren" ohne das mein handy kaputt ist?
und gibt es für den geposteten link von dir ne genauere anleitung?
 
C

cargo

Gast
Du hast schon einen original Bootloader drauf.
Deswegen mußt du nicht downgraden.

Flash mal die RUU.
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit: Flash mal die RUU?
-->Ich nehme an, ich soll dieses RUU_Vivo_Gingerbraed_S_HTC_WWE_ Uptdate laden und installieren, so wie du in deinem vorletztem post beschrieben hast ;)

Hoffentlich funktioniert das mit dieser Software.

Und wenn dies geklappt hat, kann ich dann alles auf werkseinstellungen zurück setzen bzw. firmenupdates via handy direkt runterladen?
 
C

cargo

Gast
Mit RUU flashen, meine ich die RUU.exe ganz einfach ausführen, wie jede exe Datei.

Danach brauchst du nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann ist schon alles original.
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut, danke aber es wäre theoretisch möglich, trotzdem auf werkseinstellungen zurückzusetzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cargo

Gast
Jaaa.
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
dankeschön!!!!!!!!!
es hat alles funktioniert!!!!!
handy ist auf original werkseinstellungen gesetzt und nun ist es "wie neu"

--> sehr nervenaufreibend, solche aktion ;)
 
C

cargo

Gast
Na dann sei froh, und lass es erstmal so.:)
 
M

Mmartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde da jetzt die Finger von lassen, das ist ne nummer zu hoch für mich ;)
 
Oben Unten