[HowTo] Unrooten und zurück zum Originalzustand mit S-ON

ok.. jetzt gibt es nur noch ein paar Fragen wegen der durchführung:

erfüllt!

Schritt1:
Aus dem Anhang die hboot Datei herunterladen, und in hboot.img umbennen.
ok, und was genau soll ich damit machen?

Schritt2:
Zuerst muß die Systempartition wieder zu ext3 formatiert werden, falls diese auf ext4 formatiert wurde.
Mit dem 4extRecovery kann das unkompliziert gemacht werden.
Falls Schritt eins nichts daran ändert unnötig.

Schritt3:
Diese RUU.exe herunterladen und ausführen:
Und wie genau führe ich die aus? Muss ich die auf die SD-Karte kopieren oder muss das Telefon nur via Kabel angebunden sein? Wie geht das genau?

alles klar!

Schritt5:
- Die richtige hboot.img Datei -SEHR WICHTIG- in den tools Ordner kopieren, oder für brandingfreie Geräte, siehe Anhang (hbootxx.img umbennen in hboot.img)
- dann nochmal per Eingabeaufforderung und fastboot flashen: fastboot flash hboot hboot.img
- fastboot reboot-bootloader <-- Nicht vergessen wichtig.
also datei die ich zu beginn umbenannt habe jetzt in den ordner tools auf der SD-Karte kopieren?
Was bedeutet "per Eingabeaufforderung und fastboot flashen" ? Was muss ich genau machen?
Und was genau ist Fastboot reboot-bootlader?

Schritt6:
Nun nochmal zur Sicherheit, die verwendete RUU.exe flashen.
also nochmals Schritt 3?

Danke im Voraus (ich verzweifle langsam -.-)
 
  • Danke
Reaktionen: blex
Die antwortet würden mir auch sehr viel helfen! :)
 
silverhammer schrieb:
ok.. jetzt gibt es nur noch ein paar Fragen wegen der durchführung:

ok, und was genau soll ich damit machen?

Siehe meinen Screenshot
https://www.android-hilfe.de/forum/...tand-mit-s-on.170395-page-3.html#post-2404410


silverhammer schrieb:
Falls Schritt eins nichts daran ändert unnötig.

Schritt 1 hat nix damit zu tun. Falls du aber kein Custom-Rom drauf hattest passt alles.

silverhammer schrieb:
Und wie genau führe ich die aus? Muss ich die auf die SD-Karte kopieren oder muss das Telefon nur via Kabel angebunden sein? Wie geht das genau?

Handy per Kabel anschließen und RUU.exe am Rechner ausführen ;)

silverhammer schrieb:
also datei die ich zu beginn umbenannt habe jetzt in den ordner tools auf der SD-Karte kopieren?
Was bedeutet "per Eingabeaufforderung und fastboot flashen" ? Was muss ich genau machen?
Und was genau ist Fastboot reboot-bootlader?

Siehe nochmal meinen Beitrag mit dem Screenshot
Eingabeaufforderung = DOS-Fenster

silverhammer schrieb:
also nochmals Schritt 3?

Danke im Voraus (ich verzweifle langsam -.-)

Ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silverhammer
Herzlichen Dank allen, hat endlich geklappt... unroot und s-on :)
 
Hallo,
ich hatte ein bißchen viel um die Ohren mit der Familie, doch letzt endlich bin ich selbst schuld.
Gleich vorweg, hab mich schon hier im forum und auch durch google gearbeitet, doch ich versteh nichts mehr, nur noch Bahnhof.
Hab vor 3 Monaten mal versucht meine HTC zu Rooten, hab es aber nicht hinbekommen und dann das Thema wieder verworfen.
Jetzt kamm das Update raus und mein HTC wollte es aufeinmal nicht machen.
Ist jedesmal beim Installieren hängengblieben.
Dann hab ich mich belesen und auch bei meinem HTC nachgeschaut und ich hatte es auf irgend eine Weise geschaft es auf S-OFF zu setzten.
Nun wollte ich es wieder auf S-ON setzten um das Update drauf zu kriegen, und sollte auch alles nicht lange dauern, hab mit meinen Kinder gerade viel zu tun, da hatte ich die Karre ganz in den Dreck gefahren. HTC blieb beim Start hängen, weißer Bildschirm mit HTC.
Hab dann die RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed
draufgespielt und das hat auch geklappt.
Habe dann versucht die RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.
28_M_release_227170_signed --- drauf zu spielen hat auch erstmal geklappt doch das HTC wollte wieder nicht mehr starten.
Also wieder die ander RUU drauf .
Könnt Ihr mir bitte Helfen das ich das HTC wieder in den Urzustand zurücksetzten kann. Um die Daten ist es mir langsam egal. Ich möchte es wieder in den Auslieferungszustand haben und das Thema abhacken, halt andere Sorgen. Ich richte es mir dann wieder ein.
Bitte !
Vielen Dank für eure Hilfe
daMischa
 

Anhänge

  • HTC I S.JPG
    HTC I S.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 169
Der Screenshot ist der aktuell?
Du bist also immer noch S-OFF und die Bootloaderversion stimmt?
 
Hallo,
ja ist aktuell.

Gruß
daMischa
 
Du mußt erst den Bootloader mit dem -Alpharev Downgrader- downgraden.

Dazu hier genau lesen, was zu machen ist.!!!
Vorher richte dir adb/fastboot sdk ein, hier steht wie. Es ist Voraussetzung.

Und noch was, solang das Smartphone in den Bootloader startet, ist doch alles in Butter, und nichts wichtiges wurde abgeschossen.


Ich verschieb das hier auch gleich in des Thema.

PS//
Den Punkt mit dem 4EXT Recovery kannst du überspringen.
 
Hallo,
Ich hab das hier schon probiert doch nicht hinbekommen.
Unter Punkt 4 . Ich komme mit usb Kabel nicht in den bootlader.
Und wenn ich das Kabel erst rannstecke wenn ich im bootlader bin erkennt der Rechner nicht mehr das HTC.
 
Alle Treiber installiert? Handy richtig eingestellt? Schnellstart deaktiviert und USB Debugging aktiviert?
 
Also eigentlich schon. Ich werde es nachher aber nochmal probiert.
Schellstart war deaktiviert und usb debugging ist aktiviert.
 
Hallo,
das hier klappt bei mir nicht
Hab die
HTC Fastboot Treiber v3.0.0.007 ausgeführt. hab aber keine Meldung bekommen. Hab nicht gesehen das er irgendwas gemacht hat.


  • Incredible S ausschalten (Schnellstart in den Telefoneinstellungen (falls vorhanden)vorher deaktivieren)

  • die Leisertaste drücken und halten + Powertaste drücken, bis das hboot Menü zusehen ist
Macht er bei mir nur wenn ich das USB Kabel vom Computer trenne. Wenn ich dann drin bin erkennt das Handy dann zwar das Kabel und es steht Fastboot USB doch der Rechner sagt USB Gerät nicht erkannt.
Es wir dann auch nichts erkannt und keine Treiber Instaliert.


  • Fastboot ist markiert, mit der Powertaste bestätigen

  • oben ist nun FASTBOOT USB zulesen, und es werden die fastboot Treiber auf dem PC installiert
werden nicht instaliert


  • wenn das fertig ist, mit der Leisertaste den Menüpunkt REBOOT markieren, und per Powertaste bestätigen und ausführen, das Incredible S startet nun neu
Ist das so normal?
 
Hab weitergemacht mit cmd

bei der Abfrage adb devices kam
"List of devices attaches"
HT13MTD03799 device"

bei der eingabe fastboot devices kam nichts
 
So sieht es jetzt aus. Bin immer noch S-OFF.
Schritt 6 hab ich jetzt noch nicht gemacht. soll ja auch nicht notwendig sein.
Und da ich noch nicht S-ON bin ändert es glaube ich auch nichts am ergebnis.
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    56 KB · Aufrufe: 150
Was hab ich falsch gemacht, oder ist noch was mit meinem HTC?
 
ich hab es nochmal gemacht und hab meinen Fehler gefunden

- fastboot reboot-bootloader <-- Nicht vergessen wichtig.

ich hab die zeile überlesen. ich dachte ich muß das am handy machen, jetzt hab ich es am Computer gemacht und WUNDERBAR.
DANKE EUCH.
Versuche gerade das neue Update draufzumachen, ich hoffe es klappt diesmal.
 
Also hast du nun wieder S-ON? Hat also geklappt.?

Fein fein.
 
  • Danke
Reaktionen: damischa
Ich danke euch allen.
Man sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Ist aufgeregt und dann passiert sowas.
 
Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem. Und zwar habe ich gestern alles nach Anleitung gemacht. Ich bin davon ausgegangen dass ich wieder S-ON bin. Anschließend das Update von HTC gemacht. Dieses wude eigentlich auch installiert, jedoch hängt es nun beim HTC Stratscreen.

Was ich bisher geemacht habe:
-Recovery versucht-kein Erfolg
-factory reset -kein Erfolg
RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed nochmal zu flashen (geht nicht)

In den Bootloader komme ich noch.
Es steht oben drüber:
Vivo PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 1.13.0000
Radio-3822.10.08.28_M
eMCC Boot

Fastboot bzw. das Senden darüber funktioniert nicht mehr (signature verify faild)
Ich habe das Handy nur gerootet, es wurde kein custom Rom aufgespielt!
Was kann ich jetzt machen??

Besten Dank im voraus, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du gemacht?
Laut deinen Bootloader Daten bist du doch S-ON. Und hast den Bootloader 1.13.0000.

Also muß doch die 2.30er RUU funktionieren.

Ist der Bootloader S-ON, kann per fastboot nichts mehr geflasht werden.
Das ist ja der Sinn von S-ON und S-OFF.

Recovery versucht??
Starte in den Bootloader, wähle Recovery aus, sobald der Bildschirm mit dem Handy und dem roten Dreieck erscheint, muß Lautertaste + Power gedrückt werden.

Welche Software Version ist aktuell drauf?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
3.989
Ravenna
R
P
Antworten
44
Aufrufe
45.897
Lexuzz
Lexuzz
K
Antworten
1
Aufrufe
2.713
KS50
K
Zurück
Oben Unten