HTC One M9: Telekom Branding entsperren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9: Telekom Branding entsperren im Anleitungen für HTC One M9 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9.
A

Agetsi

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte bisher immer iPhone's. Möchte jetzt ein HTC One M9 mit Telekom Branding rooten. Also wenn möglich komplett entsperren.

Kann mir da mal jemand behilflich sein?
Jetzt meine Fragen:

1. Muss ich da auf was aufpassen zwecks des Branding's oder kann ich ganz normal alles nach der Anleitung im Forum hier machen?

2. um auf S-Off zu gelangen, funktioniert das auch wegen dem Branding? Muss an dafür immernoch 25$ Zahlen (Sumshine) oder geht das auch anders?

3. was ist der Unterschied zu Custom Recovery und Custom Rom? Brauche ich beides?

4. welche Custom Rom würdet ihr mir da empfehlen zu nehmen? (wie gesagt, bin erst Anfänger und muss mich noch etwas rein lesen) Und welche läuft da auch am stabilsten?

5. wenn für irgendwelche Apps neue Aktualisierungen bzw. Updates für nicht gerootete Htc One's vorhanden sind, wie würde das ganze dann bei meinem gerootetem Htc One dann aussehen und ablaufen?

Ich weiß, eine Menge Fragen, aber wäre dankbar für jede Antwort, weil ich Angst habe, das ich mir mein Gerät kaputt machen. Wie gesagt, ich bin auch noch drüber, das ich mich in das Thema einlese, aber manches verstehe ich noch nicht so ganz, deshalb diese Fragen.
 
A

Agetsi

Neues Mitglied
Kann mir den keiner helfen?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

1. Auf das Branding musst du erst aufpassen, wenn du das Handy mal wieder auf Stock zurücksetzen willst.

2. Mir ist nicht bekannt, dass es auch ohne Sunshine geht, also wird es wohl auf die 25$ rauslaufen.

3. Über das Recovery installierst du eine ROM, also brauchst du zumindest mal das Recovery. Eine Custom-ROM musst du dann nicht zwingend installieren, da man auch die Stock-ROM rooten kann.

4. Das kann ich dir momentan nicht sagen, da ich auch ein wenig raus bin aus dem Thema ;)

5. Apps werden genauso aktualisiert, wie das sonst auch ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du eine ROM installierst, auf der auch der Playstore läuft, aber das ist bei 90% aller ROMs der Fall denke ich.

Grüße
 
A

Agetsi

Neues Mitglied
Danke!