1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

Vielen dank!
:smile:
 
Hi,

eigentlich ist die Anleitung ja nicht schwer und ich als IT`ler dachte das ich damit klar komme. Leider meldet die Software, dass mein Akku nicht voll wäre. Hää? Ich habe 100% Voller geht´s nicht.

Schade, werde es morgen von einem anderen Rechner aus versuchen.

Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es mich doch keine Ruhe gelassen und habe es mit der aktuellen Version von >Infi01< versucht und siehe da, es hat geklappt.
Am Ende der Installation startet aber das Handy nicht automatisch, sondern man muss mit den seitlichen Tasten in einem kleinen Menü auf den Punkt "Restart" navigieren und dann mit mit dem Aus-\Einschalter bestätigen. Sonst wartet man ewig weil nix passiert. :winki:

Danach aber ist die Freude umso größer wenn das Handy ohne das 1und1 Geraffel startet. Alleine die 100 Aps für die diversen Mailanbieter wie gmx, web.de 1und1 und was weiss ich noch alles.. sind weg. Schööön!!

Also vielen Dank für die Info!!

Jürgen
 
Na gerne doch, mich hats ja auch total gewurmt, dass ich zu "doof" war es zu installieren. ;-)
 
Kann man damit auch das T-Mobile Branding entfernen ?
 
Geht das auch mit o2 geräten?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Anleitung!

Folgendes habe ich hier festgestellt:
Ich hatte bei der Installation der RUU immer das Problem, dass der Fehler 170 (Gerät nicht verbunden) kam.
Der Fehler kam in Verbindung mit der originalen HTC Sync-Software von der HTC Homepage (setup_1.1.66.0_htc ~107MB).
Ich dachte mir, gleich von der HP die aktuellste Version runterladen...
Erst mit der HTC Sync-Version von Chip.de (setup_3.2.10 08.05.2012 ~157MB) funktionierte es!

Ich lass die Info mal hier...

Ansonsten hat alles prima geklappt und ich freue mich über ein 1&1-Gedenkminuten freies Handy!
 
xpr0nx schrieb:


(UPDATE 2: Manche Leute haben Probleme mit der RUU weil sie schon zu alt ist, probiert dann einfach mal diese RUU KLICK mit der alles funktionieren sollte - 07.12.2012)

Diese RUU startet nicht die Installation



- Diese Datei (HTC Sync) KLICK (ca. 150 MB)
Der Link verweist auf einen deadlink
-xpr0nx 2012-

Was kann ich tun?

greetz
 
Funktioniert das nur bei 1&1 oder anderen Anbietern wie A1 (Österreich) auch? Lg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ich wollte mal fragen ob man das nach dem flashen der rom auch wie bei einem freiem handy die updates ziehen kann ?
also in denn einstellungen ne systemaktualiesierung machen kann.
 
@chris Ja das kannst du!

@psycho Der HTC sync download ist gefixt, wenn es mit der einen ruu nicht klappt probier eine andere :-D allerdings wüsste ich nicht warum es nicht klappen sollte! Hast du vielleicht ein "echtes" branding?

@kevin wenn du eine freie cid hast geht es auch mit einem Österreichischem gerät! Lad dir die ruu und probier es aus, wenn dein Provider das Handy gesperrt hat wird die RUU dir ne Fehlermeldung geben.

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CID ist Vodap120.
Kann da sonst noch was passieren außer dass es nicht funktioniert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nope
 
Guten Abend,

ich wollte mein 1und1 "Branding" gerade auch mal entfernen und habe einen "FEHLER140" angezeigt bekommen.
Meine Software-Nummer ist 3.16.401.8
Somit ist sie bestimmt zu neu oder habe ich etwas falsch gemacht ?

MfG Mirco
 
Hallo,
habe den Thread jetzt mal grob gelesen und wollte mal fragen ob mal die RUU auch flashen kann wenn man schon unlock ist ?
oder sollte ich wieder relocken ?

Danke schon mal für die gute Anleitung !!!
 
Für RUU immer vorher relock....
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Kann man auf diesem Weg auch das Telekombranding entfernen?
 
Es geht, kommt aber auf die Software Nummer an....
 
Hab laut Telefoneinstellungen:
Android 4.1.1
mit der Software Version: 3.16.111.7

Muss die Version der Stock rom höher sein als die der aktuell installierten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten