1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1&1 Branding entfernen - HTC One S Anleitung im Anleitungen für HTC One S im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Moin, ja das geht nicht mehr wenn du das update bereits installiert hast :-/ hab ich gerade in mein How-To geschrieben. Du musst warten, bis es eine aktuelle RUU (die große Datei) gibt, die zur aktuellen Software auf deinem Telefon passt. Sobald das soweit ist, werden meine Links aktualisiert.

Du könntest einen Werksreset versuchen. Einfach beim (Neu)starten des Handys die Volume Down Taste solange gedrückt halten bis ein weisser Bildschirm mit 3 Android-Männchen mit Skateboards kommt. Dort mit der Volume Taste zu Punkt Factory Reset navigieren und mit dem Einschaltknopf bestätigen - vorsicht - danach wird sofort alles gelöscht und neu installiert, ohne weitere Nachfrage! Also sicher vorher lieber alle wichtigen Dateien.
 
A

Anton_zement

Neues Mitglied
vielen dank für die schnelle antwort, aber den werksreset hab ich auch schon durchgeführt. leider ohne jeglichen erfolg :(
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Hm, dann ist es ein Fall für den Service. Würd ich gar nicht lange fackeln.
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Kann mir einer sagen wieso ich "Fehler 170" bekomme? Er meint er findet kein Android Gerät.... :(

Mach aber alles genau nach Anleitung...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Treiber installiert, USB-Debugging aktiviert?
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Na habe halt HTC Sync installiert... und konnte als Festplatte zb auf das HTC zugreifen... und Debugging hab ich auch aktiviert...
 
H

Hoppilein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Abend, ich kann dir gar nicht genug danken. Habe heute das Handy bekommen und bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Alles lief super, obwohl ich doch ein bißchen Bammel hatte. Vielen, vielen Dank....
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Muss ich denn HTC Sync schliessen wenn ich mit der RUU starte?

Wie genau bist du vorgegangen Hoppilein?
 
H

Hoppilein

Ambitioniertes Mitglied
Das Handy war ja im "Laden" Modus, daher hatte es keine Verbindung zu HTC Sync. Das Programm selbst war bei mir aber geöffnet. Der Bildschirm zeigte jedoch : "Kein Gerät verbunden".
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Bist du so nett und schilderst mir genau deinen Ablauf? Wie gesagt, bei mir sagt die RUU das es kein Android Gerät finden kann...
 
H

Hoppilein

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Handy heute erst bekommen, daher waren darauf auch noch keinerlei Dinge heruntergeladen oder gespeichert. Ich habe Sync runtergeladen, dann die RUU. Danach habe ich das Handy (das erste mal! überhaupt) mit meinem PC verbunden. Mit Sync. Hat alles geklappt. War ja nichts zum syncen, also habe ich es nachdem es im USB Debug Modus war, auf "Nur Laden" gestellt. Das beendete die Sync Verbindung. Die software habe ich aber, wie oben beschrieben, an gelassen. Danach habe ich die RUU aus meinem Downloadordner geöffnet, habe die Read Me Datei durchgelesen und habe mich dann durch die Menüführung der RUU Software geklickt. Hat alles spontan geklappt. Könnte es sein, dass deine USB Verbindung nicht funktioniert? Aber lies mal die Hilfe Datei in der RUU Software. Da steht einiges drin.

Zusammenfassend habe ich alles genauso gemacht, wie beschrieben. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr erklären. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Vielleicht hattest du ja schon ein Update? Meines war ja vorher noch nie eingeschaltet und hatte diese auf der ersten Seite beschriebene Update noch nicht.

LG
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Okay danke! Ich werde es nochmal so probieren und die Readme lesen... danke ;) Ich berichte dann =) Meins ist auch ganz neu und noch nichts drauf... LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Okay danke! Ich werde es nochmal so probieren und die Readme lesen... danke ;) Ich berichte dann =) Meins ist auch ganz neu und heute bekommen, noch nichts drauf... LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Mal so nebenbei:

!!!!!! RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:09 Uhr ergänzt:

Also ging nach wie vor nicht... keine Ahnung wieso... habe jetzt mal das Update gemacht... Und morgen lade ich dann die 1.78 Version von der ROM und hoffe das es damit klappt... evtl kann das ja schon einer von euch checken =)

Ist denn bei der 1&1 Firmware irgendwas anders oder schlechter? Ausser das der hässliche Bildschirm kommt beim starten...?
LG
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Aaaah! die neue RUU ist da! Super! wird gleichmal aktualisiert!

Nein die Software ist die gleiche, nur halt mit 1&1 Apps und Startbildschirm.
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Bitteschön^^

Also lohnt sich der Aufwand dann nicht wirklich?

Hast du eine Ahnung warum bei mir die RUU sagt das kein Android Phone angesteckt ist? HTC Sync funktioniert ja ganz normal....
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Naja also das muss jeder selbst wissen. Mich würde jedes kleine Branding und sei es nur ein 1und1 Startlogo so unglaublich nerven....Ich finde nicht das es ein "Aufwand" ist. Das Dauert doch höchstens 10 minuten (Wovon die RUU noch die meiste Zeit alleine was macht).
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Sehe ich auch so... jetzt brauch ich bitte hilfe warum es bei mir nicht klappt.... :blink:

Das Geile ist ja... ich kann nichtmal die Info Datei öffnen von der RUU da passiert nichts wenn ich drauf klicke...

Ich lade heut Abend mal wieder 2 Stunden lang die neue Version runter... Wer ladet das eigentlich auf so nen komischen Hoster hoch? <.<
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
ja das nervt filefactory ist auch totaler müll...aber schau mal ich hab neue Hoster dazugepackt, die viel schneller sind! beim ersten KLICK lade ich mit 1mb/s :D - 10 Min. und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dienasty

Neues Mitglied
Okay sehr gut, ich Probiers heute abend aus...
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
zu deinem Problem: Also das du nicht mal diese Hilfe aufrufen kannst ist seltsam O.o
Ich hatte das mit dem Fehler zuerst auch, dann hab ich htc sync deinstalliert (-->PC neustart) und nochmal neuinstalliert (Als Administrator) (-->PC neustart). Dann die RUU als Administrator(!) neu ausgeführt und es ging. Probiers mal mit der neuen RUU...
 
D

Dienasty

Neues Mitglied
Ok ich versuchs... Das mit dem Deinstallieren etc hab ich auch schon hinter mir^^