[HOW-TO] Facepalm S-OFF

Erst CID ändern auf SCID 11111111, DANN S-OFF! (Facepalm S-OFF)

Und da wir hier in nem Facepalm Thread sind, ist der Folgende Link für Facepalm S-OFF!!!

[TUT] superCID and S-OFF - xda-developers

Dort lassen sich auch die benötigten Dateien herunterladen!
 
  • Danke
Reaktionen: Falti90
Hallo,

kaum zu glaben aber wahr, ich habe es geschafft und habe jetzt das MaximusHD 10.0.0 auf meinem HTC One S.

Letzte Frage:
Muss ich die CID wieder von 11111111 in HTC__102 ändern?
Muss ich wider S-Off setzten?
 
Du musst die CID nicht mehr ändern..
Du bist bereits S-Off.
 
Ich habe ausversehen diesen Schritt durchgeführt:

Special note for One S users - flashing the OTA firmware (which you are initiating, but not actually doing here) likes to BRICK superCID phones for some reason. Follow these instructions EXACTLY. After the error 92 in step 5, whatever you do, do NOT run the fastboot flash command again. Make sure you procede on to step 6.

___________

Was nun, habe 2x geflasht >.<
Wollte später OTA Updates durchführen und habe Angst vor einem Brick.
Wie kann ich meinen Fehler beheben?
 
riboW schrieb:
Ich habe ausversehen diesen Schritt durchgeführt:

Special note for One S users - flashing the OTA firmware (which you are initiating, but not actually doing here) likes to BRICK superCID phones for some reason. Follow these instructions EXACTLY. After the error 92 in step 5, whatever you do, do NOT run the fastboot flash command again. Make sure you procede on to step 6.

___________

Was nun, habe 2x geflasht >.<
Wollte später OTA Updates durchführen und habe Angst vor einem Brick.
Wie kann ich meinen Fehler beheben?


Einfache Lösung:

Ändere deine CID einfach auf HTC__102, somit hast du keine SCID mehr und dir kann NICHTS passieren!!! :D

Hab auch die CID HTC__102, hatte ich sogar während dem Flashen, SCID benötigst du ja NUR um S-OFF zu bekommen!!! ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Verständnisfrage:

Ich glaube verstanden zu haben, dass die CID eine Art "Herstellerkennung" ist.
Somit unterstelle ich dass die unterschiedlichen Hersteller unterschiedliche CID haben.

Hat diese CID dann damit was zu tun, ob man OTA Updates für sein Handy bekommt oder nicht?
Bzw. würde ich Updates (sofern vorhanden) von O2 bekommen wenn ich meine CID auf O2 ändern würde?
 
schaumermal schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Verständnisfrage:

Ich glaube verstanden zu haben, dass die CID eine Art "Herstellerkennung" ist.
Somit unterstelle ich dass die unterschiedlichen Hersteller unterschiedliche CID haben.

Hat diese CID dann damit was zu tun, ob man OTA Updates für sein Handy bekommt oder nicht?
Bzw. würde ich Updates (sofern vorhanden) von O2 bekommen wenn ich meine CID auf O2 ändern würde?

Genau so ist das, HTC__102 ist HTC Europe (wenn ich mich nicht täusche), da bekommst die Updates direkt von HTC :)

Hab auch damals als ich S-OFF gemacht hab, meine SCID auf die CID HTC__102 geändert wieder, weil es unter umständen vorkam, dass es bei nem OTA zu nem Brick kommt!
 
Hi, ich habe alle Schritte so ausgeführt wie beschrieben, aber habe immernoch s-on. Allerdings bekomme ich bein schritt "fastboot oem boot" die fehlermeldung "too many links". Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?
 
rimawede schrieb:
Hi, ich habe alle Schritte so ausgeführt wie beschrieben, aber habe immernoch s-on. Allerdings bekomme ich bein schritt "fastboot oem boot" die fehlermeldung "too many links". Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

Die Fehlermeldung ist ganz normal, deshalb bootet das Handy dann ohne Schreibschutz, also dein HOS sollte normal booten und dann einfach der Anleitung folgen und die Dateien drauf pushen dann sollte es eigentlichen passen.

Hast du ein Branding?
Am besten du kopierst mal dein CMD Fenster.
 
Supercid habe ich erfolgreich erstellt.

Muß ich für Facepalm S-OFF jetzt zwingend eine RUU oder so installieren oder kann ich das auch durchführen, wenn ich die derzeitige Android 4.3 Odyssey Rom drauf lasse?
 
Bei mir Hatte Facepalm auch mit cm10.2 funktioniert also auch android 4.3.
Also sollte es bei dir auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: b0mb
Danke für die Antwort!

Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
 
danke für die antwort max8995!

habe es jetzt hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann machen was ich will...
Schritt 7 endet mit "/system/bin/sh: su: not found" :confused2:

und wenn ich vorher SCID machen will weiss ich nicht, wo er die "mmcblk0p4" hinpackt, die ich mit dem Hex öffnen soll... (laut [UNLOCK] AT&T Bootloader Unlock Through HTC-Dev - xda-developers)

Bootloader sieht momentan so aus:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1
 
Und die CID?
 
Die CID ist momentan 102
 
und wenn ich vorher SCID machen will weiss ich nicht, wo er die "mmcblk0p4" hinpackt, die ich mit dem Hex öffnen soll...

Der dd if-Befehl kopiert die mmcblk0p4 ins Stammverzeichnis deiner SD - Karte...
 
Und der Befehl "adb pull /sdcard/mmcblk0p4" holt sie in das Verzeichnis in der du dich mit der Eingabeaufforderung befindest.
 
Ist es hiermit möglich eine Custom Rom ohne HTCDev aufzuspielen?

Wegen Garantieverlust würde ich das gerne vermeiden...
 
Nein! Es steht überall, dass S-Off nur mit einem unlockten Bootloader funktioniert!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten