1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. he_stheone64, 09.05.2012 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Update - neue schnelle Methode zum Radio Upgrade

    Credits: xkonni

    Was sind die Vorteile eines neuen Radio`s?

    • Das Baseband ist u.a. verantwortlich für:
    • Empfangsqualität
    • WiFi und Bluetooth Konnektivität
    • GPS / aGPS
    • Ev. längere Akku Laufzeit (durch besseren Empfang, vor allem 3G)
    • Kamera
    • und vieles mehr...


    Wer braucht das?

    Jeder der eine Custom Rom VOR dem OTA 1.78 geflasht hat und gerne die Vorteile eines neuen Baseband genießen will. Prüft aber bitte vorher, ob es bei Eurem Provider bereits ein OTA gibt.


    Voraussetzungen:

    Ein aktuelles clockwork recovery Image (mind. 5.8.3.1) - Index of /recoveries/

    Das neueste EU Radio bekommt Ihr hier:

    Radio Update | Cyanogenmod for HTC One S


    1. Kopiert das CWM Image in Euren fastboot folder, den findet Ihr im SDK oder ladet Ihn hier: Miscellaneous - Minus

    2. Kopiert das Radio Image auf Eure interne SDCard

    3. Verbindet Euer One S und rebootet via adb (alternativ manuell) in den bootloader.

    adb reboot bootloader

    4. Bootet nun mit fastboot (NICHT auf Eurem Gerät) in die recovery.

    fastboot boot recovery-clockwork-5.8.3.1-ville.img (oder wie auch immer Euer geladenes Image heisst)

    5. Ihr bootet nun mit dem One S in das recovery Image auf Eurem PC. Dies beseitigt die Restriktionen und Ihr könnt das Radio Image von der SD flashen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    Ultranobody, askoline, Blackmacfaint und 7 anderen gefällt das.
  2. torxx, 09.05.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Danke, wie immer, für deine Arbeit hier und drüben :)

    Bitte anpinnen!
     
  3. Roman441, 10.05.2012 #3
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    wie gewohnt von dir ein Super How-To Danke dafür
    Aber der Download ist nicht gerade der schnellste (wofür du naklar nix kannst)
    hat da jemand was schnelleres im Angebot?
     
  4. he_stheone64, 10.05.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

  5. Roman441, 10.05.2012 #5
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    mmh wie lange kann das dauern bis das update angeboten wird?
    bleibe bei punkt 6 hängen :(
     
  6. he_stheone64, 10.05.2012 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Updates werden leider immer inkrementell verteilt, sprich das kann sich bis zu einer Woche ziehen. Versuche es in ein paar Tagen noch mal. Welchen Provider hast Du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  7. Roman441, 10.05.2012 #7
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Provider ist Vodaphone
    One ist mit T-Mobile Branding
    und drin habe ich eine Karte von Smartmobil

    geiler Mix Wenn man das so geschrieben sieht
     
  8. he_stheone64, 11.05.2012 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    T-Mobile ist leider spät dran mit dem Update, da brauchst Du noch etwas Geduld.
     
  9. mickk, 11.05.2012 #9
    mickk

    mickk Android-Experte

    Nein, das Telekom-OTA ist seit gestern auch schon da - aber nicht auf 1.78, sondern 1.77 - daher also Vorsicht, weil noch keiner die Unterschiede zu den Stock/O2/VF ROMs kennt.
     
  10. MarcTremonti, 11.05.2012 #10
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe ja schon die stock von dir drauf. bisher aber auch kein update, habe blau.de, also eplus.
    OffTopic: btw, kannste hier mal vorbeischaun? du hast mir letztes mal ja schon so gut geholfen :)
     
  11. Roman441, 12.05.2012 #11
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Habe mir nun über Nacht dein Rom runter geladen aber auch hier bietet er mir noch kein Update an :(
    Wenn ich doch nur an ein Stock T-Mobile Rom kommen würde dann könnte ich damit das Update machen
    Mein Stock Rom verweigert das Update da mir eine System App fehlt :(
     
  12. MarcTremonti, 12.05.2012 #12
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab hier mal ein paar Mirrors, da der Download ja doch wirklich sehr langsam ist und der andere mirror schon wieder gelöscht wurde. der rapidshare mirror hält jetzt übrigens erstmal ein paar jahre, also keine sorge.
    Share-Online
    Rapidshare
    Putlocker
    Freakshare


    PS.: wenn ich eh deine stock rom drauf belassen will, brauch ich diese ganzen schritte ja nicht oder? dann kan ich ja einfach update machen und hab das neue baseband=?!... sofern es endlich mal auftauchen würde =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    he_stheone64 gefällt das.
  13. he_stheone64, 12.05.2012 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Das klappt natürlich auch so, sofern Du auch eine Retail EU CID hast. Was sagt denn dein One S, wenn Du in fastboot


    fastboot getvar cid


    eingibst?
     
  14. MarcTremonti, 12.05.2012 #14
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    wo muss ich das eingeben? in cmd fenster? und vorher einfach im bootloader fastload auswählen? sry checke das noch nicht so ganz.
    die mirror kannste gern im startpost einfügen ;) denke wird andere user auch erfreuen. is 1:1 deine clean ROM
     
  15. whocares, 13.05.2012 #15
    whocares

    whocares Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch keins, 2 Vodafone One S , das eine original Zustand...Update da, meins mit der Methode, da ich schon custom drauf hatte , noch kein Update... schaun mer mal ;)
     
  16. whocares, 14.05.2012 #16
    whocares

    whocares Fortgeschrittenes Mitglied

    CID: VODAP102

    keine Chance mit der methode oder?
     
  17. he_stheone64, 14.05.2012 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Eigentlich ja, da VF ja bereits Updates verteilt hat.
     
  18. whocares, 14.05.2012 #18
    whocares

    whocares Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich ja, haben sie verteilt, aber ich bekomm nichts rein....

    im übrigen nochmal danke für die Nerven die du an mir lässt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  19. MarcTremonti, 15.05.2012 #19
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab immer noch kein update über eplus (blau.de), ist das normal?
     
  20. he_stheone64, 15.05.2012 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    whocares gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Eine neue Chance hotfile.com

    ,
  2. htc one s radio flashen

    ,
  3. htc one s radio rom

    ,
  4. htc one s radio roms upgrade
Du betrachtest das Thema "[HOW-TO] Upgrade auf das passende Radio für eine neue ROM base" im Forum "Anleitungen für HTC One S",