[Video Anleitung] HTC One S - Unlock Bootloader / Recovery / Root / Custom firmware

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Video Anleitung] HTC One S - Unlock Bootloader / Recovery / Root / Custom firmware im Anleitungen für HTC One S im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar kleine Video zusammen gebaut xD

Unlock Bootloader

HTC One S: Unlock Bootloader [ German/Deutsch ] - YouTube


Flash Recovery CWM



Custom Firmware CM10





Optional für Stock Rom (Original Firmware) Root "Nicht für Custom Rom's"


Hoffe euch gefällt es

Grüß: Marc


PS: Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LuckyStrike1889

LuckyStrike1889

Fortgeschrittenes Mitglied
So Hallo zusammen, also habe das mit dem Booloader mithilfe von einem Mitglied hier geschafft. Werde mir wie es aussieht dann Trickdroid 6.0 drauf flashen.

1. Die CID brauch ich nur zu ändern wenn ich Stock will, laut des anderen Mitglieds....?

2. Kann ich diese Version hier nehemen?

3.Da steht ich bräuchte den HBOOT der 4.0.4 OTA?! Was ist das?

4. Wenn ich richtig liege, die aktuelle Version auf meinem Smartphone, ist das richtig? Ich habe nämlich nur 4.0.3

5. Muss ich denn noch irgendetwas machen vor dem Flashen? oder kann ich direkt mit der Anleitung anfangen?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/282813-htc_one_s_trickdroid_rom_ville_c2.html
__________________
 
BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
LuckyStrike1889 schrieb:
So Hallo zusammen, also habe das mit dem Booloader mithilfe von einem Mitglied hier geschafft. Werde mir wie es aussieht dann Trickdroid 6.0 drauf flashen.

1. Die CID brauch ich nur zu ändern wenn ich Stock will, laut des anderen Mitglieds....?

2. Kann ich diese Version hier nehemen?

3.Da steht ich bräuchte den HBOOT der 4.0.4 OTA?! Was ist das?

4. Wenn ich richtig liege, die aktuelle Version auf meinem Smartphone, ist das richtig? Ich habe nämlich nur 4.0.3

5. Muss ich denn noch irgendetwas machen vor dem Flashen? oder kann ich direkt mit der Anleitung anfangen?

HTC One S TrickDroid ROM Ville C2 [Custom-Rom]
__________________

1. Richtig bzw. auch um Hboot (vielleicht zu ändern aber das geht ganz selten)

2. ka die frage wo gekauft also sprich branding ja/nein ?!

3. in fastboot/hboot booten und gucken

4. JB sollte 4.1.1( oder 4.1.2) sein

5. mach es einfach so wie in meiner Anleitung damit sollte es gehen


gruß: Marc
 
LuckyStrike1889

LuckyStrike1889

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, also ich habe Vodafone Branding und leider nur 4.0.3 da Vodafone nicht in der Lage ist, das Update endlich mal auszurollen. Das ist auch der Grund weshalb ich Flashen möchte.... Könntest du mir evtl. wenn du mal Zeit hast eine Anleitung für das C2 geben? :rolleyes2:
 
G

Gassi2106

Stammgast
Hey, Ich habe mir deine Anleitungen angesehen waren auch sehr hilfreich. Jetzt hab ich aber das Problem das ich den CWM nicht starten kann?:blink: Flash klappt einwandfrei aber ich komme da einfach nicht rein

Grüße
Gassi2106

Edit: Ich hätte nur nochmal neu starten müssen danke trotzdem für die Super anleitungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andirod

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Anleitung, hat gleich beim Ersten Anlauf geklappt.

Eine kleine Anmerkung:
Die Links, die in den Videos erwähnt werden, sind (zurzeit) nur auf Youtube zu sehen
 
W

Winands

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe heute versucht mir die aktuelle Pacmamrom zu flashen doch leider komme ich nicht weiter als bis zur Bootanimation.

Nun zu meinen Vorraussetzungen. Ich habe aktuell die Viper One S Rom drauf, der Bootloader ist unlocked und mein Gerät ist gerootet. Habe versucht auf SuperCID zu kommen, doch wenn ich in der Kommandozeile adb shell eingebe steht dort das mein Gerät nicht gefunden wird. Habe im Forum gelesen, dass man das benötigt um andere Roms wie CM 10 oder Pacman zu flashen.

über ein paar gut gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

PS: Ich hatte vorher eine Stockrom von Vodafone drauf mit Branding. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen...:confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andirod

Fortgeschrittenes Mitglied
Über den Umweg erst Ruu/Stock um dann erst neue Costum Rauch nachgedacht?
Wäre bei mir ein Lösungsansatz
 
special1986

special1986

Stammgast
Servus,
habe mit der Hilfe von deinem Video meinen Bootloader unlocked.
Jetzt wollte ich CWM Recovery aufspielen, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung von meiner Console

E:\HTC>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.8.3.1-ville
error: cannot load 'recovery-clockwork-5.8.3.1-ville'

habe auch schon versucht an die CWM Datei wie bei dir ".img" anzuhängen und auch mit dem aktuellsten CWm aber alles ohne Erfolg.

Jemand nen Tipp?
 
F

foeti

Stammgast
Die Datei, die du flashen möchtest, muss von vornherein eine .img-Datei sein. Vielleicht war es auch ein bad download....
 
special1986

special1986

Stammgast
Dann wär's aber zweimal nen Bad Download.
Könnte es sein das ifan view die datei gleich als bild einstuft und daher das .img wegfällt? werd es morgen mal versuchen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
F

foeti

Stammgast
Das kann sein und wenn du dann ein .img dran hängst, hättest du es doppelt vorhanden...
 
Xala

Xala

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sichere ich eigentlich am besten vor dem Unlock, Root etc. meine Daten? Weil Titanium Backup doch Rootgenehmigung für die Sicherung braucht...
 
P

Phineasss

Neues Mitglied
Servus,
Ich hab jetzt S-Off
CWM
Über CWM hab ich jetzt Cyanogenmod 10.2 drauf geflasht.
fullwipe undso ist gemacht.

Jetzt hab ich das Problem das das Handy nur noch rebootet. In den Recovery komm ich zum Glück rein. Jemand ne idee Was ich vergessen haben könnte?

Danke
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Vermutlich liegt es am recovery, installiere dir mal TWRP 2.6.3.0 und dann noch mal mit full wipe dein Rom flashen.
 
B

Black Matthew

Neues Mitglied
Hey,
deine Anleitung hat mir sehr weitergeholfen! Alles hat geklappt, nur zum weiter Empfehlen!!
MFG Black Matthew
 
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mal nen paar blöde Fragen von nem Neuling:
Die Videos sind ja ganz gut erklärt aber auch ein wenig "betriebsblind".
1. Muss ich ein OneS mit original HTC Software erst rooten (letztes Video) und danach mit dem ersten Video weitermachen wenn ich ein Custom Rom installieren will? Oder geht das ohne Root?
2. Oder ist das letzte Video um die Original HTC Software wieder zurück zu kriegen? ne oder?
3. Warum muß man den Bootloader unlocken? Man kommt doch auch so in den Bootscreen? Wozu ist das gut? Muß man den wieder locken?
4. Wozu ist das Flash Recovery Tool? Um den alten Stand zurück zu kriegen?
5. Falls mir (wenn ich es irgendwann geschafft haben sollte) das Custom Rom nicht gefällt, wie komme ich wieder zurück zur original HTC Version?