[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

HTC.Sense schrieb:
Schritt 2, wo man auf der HTCDev-Seite "zustimmen" muss steht drin,
dass persönliche Daten gelöscht werden (Apps, Nachrichten, Einstellungen).

Was wird denn da alles gelöscht ?
was mir so im Kopf rumschwirrt: SD-Karte, Kontakte, Android-OS
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn dir deine Daten so wichtig sind und du nichts synchronisiert hast, kannst du auch ohne root nen Backup anfertigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC.Sense
Hey vielen Dank,
nochmal kurz zum Verständnis ich benötige/brauche einfach nur die root-Rechte, das hießt ich mache einfach das Backup von deiner Seite, führe Schritte 1-4 deiner Anleitung durch und lade am Ende wieder die Sicherung

Ergebnis: alles wie bisher + root ?

Richtig ? ^^
 
Sollte so stimmen :)
 
Und genau so ist es auch. Nur bei der SD bin ich mir nicht sicher, deshalb mal lieber mal nen Backup, bevor dein Puls die 180 knackt. :D
 
ich hab mir gedacht gehabt ich nehm einfahc die SD Karte während der Bootloader geschichte einfach raus .... ^^ und werd anschließend mal mitteilen wies meinem Sens danach so geht ... und meinem Puls hehe ^^
 
Die SD bleibt bei der Geschichte unberührt. der macht einfach nach dem unlock nen Hardreset. Hab meine SD drin gelassen. Alle Daten sind noch da!
 
über rootloses Backup und gelöschte Daten ... weiter unten ...

Zum Thema

- HTCDev ging ganz gut -> *** UNLOCKED ***
- CWM -> kein Problem

- SU - Problem mit den root-zugriff :unsure:

° zu erst habe ich das aus dem Thema hier installiert "SuperSU 0.87"
° nun mein beliebtes Programm "VPNC Widget" ... Rechte,
funktionierte aber stürzte immer ab ...
° Dachte ich mir: vllt liegts an dem SuperSU 0.87
° hatte dann bei SuperSU irgendwo in den Einstellungen .... anderen
Superuser installieren oder so ... (hat glaube ich was gemacht, aber viel ist nicht passiert)
° und dann habe ich "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" über CWM installiert
da dies vor 4.0.3 und so toll funktionierte ^^

wenn ich nun z.b. in Superuser update machen möchte sagt er halt "kein Root-Zugriff" und bei Anwendungen fragt es auch nicht ob zulassen oder nicht

Hilfee :crying: ?


Würde mich über Lösungsansätze oder Erfahrungen freuen


---------------------------------------------------------------

ddisaster schrieb:
Die SD bleibt bei der Geschichte unberührt. .... Hardreset ...
kann ich nur bestätigen, Werkszustand halt und SD wie sie war

----------------------------------------------------------------
TamCore schrieb:

komische Sache ^^
- SDK Manager (für Tools, Extras also z.b. die Google Treiber)als Admin ausführen
- CMD bei backup und restore als Admin ausführen sonnst passiert nicht viel

Backup:
- man/ich sieht irgendwie keinen Fortschritt ... habe einfach die backup.ab beobachtet ... als keine Daten dazu kamen wars vllt fertig

Restore:
- das gleiche, habs einfach paar Stunden liegen lassen, doch nur Kontakte und Netzwerk einstellungen vorallem sind da ... apps, oberfläche und so nichts

Wenn ich mich recht erinnere stopte das Backup bei ca. 3,4GB ... jetzt sinds 4,6GB :ohmy:


Grüße
 
Also ich hab diesen Wire-Trick jetzt gefühlte 100 Malg gemacht. Bin mir inzwischen fast sicher, das es bei meinem gerät NICHT geht. keine ahnung, was des macht.
Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web
Waiting device....
Fastboot detected
Rebooting device
Found device... Please wait...
Getting into bar.....
Raising Glass
SUCCESS - Taking a sip.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Buddies and Beer
Checking alcohol level......
Let's take one more......
S-OFF Failed
Errorcode: 66732337
ErrorMsg: Still sober
Quit....
Press ENTER to exit.....
Jedes mal das selbe. ich gebs jetzt dann auf.
 
HTC.Sense schrieb:
- SU - Problem mit den root-zugriff :unsure:

° zu erst habe ich das aus dem Thema hier installiert "SuperSU 0.87"
° nun mein beliebtes Programm "VPNC Widget" ... Rechte,
funktionierte aber stürzte immer ab ...
° Dachte ich mir: vllt liegts an dem SuperSU 0.87
° hatte dann bei SuperSU irgendwo in den Einstellungen .... anderen
Superuser installieren oder so ... (hat glaube ich was gemacht, aber viel ist nicht passiert)
° und dann habe ich "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" über CWM installiert
da dies vor 4.0.3 und so toll funktionierte ^^

wenn ich nun z.b. in Superuser update machen möchte sagt er halt "kein Root-Zugriff" und bei Anwendungen fragt es auch nicht ob zulassen oder nicht

Hilfee :crying: ?
geh mal wieder zurück auf HTCdev relocked (steht in der HTC-Anleitung drin).
dann Flash die Aktuelle RUU,
fang mit der Anleitung von vorn an und flash mal gleich Recovery und SuperSu. ohne vorher programme zu Installieren.

Bei mir liefs dann auch fehlerlos (Bis auf den beckakten Wire-Trick)
 
Hi, also danke schonmal ... neumachen is meißtens gut ^^

bin grad dabei und bin bei dem Schritt 13, also vorletzte bzw. letzte, wo man "Unlock bootoader ?" aufm Handy sieht und "Yes / No" auswählen soll ... wenn man auf "Yes" klickt passiert eigentlich gar nichts ... richtig? und dann ? mit "No" beenden ?


Und wenn ich grad schon schreibe, Wire-Trick wird wohl Nr 5 der Anleitung sein ??? was ist das eigentlich ? hat man dann danach S-Off und vorher noch nicht ? und kann dann damit CostumRoms installieren ?


Grüße
 
Du musst "Yes" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
Dann dauerts ca. 3-4 sec. und dann Bootet das Gerät neu.

Wenn du das gerät unlocked hast, kannst du rooten und Recovery einspielen.

Für Custom roms, Kernel flashen etc. Brauchst dann das S-Off. Und dazu den Wire-Trick.

LG DDisaster
 
Hm, hab immer noch ein Bootloop beim HTC Screen.
Bootloader,Recovery geht alles,hab auch versucht die aktuelle RUU zu installieren, 115 Fehler wobei ich doch CID HTC__102 hab. Hauptsache ist das ich es überhaupt wieder zum laufen bringe. Weis jemand Rat?

Danke schonmal
 
Hast du das Gerät vor dem installieren der RUU wieder auf relocked gesetzt?
Welche RUU willst denn installieren?

In den Fastboot gehen, und im cmd "fastboot oem lock" eingeben.
dann RUU installieren.
Dann wieder unlocken: "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prostore_34
fettes danke, läuft wieder!
 
huhu
hab alles noch zwei mal gemacht:
1. re lock - Ruu(ICS) - Un lock - CWM - Superuser <> root ging nicht
2. Ruu - CWM - SuperSU <> klappt alles soweit :) (habe re lock vergessen, läuft noch)

warum auch immer Superuser will nicht, SuperSU hingegenschon

mitlerweile gibts eine passende VPN-App ohne root rechte (VpnCilla, kostenpflichtig)

ddisaster schrieb:
... "Yes" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
Dann dauerts ca. 3-4 sec. und dann Bootet das Gerät neu. ...
LG DDisaster

ging bei mir nie ... ist nie von allein neugestartet/ausgegangen

Herzlichen Dank für die Hilfen
 
Okay, soweit läuft alles.
Nur müsste ich jetzt noch wissen was da mit der SD Karte los ist:

"SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Format".

Formatieren? Nur im Recovery wird sie nicht erkannt.
 
Hi erstmal
ich sitze jetzt seit stunden hierdran und jetzt komm ich echt net mehr weiter ...
bei punkt 5 verzweifel ich.
Ich mache fastboot usb
starte per cmd mit adminrechten controlbear.exe
das handy bootet neu aber dabei bleibts und bei controlbear in der cmd steht nur noch waiting for device.

kann mir wer helfen ?

MFG
 
prostore_34 schrieb:
"SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Format".

Formatieren? Nur im Recovery wird sie nicht erkannt.
In PC Damit und Formatieren. Dann kannst den im Handy nochmal mit Fat32 (muss leider sein) neu Formatieren. Bei mir gings aber direkt im Android zu Formatieren (Bin aber auch nie über Schritt 5 weg gekommen)

LG DDisaster
 
BlackJack128 schrieb:
Ich mache fastboot usb
starte per cmd mit adminrechten controlbear.exe
das handy bootet neu aber dabei bleibts und bei controlbear in der cmd steht nur noch waiting for device.
Musst im USB-Debugging in Android anfangen. Dann wird das Gerät neu gebootet. Dann kommt auch das Bild, wies im Video zu sehen ist.

LG DDisaster
 
Hallo Leute.
Ich wollte mir gerade über HTCDEV meinen Bootloader entsperren lassen, alle schritte haben geklapt nur biss auf den letzten.
Wenn ich den Befehlt eingebe dann kommt diese Meldung.

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 K...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.160s

Schnellstart deaktiviert, USB-Debugging aktiviert.
Was mach ich da falsch oder weiss jemand woran das leigt.?
Mgf Domenic
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
933
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten