[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Oh, das ist mal wirklich was Neues. Ehrlich gesagt bin ich in den Windows-Tools nicht so wirklich begabt, weiß also nicht wie du das umpartitionierst. Aber pmagic hat GParted als Partitionsmanager mit an Bord, mit dem kannst du es auf jeden Fall umformatieren.

mfg Marcel
 
kann auch sein das es was von mein tablet iss sieht sehr komich aus der inhalt ^^ aber mal ne andere frage habe ja jetzt kein "betribssystem" drauf ausser hboot und recovery reicht das oder muss ich für roms noch was machen um die rauf zu bügeln

Der ursprüngliche Beitrag von 02:38 Uhr wurde um 03:44 Uhr ergänzt:

Okey habe als letztes ne rom über recovery rauf gemacht ohne probleme. Start ich aber handy neu kommt das icon von controlbear heist juopunutbear pfeil runter auf nem smartphhone wie bekomm ich das wechso das er die rom läd und nicht das kommiche update bildchen?
 
die beiden befehle haben mir geholfen ControlBear -r danach dann ControlBear -f in fastboot mode
 
hallo

hatte sonntag nacht mein sensation versucht s-off zu stellen dann kahm ein problem das der lappi meiner mom zu wenig speicher hat und dies dann abrach und den hboot wieder zurück stellte nun hab ich das problem das ich keine rom raufbekomme da das sensation sich immer im splahs screen befindet mit controlbear komm ich jetzt auch nicht weiter da dieser das telefon neustartet und im spash screen hängt und kein device findet

meine vorgehensweise

[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

bis zum 5. punkt

dort ebend bis zum abbruch durch zu wenig speicher. als ich dann nicht mehr weiter kahm belas ich mich und fand die beiden befehle: ControlBear -r und ControlBear -f

und dann fingen die probleme an... ich kahm wieder ins recovery (4ext da mir es empfolen wurde) kann dann auch wipen da unloked s-on und versucht ne costum rom zu laden instaliert auch und beendet es mit fertig gestellt aber start ich das handy neu kommt ebend nur weisser hintergrund und grünes htc logo

so sieht mein hboot aus
http://www.bilder-hochladen.net/file...qo1-d-c51c.jpg
komm natürlich nicht in controlbear rein um es s-off zu schlaten da keine usb verbindung im splash screen besteht

hab die nur in fastboot mode

orginal ruu sagt 107 verbindungsfehler in splash screen

weiss auch nicht mehr weiter hoffe jemand hat ihr rat für mich damit ich wieder mein handy nutzen kann
 
Versuche mal folgendes:

Handy im Bootloader starten, Fastboot auswählen und dann eine Ruu drüberbügeln. Wenn das funktioniert hast du erstmal wieder ein funktionierendes Handy und kannst dann nochmal mit dem Controlbear starten.
 
funktioniert leider nicht da o2 branding drauf ist und ich keine ruu hab die mit mein hboot kann -.-

hab htc jetzt angeschrieben ob die die ruu die ich brauch da haben aber allzuviel hoffung mach ich mir da leider nicht
 
Eine Idee hätte ich noch: Besorge dir mal die PG58IMG.zip aus der aktuellen RUU (hat bestimmt jemand rumfliegen und kann sie dir anbieten) und packe deine O2 CID in die android-info.txt rein. O2 Deutschland hat die CID "O2___102" (es sind 3 Unterstriche)

Ich weiß nicht ob dass funktioniert aber zumindestens dürfte dass Handy nicht weiter kaputt gehen (noch schlimmer kann es ja nicht werden)

Tante Edit sagt: Benutze Notepad++ zum bearbeiten der txt Datei sonst funktioniert sie danach nicht mehr.
 
hab versucht ne eigene herzustelle klappte auch alles nur leider keine veränderung splashscreen bleibt bestehen :(

oder hat jemand ne maasgeschneiderte zip für mich rumfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
basti78 schrieb:
Eine Idee hätte ich noch: Besorge dir mal die PG58IMG.zip aus der aktuellen RUU (hat bestimmt jemand rumfliegen und kann sie dir anbieten) und packe deine O2 CID in die android-info.txt rein. O2 Deutschland hat die CID "O2___102" (es sind 3 Unterstriche)

Ich weiß nicht ob dass funktioniert aber zumindestens dürfte dass Handy nicht weiter kaputt gehen (noch schlimmer kann es ja nicht werden)

Tante Edit sagt: Benutze Notepad++ zum bearbeiten der txt Datei sonst funktioniert sie danach nicht mehr.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, also verzeiht, wenn ich am Thema vorbei rede, aber das wird so nicht funktionieren, denn du kannst die android-info.txt nicht wieder in das Archiv einpflegen, da WinRAR die Signatur als zerstörtes Archiv erkennt. Das ist ja der Sinn der signierten Ruu-Zips, das man die nicht verändern kann ;)
 
winrar macht keine zicken sondern mein handy selbst XD
 
Hallo,

beim starten von Control Bear kommt nur folgende Meldung:

C:\Control>controlbear.exe
======== ControlBear 0.5 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....

Hab es normal hochgefahren und das USB Kabel im Homescreen angeschlossen (nur Laden) und führe dann das oben genannte Komando aus.

Was läuft da schief?

Beste Grüße
 
meines wissens muss das telefon vollständig hochgefahren sein und im usb debugging laufen dann sollte es eigendlich funktionieren...
 
Ich würde darauf tippen, das entweder USB-Debugging aus ist, oder aber die HTC USB Treiber fehlen oder nicht korretk installier sind.

Grüße
Florian
 
Es ist voll hochgefahren, steht auf "nur laden" Treiber sind installiert und debugmodus ist aktiv.

Klappt aber nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich hänge bei diesem Fenster:
step13.jpg


Die Lautstärketasten funktionieren und ich kann auf "Yes" stellen aber der Powerbutton reagiert nicht, woran liegt das? (Der Button funktionierte die ganze Zeit nur eben nicht in diesem Fenster)
 
Sei froh. Nimm nicht diese Anleitung, sondern die Komplettanleitung. Da brauchst du keinen Unlock um S-off zu kommen. Die ist auch nicht ohne Grund angepinnt und die hier nicht.
 
Ich hab aber HBoot 1.29 und die andere Anleitung funktionierte nicht! :(
 
Und auch mit HBOOT 1.29 geht die Komplettanleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
hallo leute, was mach ich falsch, weil bei mir bei dem ControlBear.exe programm immer das hier kommt:


======== ControlBear 0.5 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
reloc_library[1290]: 2289 cannot locate '_ZNK7android6Parcel15setDataPositionEj
'...
CANNOT LINK EXECUTABLE
Transferring backups....
Secondary backup FAILED!!
Press ENTER to exit.....
 
hallo ich hab auch ein problem und zwar hab ich mit meinem htc evo 3d irgendeinen fehler gemacht als ich es auf s-off schalten...
jetzt kommt nur noch beim hochfahren der JupunutBear Screen...
HILFE!!!!!!!


Edit:
Ich habe jetzt nochmal das su-2.3.6.3-efgh-signed.zip geflasht und siehe da ...
mein gerät wurde vom ControllBear erkannt und ich konnt den Wire-Trick machen;(der beim ersten versuch klappte *angeb xDDD*)
danach noch das PG86IMG.zip über den bootloader updaten/installieren und schon ist das handy auf s-off und man kann es normal wieder starten :D
(komischerweise war es danach wieder auf android 2.3.4 und sense 3.0, obwohl ich davor KingCobra 3D installiert hatt :D
Edit 2:
hier noch das, was im ControllBear kam:


======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Found backups!
Making room for beer......
Loading sixpacks on sdcard......
Loaded......
Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Check the instructions at http://unlimited.io
=== Waiting device....
(9/45)
Found device...
Waiting for device to settle... Please wait...
Getting into bar.....
Raising Glass
SUCCESS - Taking a sip.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Buddies and Beer
Checking alcohol level......
Seems to be just right.....
Let's take one more......
Aaaah, nice sunny day!!
Rebooting.......
=== Waiting device....
(5/45)
Found device...
Waiting for device to settle... Please wait...
Beer......more beer......more beer...
Rebooting RUU mode.......
=== Waiting device....

Fastboot detected
JuopunutBear S-OFF success
Do you want to install JuopunutBear modified hboot? (y/n)
y
Installing JuopunutBear hboot.....
Waiting.....
Flashing.......
Rebooting......
JuopunutBear hboot installed
Press ENTER to exit.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.838
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
929
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten