[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Ja, sollte geklappt haben. Du darfst demnach mit Punkt 4 weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
Hi,
danke erstmal für die super Anleitung, aht alles wunderbar geklappt...
na ja fast: Alles bis punkt 5.

Führe ich dort die ControlBear.exe aus sagt er mir:

======== ControlBear version 0.2.2 for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Found backups!
Device S-OFF already!
Quit....
Press ENTER to exit.....

S-Off wir bei mir auch im Bootloader angezeigt, allerdings wird es nur angezeigt und ist in Wahrheit s-on!.... Gegenprüfung: Will ich z.b. mit lucky patcher einen custom patch durchführen, erlaube ich erstmal su-Rechte... dann sagt lucky patcher oder andere programme... keine rootrechte?!?! VERWIRRUNG. Bitte um hilfe!

Danke
Chriko2502
 
@ TamCore

-muss beim Punkt 5 der Handy auch im FASTBOTT ?
-mit cmd in den Ordner wo ControlBear.exe und der rest ist oder?

hab so gemacht und krieg wieder den beschissenen Fehler:
Der Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
was jetzt?
 
TATU schrieb:
-muss beim Punkt 5 der Handy auch im FASTBOTT ?
Nein. Android muss gestartet sein und USB-Debugging (s. erster Post) muss aktiviert sein.
TATU schrieb:
-mit cmd in den Ordner wo ControlBear.exe und der rest ist oder?
Ja, die CMD muss aber als Administrator ausgeführt werden. (s. erster Post)

TATU schrieb:
hab so gemacht und krieg wieder den beschissenen Fehler:
Der Fehler ist nicht beschissen. Dir wird lediglich mitgeteilt, dass der Befehl "sudo" nicht vorhanden ist.

TATU schrieb:
Anleitung lesen. Die Befehle mit vorangestelltem "sudo" sind für Linux. Unter Windows einfach in der offenen CMD die ControlBear.exe starten.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
KoolS65 schrieb:
Leider auch Segmentation Fault, aber trotzdem Danke!
Etwas Hoffnung für dich. Auf XDA gab es auch Segfaults, dort hat es geholfen, auf eine Rooted Stock 3.32 zu wechseln. Der User empfiehlt, erst SuperWipe und anschließend diese ROM zu flashen.

Aber bevor du mit Superwipe alles löschst würde ich dir empfehlen, im Recovery ein Backup anzulegen und dann im Recovery einen Factory Reset durchzuführen. Sollte den gleichen Effekt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Chriko2502 schrieb:
Geduld. Ich kann aufgrund meiner Menschlichkeit immer nur einen Beitrag verfassen.

Die einfacheren Probleme lassen sich zudem schneller abhaken.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Chriko2502 schrieb:
Hi,
danke erstmal für die super Anleitung, aht alles wunderbar geklappt...
na ja fast: Alles bis punkt 5.

Führe ich dort die ControlBear.exe aus sagt er mir:

======== ControlBear version 0.2.2 for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Found backups!
Device S-OFF already!
Quit....
Press ENTER to exit.....

S-Off wir bei mir auch im Bootloader angezeigt, allerdings wird es nur angezeigt und ist in Wahrheit s-on!.... Gegenprüfung: Will ich z.b. mit lucky patcher einen custom patch durchführen, erlaube ich erstmal su-Rechte... dann sagt lucky patcher oder andere programme... keine rootrechte?!?! VERWIRRUNG. Bitte um hilfe!

Danke
Chriko2502
Fangen wir mal bei den Rootrechten an: Installier dir die App Root Checker und schau, was am Ende herauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: KoolS65
Danke :)

Root Check Basics sagt mir "Results: Congratulations! This device has root access!..." Und das ist ja was mich verwirrt ;)

Was nun? :D
 
Danke TamCore, dank dir hab ich das auch kopiert :laugh:
komplette Anleitung ist durch, Wire-Trick hat auch geklappt.jetzt steht S-OFF :thumbsup:

jetzt aber das gleiche Problem wie beim Chriko2502
Root Checker sagt aber das ich root-rechte habe :confused:
die apps sagen aber was anderes
 
root-access und su binaries sind verschiedene sachen...

lad dir superuser und checke ob die binaries drauf sind.
 
copilot schrieb:
root-access und su binaries sind verschiedene sachen...

lad dir superuser und checke ob die binaries drauf sind.
Wurde in Schritt 4 beides geflasht, deswegen wundert mich des ja so..
 
ich würde trotzdem mal superuser laufen lassen und die binaries updaten.
 
Danke TamCore,ich werde es mal versuchen,aber ich habe keine großen Hoffnungen,da ich ja schmal versucht habe eine ROM zu flashen,aber probieren geht über studieren.

Das löschen ist mir im Moment völlig egal. :D


Edit: Es geht!!!
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, sowohl TamCore als auch Bratwurstmobil! :)

Kurze Erläuterung wie man handelt bei einem Segmentation Fault:

Als erstes Formatiert ihr eure SD Karte und ladet euch danach Superwipe herunter. NUR Superwipe.zip auf die SD-Karte ziehen, ab ins Handy und übers Recovery flashen. Seid ihr fertig damit entnehmt ihr die SD-Karte wieder, haut Superwipe.zip runter und ladet euch (was TamCore schon zur Verfügung gestellt hat) diese ROM herunter. Logischerweise wird die dann auf die SD gepackt, Karte ins Handy und dann flashen. Hat das alles geklappt macht ihr mit TamCores Anleitung bei Punkt 5 weiter. Danach könnt ihr wie schon gesagt jedes beliebige ROM flashen, mein Sensation funktioniert wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin mit der Anleitung fertig, habe dann mein Telekom Branding entfernt und die aktuelle RUU Version drauf gemacht.
hat alles soweit geklappt aber wenn ich jetzt in Recovery will geht das dann nicht mehr -> KLICK :scared:
habe erst gedacht das es daran liegt das ich eine neue-lehre Micro SD benutz habe,
alte rein gemacht, gleiche Fehler :confused2:

weis jemand woran das liegt und wie ich das wieder zum laufen kriege? :crying:
muss ich jetzt wieder diese Anleitung machen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch selbst, dass du ne aktuelle RUU drauf gemacht hast. Dabei wird auch das Recovery überschrieben. -> Punkt 3 wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
danke.

nur 3 oder ab 3 bis zum ende?
 
Nur Punkt 3.
 
klappt nicht oder?
C:\Android>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
sending 'recovery' (4876 KB)...
OKAY [ 1.123s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.451s

C:\Android>

hab das jetzt in einem RUU Thread gelesen
bedeutet das nicht das ich wieder von 0 anfangen soll?
wird eine RUU geflasht, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz (S-OFF) bleibt stehen, bis er manuell mit
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader
zu S-ON geändert.
Wird dieser nicht geändert, ist trotzdem alles S-ON.
was jetzt?
 
Ja, stimmt. Der Bootloader wird ja auch überschrieben. Hatte ich ganz vergessen.. Also nochmal von vorne anfangen^^
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
DA wäre ich mir nicht so sicher. Lange hat sich das Gerücht gehalten, dass nach einem RUU-Flash der Bootloader S-ON ist obwohl da noch S-OFF steht. Ravenna hat das letztens getestet. Sie hat ne RUU geflasht und konnte direkt danach fröhlich ein neues Recovery via FASTBOOT.exe flashen, SuperCID setzen und auch Root hatte sie. Nur einen Splash-Screen konnte sie nicht flashen. Vllt sollten wir das mal durch weitere Experimente testen...
 
Naja, TATU konnte ja kein Recovery flashen. Der Bootloader hat es ja verweigert.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
927
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten