[Anleitung] Update von 1.50.xxx.x auf 3.32.xxx.x

heermanns schrieb:
Mein debrandetes Sensation hat nun die CID HTC__102
Revolutionary läuft.

HBOOT: 1.17.1111

Trotzdem will das update nicht drauf.... brauche ich einen anderen HBOOT? Handy ist bereits stock.

Wenn ich nun auf Apply update from SD gehe kommt:
Finging update
Opening....
Can´t open
asserd failed:check_cid 00000000, 11111111, 22222222, 33333333 bis 99999999
HTC__001, HTC__E11, HTC__N34, HTC__203, HTC__102, HTC__405, HTC__Y13, HTC__A07, HTC__304, HTC__032, HTC__016

E: error in Sdcard\OTA_...<-- Dateiname
(status7)
Installation aborted

denke mal keine dieser CID´s ist erlaubt. Gibt es eine alternative?

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es bereits Abhilfe? Oder liegt das am installierten CWM?
 
Soviel ich weiss, darf kein Custom Recovery installiert sein. Es muss das
Android Recovery installiert sein.

Aber ich frage mich echt, warum man das Risiko eingeht, dass dabei
etwas schiefgeht.
Ich sehe den Sinn der Sache nicht wirklich, zumal es gute Custom Roms
gibt, die auf ICS basieren und sehr nahe am Stockrom sind.
 
Ravenna schrieb:
Aber ich frage mich echt, warum man das Risiko eingeht, dass dabei
etwas schiefgeht.
Ich sehe den Sinn der Sache nicht wirklich, zumal es gute Custom Roms
gibt, die auf ICS basieren und sehr nahe am Stockrom sind.

Der Sinn ist, dass z.B. o2 wieder Monate brauch bis ICS Update kommt, daher habe ich erstmal ein Debranding gemacht. Das OTA Update weiß ich nicht ob ich das überhaupt damit erhalte (S-OFF, CWM, Root, CID: HTC__102).

Vorteil: Mit der Stock ROM erhalte ich dann zukünftige Updates OTA und muss nicht jedesmal alles selbst einspielen. Auch kleinere inkrementelle Updates.
 
Mit CWM und Root kannst du kein Ota Update installieren. Was du genau machen musst, um mit einem debrandeten Gerät OTA Updates zu installieren, kann ich dir nicht sagen. Ich hab mich damit zuwenig beschäftigt. Aber dazu findest du event. etwas hier in den Anleitungen.

Aber wenn du doch schon ein Custom Recovery und Root hast, warum installierst du dann nicht ein Custom Rom? Mit Custom Roms bist du so oder so auch den Updates um Meilen voraus. Gibt ja schon Sense 4 Roms und wird
wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis die alltagstauglich sind.
 
Hat nun jemand eine Lösung für das Problem das ich und DarthSonic haben??? Habe es auch schon mit der CID 11111111 ausprobiert. Er findet das Update, auch eine Anzeige mit dem Handy und dem Ausrufezeichen kommt. Weiter versucht er dann zu anstallieren stoppt dann aber immer bei der CID abfrage.

Lösung? Hilfe? Ideen? :confused2:
 
und sonst gehts noch?
 
Kann folgendes der Fall sein:

Gerät erst mit Revulutionary S-OFF gebracht....
Dann die Originale letzt 1.50 HTC drauf gemacht.
Anschließend wieder S-OFF gesetzt.

Nun wollte ich dieses ICS drauf bringen und habe deshalb das Handy wieder S-OFF gebracht. Kann es sein das es deshalb nicht geht?
 
Wie bekomme ich die Meldung weg "das Android aktualisiert wird". Ich meine das Fenster beim Bootvorgang App xx von xx wird optimiert. Das die Meldung beim ersten Mal erscheint ist ja normal, aber nicht bei jedem Startvorgang.
 
Hi Weiß einer von euch wo die App facebook für htc sens hin ist? ist bei mir nicht mehr da!


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Verständnissfrage:

Bin S-Off, Root, CWM.
Wenn ich das richtig verstanden habe zeigt mir das XE wenn verfügbar zwar das OTA an, ich kanns aber nicht vom Gerät her ausführen?
 
onemaster schrieb:
Verständnissfrage:

Bin S-Off, Root, CWM.
Wenn ich das richtig verstanden habe zeigt mir das XE wenn verfügbar zwar das OTA an, ich kanns aber nicht vom Gerät her ausführen?
Es wird dir angezeigt, falls es verfügbar ist. Aber selbst wenn du es installieren könntest würde ich dir davon abraten.(Gefahr eines Recoverybricks, semibrick; passiert meistens wenn zuerst Recovery und dann hboot geupdatet werden, zumindest wenn man es manuell macht. Deswegen ne RUU drüber laufn lassn und dann S-OFF.) Ich bezweifel jedoch das dies aufgrund vom CWM funktioniert.

An die anderen beiden es mit den debrandeten Versionen nicht funktioniert.
Ich finde es sehr komisch das ihr hboot 1.17.xxxx habt, den eig sollte eure Version 1.18.000 sein. (wird bei der Installation der 1.45.401.x geflasht). Vll löst das euer Problem.
 
Saihttam_bw schrieb:
Hallo zusammen, meine Frage zu dieser Thematik:
Ist es denn möglich, von ICS (dieses OTA Update) wieder zum Stockrom 1.50.401.1 (Sensation) zurückzukommen wenn alle Punkte der Anleitung befolgt werden?

Es befindet sich nach dem Update der Bootloader 1.27 auf dem Sensation und nach dieser Anleitung ist S-On auch wieder gesetzt.

Wenn ja, würde ich mich über eine Erklärung der Vorgehensweise freuen.
Soweit ich weiss ist das inoffiziell nicht möglich, da Revolutionary diese Version des Bootloaders nicht unterstützt.
Vielleicht ist das mit einem ENG-hboot möglich, damit hab ich mich aber noch nicht befasst. Da könnten dir vielleicht Bratwurstmobil oder cargo Auskunft geben.
 
Furyx schrieb:
Es wird dir angezeigt, falls es verfügbar ist. Aber selbst wenn du es installieren könntest würde ich dir davon abraten.(Gefahr eines Recoverybricks, semibrick; passiert meistens wenn zuerst Recovery und dann hboot geupdatet werden, zumindest wenn man es manuell macht. Deswegen ne RUU drüber laufn lassn und dann S-OFF.) Ich bezweifel jedoch das dies aufgrund vom CWM funktioniert.

An die anderen beiden es mit den debrandeten Versionen nicht funktioniert.
Ich finde es sehr komisch das ihr hboot 1.17.xxxx habt, den eig sollte eure Version 1.18.000 sein. (wird bei der Installation der 1.45.401.x geflasht). Vll löst das euer Problem.


Ich habe das gerät debrandet und version 1.50.401.1.
Warum der dann auf 1.17.xxxx steht kann ich dir auch nicht sagen. Komischer weise komme ich jetzt mit den Revolutionary auch nicht mehr ins Handy. :blink:
 
heermanns schrieb:
Ich habe das gerät debrandet und version 1.50.401.1.
Warum der dann auf 1.17.xxxx steht kann ich dir auch nicht sagen. Komischer weise komme ich jetzt mit den Revolutionary auch nicht mehr ins Handy. :blink:
Versuch mal die 1.50.401 RUU nochmal drüber laufen zu lassen, oder einen ENG-hboot zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: heermanns
Irgendwie werd ich aus dem ganzen nicht schlau???

Bevor ich die RUU einspiele erst S-off? Dann RUU einspielen, danach s-on und dann das Update installieren?
 
1. RUU 1.50er Base einspielen
2. S-OFF
3. ICS 3.32er Base flashen
4. per ADB wieder S-ON herstellen.

So hats bei mir wunderbar geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ah das ist doch schon verständlicher.

Durch die RUU wird also das ganze wieder auf S-ON gesetzt.

Punkt 4 kann ich aber weglassen wenn ich S-OFF bleiben möchte?
 
Du bist dann nicht mehr S-ON.

Das steht nur noch im Bootloader, trifft aber nicht mehr zu.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
I
  • Imhaeuschen
Antworten
3
Aufrufe
802
HTCfreak123
H
R
  • Ridgeback
Antworten
5
Aufrufe
2.171
x2ht1
x2ht1
Zurück
Oben Unten