[Anleitung][VERALTET] HTC Sensation unbricken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort :)
Hab nun Ubuntu drauf

Jetzt ist mein nächstes Problem, dass ich nicht weiß, was ich eingeben muss um in dieses Dingen rein zu kommen, wo man die Codes ein gibt.

Uzw. habe ich den Terminal von Ubuntu geöffnet und die Datei von TamCore's Blog gedownloadet. Diese in das Download Verzeichnis entpackt. Nun steht da "Unbrick 32bit". Dort drin sind die Sachen von "emmc recover".

So was muss ich GENAU eingeben um in dieses System zu gelangen um die Code einzutippen?
 
du musst in das verzeichnis wechseln mit "cd meinverzeichnis"


in dem verzeichnis gehst du dann nach dem blog vor von tamcore

/dev/blog von TamCore

da steht alles was du brauchst

ließ mal ein paar threads weiter vorne, da is ne gute anleitung von tamcore selbst, wie du auch erkennst ob dein sensation im qdl mode gestartet ist mit >>lsusb<< ließ ein wenig im thread rum da sind sehr gute informationen drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackdeath715 schrieb:
Danke für die Antwort :)
Hab nun Ubuntu drauf

Jetzt ist mein nächstes Problem, dass ich nicht weiß, was ich eingeben muss um in dieses Dingen rein zu kommen, wo man die Codes ein gibt.

Uzw. habe ich den Terminal von Ubuntu geöffnet und die Datei von TamCore's Blog gedownloadet. Diese in das Download Verzeichnis entpackt. Nun steht da "Unbrick 32bit". Dort drin sind die Sachen von "emmc recover".

So was muss ich GENAU eingeben um in dieses System zu gelangen um die Code einzutippen?

naja, am besten du wechselst mit
Code:
cd /download/verzeichnis/von/deiner/ubuntu/installation/
in das verzeichnis, wo die emmc Dateien liegen und fängst dann an :)
 
Woww .. ich sollte mich Selbständig machen... Wahnsinn Stundenlohn.

Ich rechne kurz. Der braucht ca. 10min (gehen wir mal von 20min aus). Das sind dann: 4Geräte/Stunde x 20€ = 80€/Stunde x 8Stunden = 640€ am Tag...

Wer will kann sich auch bei mir melden.
 
Da mach ich mit..ich nehm bloß 15 euro fürs Handy, verschicks auch binnen 2 Tagen =D

Also ehrlich, SO kann man auch Geld machen...die arbeiten garantiert auch bloß mit den Anleitungen aus dem Netz...
 
leute mal ganz ehrlich wenns so einfach is dann machts doch oder helft einfach mal. zig fragen sind hier offen und ich hab ne möglichkeit geboten, die ich gefunden habe, um mein handy zu richten zu lassen. Einfach daherquatschen kann man auch! aber es sind ewig viele Fragen offen die User gestellt haben udn es kam keine Antwort. Destruktives gequassel ist nicht sinn dieses Forums!
 
So gut wie alle Fragen wurden aber schon beantwortet....und außerdem eine 100% Garantie hast du bei dem Shop auch nicht.
Im schlimmsten Falle darfst du 2 mal Porto bezahlen und hast dein handy dann unverändert zurück.

Mit den Anleitungen hier kann man das eigentlich sehr gut bewerkstelligen alles.

Welche Fragen genau hast du denn?
 
Ich habs gemacht ... 15min und fertig war das teil. Und nach weiteren 20min hatte ich eine Original HTC Rom inkl. Android 4.0.3 und Sense 3.6 drauf.

Entweder bin ich blind oder sehe einfach keine Fragen hier. Ich habe ein bis drei Leute angeschrieben (per PN) die Probleme haben - Ich hab von denen nix mehr gehört. So schlimm kann es also nicht sein.
 
crazystudent schrieb:
Hallo TamCore:

Ausgabe dmesg:

[ 1423.890130] scsi7 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
[ 1423.890221] usb-storage: device found at 8
[ 1423.890223] usb-storage: waiting for device to settle before scanning
[ 1428.890481] usb-storage: device scan complete
[ 1428.891040] scsi 7:0:0:0: Direct-Access HTC Android Phone 0000 PQ: 0 ANSI: 2
[ 1428.891811] sd 7:0:0:0: Attached scsi generic sg2 type 0
[ 1428.893928] sd 7:0:0:0: [sdb] Attached SCSI removable disk



Ausgabe lsusb:

Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
Bus 002 Device 008: ID 0bb4:0ff9 High Tech Computer Corp.
Bus 002 Device 004: ID 046d:c05f Logitech, Inc.
Bus 002 Device 002: ID 8087:002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 003: ID 13d3:5122 IMC Networks
Bus 001 Device 002: ID 8087:0020
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


(leider kein QDL angezeigt)


Anzeige stat:
root@ubuntu:~# stat -f /dev/sdb
File: "/dev/sdb"
ID: 0 Namelen: 255 Type: tmpfs
Block size: 4096 Fundamental block size: 4096
Blocks: Total: 342985 Free: 342909 Available: 342909
Inodes: Total: 213681 Free: 212870
root@ubuntu:~#


stat auf sdb12 wift nen fehler (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) :-(

Die Antwort darauf war:

Wenn die Partition nicht gefunden wird, ist das Sensation logischerweise auch nicht im Download Modus

ich war anschließend im QDL Modus was ich auch schon gepostet habe aber hatte kein Device node. und danach bliebs stehen. Nicht wirklich alle fragen sind beantwortet worden. Seis drum. Hab das handy eingeschickt, werde das entsprechende ergebnis posten!
 
Hmmm, tut mir Leid, sdb12 hat er ja gefunden...also findet er logischerweise auch die partition...

Bei mir wurde auch nicht imemr der qdl angezeigt.
Ich habe dann einfach direkt nachdem start und dem ersten einstecken des gerätes:
emmc_recover backup ausgeführt auf die partition (dann erscheint "waiting device"
dann gerät ab, akku raus, akku rein, gerät ran

das musste ich 2 mal machen, dann hat "waiting for device" mein device gefunden und ein backup gezogen.

Ferner ist mir aufgefallen das ich (hab nochn 2. akku) den offiziellen akku benutzen musste da sonst ubuntu bunte schlieren gezogen hat.
 
Hallo, ich hab das jetzt auch einmal mit einer Ubuntu 9.10 live cd versucht die ich noch rumliegen hatte...
Nach hin und her, anstecken, abstecken dieses Ergebnis:

Code:
=== emmc_recover 0.2, written by Fuses ===== 
Messing up with device /dev/sdi12, ARE YOU SURE?
CTRL+C if not, ENTER to continue

Waiting device /dev/sdi12.......
Foundit!
Backing up partition /dev/sdi12 to file backupfile.img
Cannot open file /dev/sdi12
Backup failed!!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ich fahre Freitag in den Urlaub =(

Gruß
Simon
 
ist sdi wirklich das handy? (mit dmesg nachgeprüft?)

Bist du mit Linux auch im "root" user?
Bei einigen hat es wohl auch geholfen den befehl vorne mit sudo zu starten
(" sudo ./emmc_recover.....")

Ferner empfehle ich, die emmc_recover dateien (und das aufzuspielende backup) in das "home" (bei mir war es das allerdings das "root"-) verzeichnis zu packen, anders hat es bei mir zB nicht funktioniert.
 
Da der automount anscheinend Probleme gemacht hat habe ich diesen mit
Code:
georg@ubuntu904:~$ [B]gconftool-2 -t bool -s /apps/nautilus/preferences/media_automount false[/B]
abgestellt, werde das jetzt nocheinmal mit sudo versuchen..
dmesg hat mir die Zeile mit SCSI für sdi ausgegeben und noch einige andere u.a. für sdi22 und einige Fehler...
Wie ist das mit den emmc/backup Dateien gemeint, das habe ich nicht ganz verstanden?

edit:
Es scheint geklappt zu haben =)
Ich weiß nicht warum, aber diesmal waren in gmesg die ganzen fehler nicht, und da
Code:
sudo ./
nicht ging hab ich dem Terminal gleich mit
Code:
sudo -i
dauerhaft root Rechte gegeben, so hat es jetzt scheinbar funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bekomme ich trotzdem bei den RUUs Fehlermeldungen:

bzw
 
das ganze nochmal von vorn...
gebricked, backup, gecheckt, die hboot als hboot_8x60_1.18.0000_20110802_signedbyaa.nb0, nicht als hboot.nb0 geflashed..und nichts...was nun? verschossen?
 
Du RUU erkennt dein Sensation doch. Also dürfte der Brick behoben sein. Hatte des Ding mal nen Branding?
 
kein branding...
ich konnte leider nur das ics ruu installieren, habs jetzt neu gebricked, neu unbricked..das resultat:

Code:
=== emmc_recover 0.2, written by Fuses ===== 
Messing up with device /dev/sdi12, ARE YOU SURE?
CTRL+C if not, ENTER to continue

Flash image file is /home/32bit/hboot.nb0
Device is /dev/sdi12

Press ENTER if everything is correct, CTRL+C if not

Waiting device /dev/sdi12.......
Foundit!
511+1 Datensätze ein
511+1 Datensätze aus
1047808 Bytes (1,0 MB) kopiert, 0,00217978 s, 481 MB/s
Return code is 0
Okay

(hab die datei vorm flashen in hboot.nb0 umbenannt)
und trotzdem...nichts, handy macht garnichts..
 
ReJam schrieb:
das ics ruu installieren, habs jetzt neu gebricked, neu unbricked..
Wie das? :o Da du ja jetzt das Upgrade auf ICS gemacht hast, könntest du mal den ICS HBOOT probieren. Habe ich dir hier hochgeladen (md5: 02aa6dd4717c15973d5370366ca90480)
Der 1.18er aus der Anleitung funktioniert AFAIK nur bis Gingerbread. Der von mir hochgeladene 1.27er ist der geS-OFFte von XDA und sollte mit ICS funktionieren.
 
also einfach diesen anstatt der hboot aus der anleitung?
ansonsten einfach nochmal von vorne durch?

nach dem ersten unbrick konnte ich ruu aufspielen, allerdings nur die ICS.

--->
Code:
511+1 Datensätze ein
511+1 Datensätze aus
1047808 Bytes (1,0 MB) kopiert, 0,799248 s, 1,3 MB/s
Return code is 0
Okay

handy tut nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten