[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Der Unterschied liegt unter anderem auf welchem Kontinent dein Domizil liegt. Deutsche mit VF-Branding haben in der Regel 0011, Amerikaner mit Telekom 0012 User.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay ich bin zu blöd
ich habe es mit dem ordner versucht und ich habe es mit volume und power versucht geht alles nichts. bei power steht fastboot usb wo soll ich da was eingeben?
 
Kann man nicht einfach die stock ROM runterladen und per recovery flashen, so wie alle anderen Roms auch? Oder kriegt man wenn soff immernoch an ist keine originalen HTC Updates ? Verstehe den Aufwand nicht ^^
 
Wenn du ein Vodafone Gerät hast und dir eine Stock Rom per Recovery installierst, bekommst du keine Updates OTA.
HTC weiß schon, welche Geräte ein Branding haben und welche nicht. Unabhängig davon, welche Rom du gerade installiert hast.

Der Aufwand ist nur dafür, dass Leute ihr Gerät zwecks Garantie gerne im Originalzustand einschicken möchten! Wenn du Pech hast, gibts nämlich keine Garantie, wenn du ein S-Off Handy einschickst.
Sollte eigentlich bei einem Hardwarefehler nicht passieren, aber man weiß ja nie!
Mehr nicht!
 
So ich habe s-offen gemacht dann wollte ich eine originale drauf machen ging nicht. Dann eine bf drauf und jetzt habe ich immer noch s-offen. Wie bekomme ich s-on
 
stevie27 schrieb:
Dann eine bf drauf und jetzt habe ich immer noch s-offen. Wie bekomme ich s-on

Was ist eine bf und hast du den ersten Post von diesem Thread mal gelesen??? Hört sich irgendwie nicht so an! Mach das mal, da wird es haarklein erklärt!
 
Bf sollte vf heissen
 
Achso. Dann die Anleitung auf Seite EINS befolgen und du hast in 10 Minuten S-On! ;-)
 
Shizophren schrieb:
Achso. Dann die Anleitung auf Seite EINS befolgen und du hast in 10 Minuten S-On! ;-)
okay wo gebe ich das denn ein
. schalte das Handy ein und gehe durch die Konfiguration (durchklicken)
3. Jetzt oben die schritte wiederholen (schritt 1-6, oder die Alternative, damit sich das Handy wieder im fastboot modus befindet)
4. "fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
5. "fastboot reboot-bootloader" eintippen
6. Bootloader sollte jetzt "Pyramid PVT Ship S-ON RL" anzeigen
7. Batterie rausholen und neu einsetzen, fertig!
wo gebe ich das ein ich kapier es nicht. gut vielleicht da ich einfach odin gewohnt bin.
 
okay habe alles gelesen habe es mit volume und power versucht, habe es mit win+r versucht wo soll ich was eingeben. natürlich sehe ich das fastboot usb und dann?? ich möchte einfach wieder s-off wenn ich in meinem regidit was eingebe dann sagt er nicht gefunden. also nichts in 10 min. fertig.
 
stevie27 schrieb:
okay habe alles gelesen habe es mit volume und power versucht, habe es mit win+r versucht wo soll ich was eingeben. natürlich sehe ich das fastboot usb und dann?? ich möchte einfach wieder s-off wenn ich in meinem regidit was eingebe dann sagt er nicht gefunden. also nichts in 10 min. fertig.

Ohne jetzt unhöflich zu werden. Nicht jeder kann ja gut Deutsch. Aber kannst du Deutsch schreiben? Möchtest du jetzt S-Off oder S-On? Ich versteh jetzt wieder nicht was du möchtest...

Wenn du Win+R eintippst musst du danach cmd schreiben, damit sich die Konsole öffnet. Der Rest steht da eigentlich.

Und was ist dein "regidit" wo du was eingeben möchtest?

Es tut mir leid auch das zu sagen, aber wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, lass es einen Kumpel von dir machen oder lass es einfach. Es gibt genügend Leute, die es geschafft haben. Ich wüsste nicht, wie ich die Anleitung noch klarer machen soll als ich dort schon geschrieben habe. Sorry

Nochmal:

Klappt das oder hast du das gemacht?

1. ADB Tools runterladen (Windows)

http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1312138079


2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken
3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]
4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!

???
 
Okay möchte auch nicht unhöflich sein aber ich habe es nun geschafft mit einer Anleitung die besser erklärt ist und man wird bei anderen nicht gleich so scheisse abgemacht. Aber ist schon komisch das in deiner umfrage viele sind bei denen es nicht funktionierte, dann überlege mal. Und wenn einer nicht mal weiss was regidit ist dann bleib beim ûbersetzten.
menupop.gif


PS: Wer Lesen kann ist doch klar im Vorteil ICH MÖCHTE S-ON MACHEN.
Und wen du deine tolle anleitung so gut findest aber von CMD steht nichts, vielleicht ist die Anleitung überarbeitbar.
Ich brauche niemanden anderen der das macht ich habe bestimmt schon mehr Handys geflasht.
Wenn man einmal nicht weiter kommt oder weil leute meinen sie können eine Anleitung machen aber die hälfte vergessen
dann hier gross tun. Das KOtzt mich so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevie27 schrieb:
PS: Wer Lesen kann ist doch klar im Vorteil ICH MÖCHTE S-ON MACHEN.

Ich zitiere dich hier noch einmal.

stevie27 schrieb:
okay habe alles gelesen habe es mit volume und power versucht, habe es mit win+r versucht wo soll ich was eingeben. natürlich sehe ich das fastboot usb und dann?? ich möchte einfach wieder s-off wenn ich in meinem regidit was eingebe dann sagt er nicht gefunden. also nichts in 10 min. fertig.

???

Ich habe dich auch nicht
stevie27 schrieb:
so scheisse abgemacht

sondern dir noch versucht zu helfen.

stevie27 schrieb:
Und wenn einer nicht mal weiss was regidit ist dann bleib beim ûbersetzten.

Was regidit ist, weiß ich auch immer noch nicht ;-)

Ich kenne regedit und da kann man bekannterweise keine Befehle eingeben!

Shizophren schrieb:
Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R"

Wenn du nicht weißt, was die "Eingabeaufforderung" von Windows ist, dann musst du einfach mal google benutzen und nicht versuchen im Registrierungseditor von Windows etwas einzugeben. Das was bei dir
stevie27 schrieb:
heißt.

stevie27 schrieb:
Wenn man einmal nicht weiter kommt oder weil leute meinen sie können eine Anleitung machen aber die hälfte vergessen
dann hier gross tun. Das KOtzt mich so an.

Vergessen ist da nichts, aber ein bisschen den Grips ansträngen hilft auch ab und zu.

Nur weil es Rückwärts zu S-On nicht so einfach geht wie zu S-Off ;-)

Noch eins zum Schluss: Wenn du direkt versucht hättest, in richtigen Sätzen zu formulieren, wo genau dein Problem ist, so dass es auch andere verstehen, wäre das hier auch nicht so ausgeatet! Da fängt das Problem nämlich schon an.
Es hätte ein Satz gereicht, dass du die Anleitung nicht verstehst.

Tschüss :flapper:
 
Es sind mehr Leute die es nicht verstehen. Aber du bist der beste.
Es gibt andere Leute die eine Anleitung richtig machen können,leider gehörst nicht dazu. Denn wenn ich eine Anleitung erstellen sollte man in der Lage sein auch bei Problemen zu helfen.
Tschüss:flapper: :thumbdn::cursing:
 
stevie27 schrieb:
Es sind mehr Leute die es nicht verstehen. Aber du bist der beste.
Es gibt andere Leute die eine Anleitung richtig machen können,leider gehörst nicht dazu. Denn wenn ich eine Anleitung erstellen sollte man in der Lage sein auch bei Problemen zu helfen.
Tschüss:flapper: :thumbdn::cursing:

So, jetzt begraben wir mal das Kriegsbeil ok? ;-)
 
So, habe jetzt auch wieder die VF FW drauf sowie S-On. Brauchte aber nicht die CID ändern.

Hatte vorher debrandet und zuletzt eine CFW drauf und dann einfach die RUU.exe von VF drüber und per fastboot writesecureflag 3 gesetzt.

Schade, das man nicht per fastboot Befehl das wieder auf S-OFF setzen kann. Das wäre doch was.
 
Shizophren schrieb:
So, jetzt begraben wir mal das Kriegsbeil ok? ;-)

okay ist ja auch irgendwie doff, also ich gestehe jetzt habe mich durch deine Anleitung gelesen und mit viel probieren und lesen, lesen, lesen, (denn wer lesen kann ist im vorteil) habe ich es geschafft.
Also sorry und danke
 
hallo ich kan die CID leider nicht schreiben und bekomme folgenden fehler

D:\ADB-Windows>fastboot oem writecid 11111111
... INFO pyramid_init_sd, SD card already power on
INFOsdcc_init_memory_device done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 0.183s]
finished. total time: 0.184s
 
Was hast du für ein Gerät? Provider? Bist du die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen? Ich habe den Fehler leider noch nie gesehen...
 
hallo ja bin die anleitung schritt für schritt durchgegangen.
ich habe ein unbranded sensation aus singapur.
bein sensation ist aber auch aktuell s-on
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.179
luschi87
L
Zurück
Oben Unten