[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
LiLandroid schrieb:
Hallo!,

Eine Frage: Kann ich das o2 UK also Großbritannien Rom einfach später wieder draufziehen ? Hab ums verrecken kein deutsches o2 RUU gefunden für das Sensation -.-....


Gruß

Was meinst du mit später wieder draufziehen?
 
LiLandroid schrieb:
Hallo!,

Eine Frage: Kann ich das o2 UK also Großbritannien Rom einfach später wieder draufziehen ? Hab ums verrecken kein deutsches o2 RUU gefunden für das Sensation -.-....

Gruß

Hallo,

wie lautet denn die Versionsnummer der O2 RUU?

Normalerweise ja, passt die auch für O2 DE.

@Shizophren

Installieren, flashen um zurück auf ein/die original Rom zukommen.
 
sorry falls die frage schon beantwortet wurde hier, habe aber nix gefunden beim schnellen durch lesen. wie kann ich sehen ob ich s on oder of habe. grund mein htc ist gebraucht gekauft, und würde gern wissen ob evtl daran was gemacht wurden ist.
normal sollte ja s on stehen richtig?
 
HTC Sensation - Den Bootloader starten - YouTube
Ab Sekunde 45 siehst du das in der zweiten Zeile des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ok vielen dank

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Die mach ich das wegen garantiefall zum verschicken? Weil meine cam spinnt und handy geht eibfach aus obwohl akku voll ist

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Wenn man auch nur den Versuch unternimmt etwas zu suchen, findet man in 10 Sekunden dies hier
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Sorry habs ja mitm handy geschrieben.. aber danke

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Ich habe aktuell die neue Stock ROM mit Sense 3.5 auf meinem Sensation.

Da ich das Gerät eventuell einschicken muss, will ich die original Vodafone-RUU einspielen (ich hab ein VF-Gerät).

Dazu werde ich erst ein downgrade auf meine gesicherte Version machen und dann die RUU einpielen, da man bei den RUUs nur nach oben updaten kann, richtig?
Die CID muss ja nicht geändert werden, da ich bei VF bleibe, versteh ich das richtig? (Hab Angst, dass die mir da auch ein Strick draus drehen)
 
jo taxus, ich glaube das stimmt so, meins muss auch eingetauscht werden, allerdings habe ich kein backup mehr, weil ich zwischendurch meinen computer formatiert hab -.-
 
Naja, hab doch die superCID gesetzt, zur Sicherheit. Es ist gestern rausgegangen.
Das interessante ist ja, dass die App "CID-Getter" noch die alte CID anzeigt, während der Bootloader die SuperCID ausspuckt. Naja, mal sehen was passiert.
 
Leute, es ist soweit nun muss auch mein HTC eingeschickt werden.

Leider habe ich damals kein Backup der original VF Konfiguration gemacht.
Wie gehe ich in meinem Fall vor in Richtung S-On?
 
einfach die RUU flashen und dann wie beschrieben weiter machen.
 
ich dachte wenn die RUU älter ist wie die momentan installierte software geht das nicht? oder geht ne RUU immer?
 
Vielen dank, augen auf machen hätte natürlich gereicht :D

@swp2000 geh einfach nach der von ibizacupra verlinkten anleitung vor, geht supi :)
 
Wie soll dieser Schritt der Anleitung funktionieren?

Achtung: Sollte bei euch jetzt "***Security Warning**" stehen holt die Batterie raus und startet mit Volume runter + Power im Bootloader und flasht dann nochmal die RUU von oben! Danach sollte es funktionieren!

ich muss ja das Handy hochstarten damit ich über die *.exe flashen kann oder?
 
Nein, geht auch im Bootloader
 
Alles hat bestens geklappt!!
 
Hallo Leute,
ich habe mein Handy vor einiger Zeit gerootet. Jetzt ist bei meinem Sensation die Lautstärketaste abgebrochen und nun kommt, warum auch immer, ein Vodafonefutzi bei mir vorbei um sich das Handy anzuschauen. Jetzt will ich es lieber wieder zurücksetzen, nicht das er danach schaut und mein Garantieanspruch weg ist. Hab mich also an die hier befindliche Anleitung gehalten und erst den Schritt mit dem ADB-Tool durchgeführt und wollte nun die RUU "RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed" wie oben beschrieben über die exe flashen. Nur bricht er immer wieder ab und bringt mir eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich noch bisschen Recherchiert und gelesen ,das wenn der Fehler auftritt man das nach dem Flashen angelegte Backup wiederherstellen soll. Ja leider habe ich das nicht. Kann ich das jetzt auch irgendwie anders machen?
Danke schon mal für eure Hilfe. Lg Karlma
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.166
luschi87
L
Zurück
Oben Unten