[HowTo] Eng-Hboot flashen, Bootloader Downgrade dann zurück zum original mit S-ON

Hallo,
habe ein Problem
wollte mein Sensation auf den Urzustand setzten und dazu die eng-hboot flashen.
Bin kein totaler Neuling aber doch noch ein greenhorn.
also
funktionierte bis zum reboot. es erscheint nur das htc logo auf weißem grund und geht nicht weiter. steht schon seit 2h an dem Punkt.
Im Bootloader steht
(int Grün)
PYRAMID PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-1.17.2008 (PG5813000)
RADIO-11.22.3504.07_M
eMMC-Boot
May 13,2011


dann HBOOT Blau (hinterlegt)
hatte zuvor xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD™ 6.5.5 | ICS | High Quality & Performance | 3.32.401.105 drauf
 
Mit dem EngHboot kann die ICS Rom nicht booten.
Du musst eine GB Rom installieren oder ein event. vorhandenes
Backup von einer GB Rom draufspielen.
 
verdammt.
habe kein GB-Backup.
Komme auch seltsamerweise nur in den orginal Android recovery
von da kann ich keine gb.zip installieren.
 
kann ich die eng-hboot wieder entfernen? bzw überspielen oder ähnliches?
 
Schau mal im Anleitungen-Unterforum, da gibt es das Tut "Von Gingerbread auf ICS aufrüsten". ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast kein custom recovery mehr? Versuch das CWM via PG58IMG zip zu flashen.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
hat jemand eine idee, wenn man trotz erfolgreicher installation der htc treiber, keine seriennummer beim eintippen von fastboot devices erhält?
ich verzweifel hier schon, hab jetzt bereits mehrmals den treiber deinstalliert und installiert aber irgendwie will es nicht klappen:cursing:
 
7andT schrieb:
hat jemand eine idee, wenn man trotz erfolgreicher installation der htc treiber, keine seriennummer beim eintippen von fastboot devices erhält?
ich verzweifel hier schon, hab jetzt bereits mehrmals den treiber deinstalliert und installiert aber irgendwie will es nicht klappen:cursing:


Hast Du USB Debugging eingeschaltet?
Das ist absolut notwendig!:unsure:
 
Ja klar, das hab ich an, wenn ich adb devices eingebe, wird auch mein Handy angezeigt. My HTC ist auch installiert nur mit dem fastboot devices und dem flashen der hboot.img klappts nicht so ganz..
Braucht ihr irgendwelche Infos um mir zu helfen?
 
1. adb reboot-bootloader

und danach kanst du fatbootbefehle ausführen

oder was funktioniert nicht
 
ja, wenn du nicht im Fastbootmodus bist, dann kommt nichts wenn
du fastboot devices eingibst.
Wie Moskauboy geschrieben hat, dafür muss das Sensation im
Fastbootmodus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Ravenna schrieb:
ja, wenn du nicht im Fastbootmodus bist, dann kommt nichts wenn
du fastboot devices eingibst.
Wie Moskauboy geschrieben hat, dafür muss das Sensation im
Fastbootmodus sein.

Und die richtigen treiber müssena uch installiert sein. Manchmal schafft windows Update die Installation nicht ganz und da kann es dann auch zu Problemen kommen :)
 
Sorry für diese OT Frage, aber bevor ich ein extra Thema dafür aufmache hier kurz die Frage.
Gibt es auch so eine ähnliche HBOOT Version für das EVO 3D?
 
Ich weiß nicht genau. Gibt's aber eigentlich bestimmt, denn HTC muss ja auch developen, und das ist über RUU ein wenig umständlich.

Edit: Komm bloß nicht auf die Idee, unseren zu benutzen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habs jetzt endlich geschafft, hab den Eng-Hboot geflasht !!! Jetzt muss ja die RUU installieren mit GB.. für mein XE . Jettzt dauert der Download aber sehr lange und brach nach der Hälfte ab. Lade jetzt neu runter, dauert aber sehr lange... Gibs ne andere Möglichkeit jetzt "etwas" auf mein Handy zu installieren, damit ich es benutzen kann? Oder muss ich wohl oder übel 5 h downloaden? Hab ich eine andere Möglihkeit als eine RUU , wenn ich den engHboot habe?
Bitte schnell antworten, bin leicht verzweifelt.. :/
 
FullQuote entfernt. -Marcel

FileFactory wie immer. Enweder sind die freien Downloadslots alle belegt, oder der Download rotzt ab.
Ich versuche auch schon seit Tagen ein bestimmtes RUU ROM zu bekommen.
Ich hatte ja schon fast alle, nur nach dem meine externe neulich verreckt ist, ist leider alles weg.
Ich habe es jetzt schon mit dem Tool MiPony probiert, aber irgendwie geht da trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(... Hast du gerade dasselbe Problem wie ich ?

Hab gerade ziemlich Angst, kann ich überhaupt S-on gehen ohne das es brickt ? Hab schließlich per HTCDev Unlocked, und dann S-off gesetzt mit Juopunutbear? Im Bootloader bin ich ja, hab aber Angst jetzt richtig zu starten ohne RUU. Was tun?

BITTE Freunde, helft!
 
FullQuote entfernt. -Marcel

Nein, nur das ich meine RUU ROMs wieder zusammen haben möchte.

Wieso du kannst doch erst einmal ein Gingerbread Custom nehmen.
Müßtest natürlich erst noch einmal Root und so flashen.
Aber besser als gar kein Handy nutzen zu können.
Wenn du später dann ein Gingerbread RUU ROM nimmst reicht es doch.

Achso, versuch mal hiermit den Download.
http://www.mipony.net/de/

Bei 2 Downloads von 2 ROMs hat es jedenfalls schon gefunzt.
Jedenfalls besser als immer auf Retry Download klicken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es lief so. Hatte ICS normal drauf. Dann Unlocked per HTCdev. Dann S.off. Dann Eng hboot.
Hab jetzt hboot-1.17.2008 ( Pg5813001 )

Also könnt ich auch einfach dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html nachgehen ? :o

Edit : oder das https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html

Oder ist es sogar so, dass ich mein Handy ganz normal starten kann mit ICS drauf, war ja vorher auch drauf ? Hää ? Ich blick grad nicht mehr durch... Bin komplett verwirrt. Kann sich ein Experte mal melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
T
Antworten
0
Aufrufe
2.090
TheFstX
T
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.278
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten