[HowTo] Eng-Hboot flashen, Bootloader Downgrade dann zurück zum original mit S-ON

Hattest du denn mal eine anderen ROM drauf gehabt?

Wenn du den Bootloader mit HTC-Dev entsperrt hast, wieso ist er jetzt wieder S-ON?
Meinst du mit S-ON vielleicht nur, dass oben "*** Locked ***" steht?
Das steht bei mir auch da, nur in der 2. Zeile steht das Entscheidende, nämlich "S-OFF".

Ansonsten kannst du auch die RUU entpacken. Einfach ausführen und bevor du irgendetwas klickst, in das Temp Verzeichnis wechseln (Start + R und dann %temp% eintippen). Dort die Sortierung nach dem Änderungsdatum ändern und den zuletzt erstellten Ordner öffnen.

Dort gibt es eine Datei "rom.zip". Diese benennst du in "PG58IMG.zip" um und kopierst sie in das root-Verzeichnis deiner SD-Karte.
Dann in den Bootloader wechseln (
zum Einschalten Volume down + Power Button gedrückt halten) und bei der Frage nach dem Update mit Yes (Powerbutton) bestätigen (wählen mit lauter/leiser-Tasten).
Dann wird die RUU direkt von der SD_Karte geflasht.
Im Anschluss die Datei wieder von der Speicherkarte löschen.

Quelle: [GUIDE] How to flash ICS 3.33 firmware | flash/update ARHD ICS ROM - xda-developers
(Step 4 und 5)
 
Ich hab keine Ahnung warum das s-on ist. Soweit ich weiß war das noch nie s-off. Der Kollege hat das bei HTC geunlocked und dann verschiedene RUUs und cyanogen 9.1 aufgespielt. Dann wollte ich das nach einer Anleitung irgendwie auf das alte Stock zurück bringen. Dazu habe ich es gemäß der Anleitung wieder gelockt. Dann ging gar nichts mehr. Dann wieder bei HTC geunlockt (hboot 1.27 geht ja nicht anders). Aber auch dabei hab ich kein s-off gekriegt.
 
aha27 schrieb:
Ich hab keine Ahnung warum das s-on ist. Soweit ich weiß war das noch nie s-off.

*unlocked*
pyramid pvt ship s-on rl
hboot 1.27.0000
eMMC-boot
-jan 13 2012 17:33:34

und als ich das teil zwischendurch ge-relock-t hatte, standen noch diese beiden zeilen im fastboot:
radio 11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131

und das sind cid und mid:
cid: vodap102
mid: PG5813000
 
Also das kommt mir alles sehr seltsam vor. Wenn das Unlocken nicht mal mehr über HTC-Dev funktioniert ...
Schreib doch mal HTC-Dev an, dass das bei dir mit dem Entsperren nicht funktioniert. Vielleicht wissen die da weiter.

Ich habe das bisher nicht mit HTC-Dev gemacht, daher kann ich dir leider keine weiteren Auskünfte geben.
Allerdings kannst Du es noch mit einer anderen Methode entsperren:
[GUIDE] Juopunutbear S-OFF (HBOOT 1.27.0000 with 3.32 ICS Firmware) - xda-developers
 
Hey Leute,
wollte bei meinem HTC heute das Root rückgängig machen und es wieder s-on setzen. Habe mich also an die Anleitung gehangen aber leider hat das nicht ganz geklappt. Bis Punkt 2 war alles tutti. Auch das gewünschte Ergebniss (PYRAMID PVT ENG S-OFF RL in grün. HBOOT Version 1.17.2008!!) war bei mir vorhanden. Nun wollte ich die RUU von Vodafone aufspielen. Doch da war dann das Problem. Ich konnte mein HTC nicht mehr starten. Es ist an der Stelle wo das HTC Logo kommt hängen geblieben, hat sich heruntergefahren und wieder neu gestartet, um dann wieder an der selben Stelle hängen zu bleiben. Habe dann den punkt 2 (Eng HBOOT flashen) nochmal durch geführt. Jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich mich dann etwas belesen habe, habe ich noch die CID auf 11111111 geändert dann über den "fastboot oem writesecureflag 3 Befehl" das Handy s-on gesetzt, in der Hoffnung das es jetzt endlich startet. Leider geht es jetzt garnicht mehr an, in den Bootloader komme ich auch nicht mehr und wenn ich es an den PC anschließe passiert auch nix. :(

Gerootet habe ich es damals nach der Anleitung bei euch im Forum, über das Tool von Revolutionary. Meine HBoot Version WAR 1.17.0008 und ich hatte die MIUI Rom drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Wäre echt schade wenn ich das Handy jetzt weghauen müsste.

Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlmasutra,

hast du schon versucht den Akku heraus zu nehmen und dann den Powerbutton zu drücken (auch mehrmals), sodass noch die Restströme beseitigt werden?

Leuchtet denn die Benachrichtigungs-LED, wenn du ein Stromkabel einsteckst? Falls ja, geht sie auch kurz aus, wenn du es versuchst einzuschalten?

Ansonsten würde ich es einfach zu HTC schicken. Soweit ich gelesen habe, reparieren die das trotzdem. Ggf. kannst du ja anbieten, dich an den Kosten zu beteiligen. Wäre bestimmt günstiger als ein Neukauf ;)

https://www.android-hilfe.de/members/karlmasutra-69435.html
 
@RON,

habe ich gerade mal ausprobiert, aber hat leider nix gebracht. Handy bleibt aus und leuchtet auch nicht. :(

DANKE aber trotzdem für die Hilfe.

Frohe Weihnachten noch.....
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
T
Antworten
0
Aufrufe
2.088
TheFstX
T
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.274
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten