[HowTo] HTC Sensation Chrom-polieren

Also ich krieg die nicht ab, bzw. abbekommen würd ich die schon, hab aber Angst etwas kaputtzubrechen.
 
Ein wenig gewalt ist da schon angebracht ;-) Es ist ein weicher kleber verwendet worden. Sprich er zieht sich wie... ich sag mal Kaugummi. Es ist also nicht so das etwas schlagartig wegbricht. Wenn du vorsichtig mit einem kleinen Flachen Spatel arbeitest und immer auf die Haken achtest wird das schon ;-)
Ach ja! Die untere Blende ist noch zusätzlich mit 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben fixiert!
 
hab mein sensation heute auch poliert ^^ sieht richtig edel aus :)

@bratschlauch... keine sorge wenn du vorsichtig ran gehts geht nichts kaputt ich war auch nicht zaghaft zu meinem sensation und es ist alles heil geblieben ;)
 
Ja, habs jetzt auch hinbekommen, aber das schwierigste kommt noch. Ich will ja nicht polieren, sondern die Plastikteile lackieren.:D
Hab das weiße Cover und will die weißen Teile schwarz matt lackieren.
 
Bratschlauch schrieb:
Ja, habs jetzt auch hinbekommen, aber das schwierigste kommt noch. Ich will ja nicht polieren, sondern die Plastikteile lackieren.:D
Hab das weiße Cover und will die weißen Teile schwarz matt lackieren.

das werde ich als nächstes in angriff nehmen bei mirds dann nur perlmut weiß ;)
 
Lud3rChri2 schrieb:
das werde ich als nächstes in angriff nehmen bei mirds dann nur perlmut weiß ;)

Ich finde das weiße Cover sieht gut aus, aber weiß war noch nie meine Farbe, aber ich denke schwarz in Kontrast mit Alu sieht auch sehr gut aus.:)
 
So, habs hinbekommen, mir gefällts. Ich hoffe nur, daß die Farbe auch "robust" ist.

htcs1280dhx7j6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dancecore92
Ich habe mich auch zu diesem Schritt gewagt und ich muss sagen, es ist super geworden. Jedoch kennt ihr einen guten Kleber um die teile wieder fest zu bekommen?
 
was meint Ihr könnte man das auch vergolden??? Fände ich persönlicht noch geiler :rolleyes2:
 
Bratschlauch schrieb:
So, habs hinbekommen, mir gefällts. Ich hoffe nur, daß die Farbe auch "robust" ist.

htcs1280dhx7j6.jpg

Was hast du da für eine Farbe genommen?

Sieht ja fast wie "Hammerrite" aus.
 
CFJoe schrieb:
Was hast du da für eine Farbe genommen?

Sieht ja fast wie "Hammerrite" aus.

Das ist ganz einfaches Spray ausm Baumarkt, nennt sich "Racingspray". schwarz matt. Ne Dose kostet grade mal 10 Euro, hab damit schon vieles lackiert, ist schnelltrocknend und robust.;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFJoe
Man könnte die Arbeitsstunden verkürzen indem man eine Sandstrahlkabine in der Bucht kauft (Preis unter 100,-)

Sandstrahlen geht allerdings bei Kunststoff nicht. Der Kunstsoff wird unter umständen heiss und schmilzt. Aber es gibt durchaus Strahlmittel mit denen man Lack von Kunststoffteilen entfernen kann.
z.B. mit Nussschalen- oder Maiskolbengranulat (kein Witz
wink.gif
)
Maiskolbengranulat wird z.B. zum Besteck polieren genommen.

Wer test es freiwillig.:drool:
 
Hat mal jemand Bilder von den lackierten Plastikteilen? Ginge evtl. auch folieren? Sollte vielleicht noch einfacher sein, als lackieren, oder irre ich mich da? Heißluftfön habe ich, nur woher die Folie bekommen?
 
So, mit Blue Magic Metal polisch siehts nach 10 Min letztendlich so aus:

imag029499zki.jpg


Einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gut geworden. Wo hast Du den die Politur gekauft?
 
Über eBay aus den USA... hab nen guten Monat gewartet bis die Politur da war weil die Ferien hatten und den Laden dicht gemacht haben ^^ Habe 18€ Versand bezahlt :D

Probier es lieber über Amazon, theoretisch müssten die es auch haben
 
Gibt es ein Alternativmittel zum Blue Magic metal polish? Finde das Zeug nur in der amerikanischen Bucht. So etwas muss es doch auch in Deutschland geben. Kenne mich nur mir Polituren nicht so aus.
 
Metall Politurpaste von Hellweg oder ähnliche Polituren für metall.
 
Autosol tuts auch, nur der jetztige Unterschied zur Blue Magic Politur ist enorm (Jetzt ist der "Spiegeleffekt" noch um einiges besser und es fühlt sich auch besser an und zerkratzt nicht so schnell).

Im Endeffekt musst du nur drauf achten dass die Politur für Aluminium ist :) Sind die meisten aber. Wie viel Geld du letztendlich ausgibst - kommt auf deine Ansprüche an.

Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden - Und dass Geld für Blue Magic ausgegeben zu haben bereuhe ich nicht. Klar sind lange Versandzeiten vorprogrammiert - Autosol findest du in wirklich jeder Autowerkstatt für 5€, nur musst du halt mit dem nicht ganz so perfekten Ergebnis leben.
 
Habe mir über die Bucht aus den USA die Blue Magic Polierpaste bestellt. Die ist wirklich gut. Zwischen Sofortkauf und Lieferung, sprich ankommen bei mir, sind genau 10 Tage vergangen. Fand ich schon schnell.

Ich habe allerdings nur den oberen Bereich "verchromt", da ich diesen edlen Look bevorzuge. Rückteil komplett Chrom sagt mir nicht so zu. Kannte diesen zweiteiligen Look von meiner Samsungfernbedienung und fand es recht stylisch. Bilder folgen sobald ich Zeit finde alles wieder zusammenzubauen. (Welchen Kleber habt ihr benutzt? Geht auch Sekundenkleber? Habe hier welchen aus der Zahntechnik).

Da man nur sehr wenig von der Polierpaste benutzt habe ich natürlich entsprechend viel über und könnte etwas in kleine Glastöpfe mit Schraubverschluß abfüllen. Davon habe ich 8 Stück zu Hause. War mal Keramikfarbe aus der Zahntechnik enthalten.

Ich müsste dann bei Interesse mal abchecken, wie, womit ich am Besten und preiswertesten versenden kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten