[HowTo] HTC Sensation Chrom-polieren

fresh_men schrieb:
was meint Ihr könnte man das auch vergolden??? Fände ich persönlicht noch geiler :rolleyes2:

Vergolden ist sehr schwierig.
Ich habs mit Galvanisieren probiert, aber diese Aluminiumlegierung nimmt fast nix an. Auch nach Aktivator und erst verkupfern wird das nix.

Ich schicks jetzt erstmal zum vernickeln, dann probier ichs nochmal mit vergolden. Ich werde berichten...
 
Könnte man das Alu nicht einfach eloxieren?
 
Bestimmt, nur galubst du wirklich, dass jeder die technischen Möglichkeiten hat, um exolieren zu können, geschweige denn mit den Stoffen arbeiten will?

mfg Marcel

2
 
sooo, schwer ist eloxieren nun auch nicht. Gibt einige Anleitungen dazu im Internet. Das meiste ist recht günstig und bekommt man recht einfach.

Hier z.B. eine Anleitung: Electronic Thingks - Eloxieranleitung - 4. Eigene Eloxierungen

Ich überlege echt, ob ich das mal versuche, wenn ich zu komme. Kann man ja immer mal gebrauche Alu zu eloxieren xD

Also ich glaube nicht, dass das mehr kostet als das vernickeln zu lassen und zu vergolden... Klar, muss man mit Chemikalien dann umgehen, sind aber nicht hoch gefährliche und auch recht einfach zu entsorgen!
 
Die Chemikalien sind aber hoch ätzend. Und ich überlege mir immer 3x ob ich mit solchen Stoffen arbeite und nicht erst dann, wenn meine Haut an der Hand weg ist.

mfg Marcel

PS. 2000 Beiträge geschafft, jertzt wieder von vorne: 999
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Jeder wie er meint ;)
Wenn ich es mache, werde ich das Ergebnis auf jeden fall hier posten.

OT: Herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Beiträgen!
 
Hey,
bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zum BlueMagic und bin auf das Meguiars NXT All Metal Polysh gestoßen. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
 
Ich hab jetzt einen Haufen Foren durchgeforstet:bored:
und hab über das meguiars nxt all metal polysh sehr überzeugende sachen gelesen! Oft wurde sogar behauptet dass der Glanz besser sei als bei dem BlueMagic!!
Ich werds mir bei Amazon für knappe 12 Euro auf jeden Fall bestellen und in der nächsten Zeit mein Sensation damit polieren!
Fotos folgen ;)
 
Ich habs mit NEVR DULL von Louis poliert. Sieht gut aus. Bzw. sah gut aus bis zu der Katastrophe mit der Galvanisiererei... ;)
 
Wer aktuell noch eine günstige Rückblende kaufen will sollte mal hier bei ebay schauen. Akkudeckel HTC Sensation Original Ersatzteil | eBay
Hab mir dort auch eine bestellt.
Die sind original und die kleine Macke am oberen Plastikteil ist extrem klein und unauffällig (war bei mir kleiner als auf dem Bild auf ebay)!

Weiss jemand wo man den oberen Plastikdeckel (den grauen) in Schwarz herbekommt? Mir gefällt ein rein schwarzes Backcover besser als ein zweifarbiges.
 
Hier ein paar Fotos von meinem Akkudeckel, poliert mit meguiar's nxt all metal polysh:
6864379731_f2363829e7_z.jpg


6864369019_a9725fa36d_z.jpg


6864363827_4c36dba3e9_z.jpg
 
Hi, habe meinen Alurahmen Poliert und dann mit 24k vergoldet,
bei den 2 Plastikdeckel die Beschichtung abgeschliffen und mit Airbrush neu lackiert.

:)
 

Anhänge

  • handy1.jpg
    handy1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.083
@5park5: Ich hab deinen Post mal hierhin verschoben, dein Werk basiert ja auf dem Tutorial. Sieht übrigens gut aus. :thumbsup:
 
ja find ich auch nice arbeit:thumbup:
 
ragnarok126 könntest du die Bilder heller fotografieren, oder drausen? Sorry ich sehe fast nix. Speziell Bild 2 würde mich interessieren, das was ich sehe sieht sehr gut aus.
 
@5park5: die Plastikdeckel zu airbrushen ist echt eine tolle idee! sieht gut aus!
@afrob: Danke, hier wäre noch ein Bild, hoffe es ist mehr zu erkennen! ;)
http://farm8.staticflickr.com/7050/6838335176_0a94699618_b.jpg

Ich hab vor carbon folie zu bestellen und die Plastikdeckel damit zu folieren!
Wenns klappt folgen noch Bilder...
 
Bin am überlegen, ob ich mein Sensation ein wenig auftunen soll, allerdings stellt sich mir noch eine Frage.
Wahrscheinlich haben alle hier Anwesenden einen neuen Akkudeckel gekauft. Aber welchen habt ihr bearbeitet? Steht im Deckel irgendwo eine Seriennummer oder so, anhand derer man erkennen kann, ob es auch wirklich der zugehörige Deckel ist?
Ich möchte nämlich mein etwas mitgenommenen Akkudeckel aufpolieren und einen anderen als Reserve behalten.
 
Nein, im Cover steht keine Nummer.
 
Da ich zwei Cover habe, werde ich es glaub ich auch mal ausprobieren.
Aber ich werde es nicht polieren ( ist mir zu empfindlich für Kratzer und Fingerabrücke) sondern matt lassen :)
Werde mich melden wenn das Ergebnis vorliegt, natürlich auch mit Bilder :cool:
 
Ich roll das mal auf hier :)

Hab's mal gemacht :)
 

Anhänge

  • 182880_481634391863663_987033325_n.jpg
    182880_481634391863663_987033325_n.jpg
    29 KB · Aufrufe: 662

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.971
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten