[HOWTO] HTC Sensation entbricken für Neulinge in Linux [Schritt für Schritt]

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

staromir

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo,

Hab nun mind. 20 mal dmesg aufgerufen, aber er meldet mir immernoch dasselbe... :(


Nein, es erscheint auch kein Laufwerk. Habe es auch schon auf anderem USB-Port versucht.

Benutze auch die 64Bit version von Chip. ( Ubuntu 11.10)

btw. falls das was helfen sollte, der Brick entstand dadurch, dass ich CoreDroid auf mein Sensation flashen wollte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ademas

Ambitioniertes Mitglied
Hast du vielleicht die Möglichkeit das ganze mal auf einem anderen rechner zu testen?

Hast du Ubuntu denn in windows installiert oder startest du ne live-cd?
Bei mir hats mit Live-cd nicht funktioniert, aber mit Installation.

Seltsam das es bei dir anscheinend einfach nicht will...

Ich würde es mit

anderem PC versuchen
anderer Ubuntu version (evtl mal 32 bit)
anderem usb-kabel
anderer akku im handy

evtl mal das abziehen und anstecken des kabels ohne akku (Brücke immer eingesteckt lassen)

Ansonsten dein Anliegen mal im XDA-Froum vortragen
 
C

Chriko2502

Neues Mitglied
Hi, DANKE erstmal für diese SUPER "unbrick/bootloader repair Anleitung". Wer ein bisschen Ahnung hat bzw. lesen und nachmachen kann, sollte es hinbekommen :D Der Bootloader funktioniert jetzt wieder wenn auch eingeschränkt:

*** Security Warning ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.17.0011
eMMC-boot
June 2 2011,22:31:39

Auf jeden Fall läuft das Sensation wieder ;)

Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich würde gerne das auf mein Sensation angebotene Update auf 4.0 instalieren. Gedownloadet... Check... Jetzt sage ich ja bitte jetzt instalieren... Das Sensation fährt herunter.... Dauert ein bisschen... Dann wenn es wieder hochfahren und das Update instalieren sollte, öffnet sich der Bootloader :( Das Update wird abgebrochen... Ich vermute es liegt an dem "falschen" Bootloader?!?

ICH BITTE UM HILFE
DANKE SCHONMAL!
Chriko2502

PS: Was mich zusaätzlich noch verwirrt. Laut Hboot ist ja S-on vorhanden, also keine Root-Rechte. Prüfe ich das aber via App RootChecker, gibt dieser mir raus, dass ich Root-Rechte besitze?!? Und ich habe es auch ausprobiert, ich besitze noch root-Rechte....
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VampiBlade

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

lade dir hier eine RUU herunter und flashe Sie via deinem Rechner:

Shipped ROMs

Achte darauf eine aus Europa herunterzuladen.
Wenn du sie geflasht hast kannst du bestimmt auch offizielle Updates machen.

Gruß
VampiBlade
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ist es mit dieser Anleitung auch möglich ein laufendes sensation mit dem 1.27.000 hboot zurückzusetzen? Um wieder an s-off usw zu gelangen?
 
B

blackdeath715

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich hab die Anleitung befolgt und alles Erfolgreich gemacht, bis auf die RUU
ich hab mir die runtergeladen und wollte die installieren nun steht da "Bootloader Fehler" was kann ich dagegen machen, damit die RUU endlich auf meinem Smartphone richtig ist?

LG
 
D

donnerbalken

Neues Mitglied
kurze frage es wird ihr immer von einen Sensation gesprochen, gilt das auch für ein XE mir branding (Telekom).
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Da Sensation und Sensation XE weitgehend baugleich sind, gilt dieses Tutorial auch für das XE
 
BanB

BanB

Lexikon
Könnte ich damit auch theoretisch mein Hboot downgraden?
 
F

Fallwrrk

Gast
Theoretisch ja. Getestet hats aber noch keiner.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
BanB

BanB

Lexikon
Noch ne Frage ich habe es ausprobiert.
In Windows 7 komm ich in den QDL Mode nur in Linux iwie nicht. Es macht zumindes kein neues Laufwerk auf
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir einer sagen warum ich nicht in diesen QDL-Modus komme, mach es genau so wie beschrieben pin mit gehäuse verbinden, dann power und kabel ans handy
 
BanB

BanB

Lexikon
Ist es gebrickt?
 
T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke ja, kann es nicht mehr anschalten bzw Display bleibt schwarz und komme auch nicht mehr in fastboot und bootloader
 
S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das selbe Problem. Mein Sensation geht überhaupt nicht mehr an, nur das Display wird etwas hell wenn ich den Akku rein mache und starte. Ebenso bleibt es etwas hell wenn ich es an das Ladekabel stecke.

In den Bootloder komme ich auch nicht rein, gar nichts geht, es leuchtet auch keine Taste oder die Ladelampe, alles bleibt aus.

Akku raus und rein habe ich schon getestet, ebenso mit einem zweiten Akku.

Das ganze ist passiert beim Softwareupdate. Das Gerät wurde nie gerootet, keine CW aufgespielt usw.!

Soll ich das hier alles mal probieren oder wie kann ich testen ob es überhaupt noch irgendwo erkannt wird. Beim Anschließen an den PC über Windows geschieht auch nichts, es wir kein Treiber gesucht.

Habt ihr eine Idee?
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
Hast du keine Garantie mehr?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe HTC angeschrieben und die meinten ich könne es so einsenden, aber das dauert mir im Moment zu lange. Ich wage mich morgen mal dran und versuche es unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VampiBlade

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@ stuttgarter

wenn du´s nicht schaffen solltest hast du Glück. ich wohne in Gerlingen! Nur falls du noch hilfe brauchen solltest, schreib mir einfach eine PN!
 
Oben Unten