[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Kann mir jemand sicher sagen ob SIM lock nach dem root weg is?
 
Mahlzeit :smile:

Bin ich zu blöd, oder warum kann ich bei mir die HBoot Version nicht prüfen?
1.Ausschalten
2.Vol.down + 3sekPwr. gedrückt halten (gleichzeitig?)
3. Vol.down solange gedrückt halten, bis Menü erscheint...

Bei mir schaltet sich das Sensation danach ein und verlangt meinen Pin xD
 
  • Danke
Reaktionen: Schmanta
Moin,

Einstellungen -> Power-> Schnellstart deaktivieren.

Grüße
idephili
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Hallo,


kann ich das auch mit einem T-Mobile HTC Sensation flashen?
 
@Luppi: Ja, das ist mir klar, dass ein neuer Bootloader aufgespielt wird. Was ich meinte, war, dass es auch wies aussieht eine HBOOT 0013 gibt, die aber nicht in der Liste auf revolutionary.io ist. Was ich sagen wollte ist, dass man wenn man die HBOOT 0013 hat man trotzdem den Exploit für 0011 benutzen kann.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Luppi und Applejuice
okay danke werd das mal einfügen
 
ich glaub ich bin zu blöde aber ich habe die
anleitung jetzt 16mal durch und es tut sich gar nix bei mir bzw bei meinem sens.
mein prob ist das nach dem ich denn beta key ein gegeben habe kommt nur
"press (almost) any key to exit"
hat wer ne idee was da los ist ??
 
was steht den drunter? key accept oder nicht. Handy so angeschlossen im lademodus und debbuging aktiviert?
 
ok sorry bin wohl etwas durch den wind hab nen I mit nem l verwechselt
 
Schließe mich Broodwurschdwaache an, USB Debuging muss in den Einstellungen aktiviert sein, und der "Nur Laden" USB-Modus.
Vorher müssen unter Windows die Treiber drauf, steht ja alles oben,.....
Und -- KEY ACCEPED oder nicht, oder noch gar nicht so weit, oder was?
 
Merkuron schrieb:
ok sorry bin wohl etwas durch den wind hab nen I mit nem l verwechselt

Hmh, das gabs schonmal gestern Nacht...
 
Ja, von Neoby oder hope13 oder in der Richtung der aktiveren User. Ich hab Copy Paste gemacht, sonst wär mir das bestimmt auch passiert.
 
@Marcstefan

Ja, das geht - habs auch gerade gemacht ;)
Aber mach vorsichtshalber bevor du ne neue Firmware einspielst ein original T-Mobile BackUp!
 
Systembericht an HTC senden??
 
Hallo,

yeah es hat wirklich gelohnt die Originalupdates von HTC zu vermeiden.

Anfang hatte ich drauf gehabt : Pyramid PVT Ship S-ON RL
HBOOT 1.17.008
CMMC-boot
May 13 2011 21:04:57

und jetzt drauf :
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1011
eMMC-boot
Jun 2 2011, 22:31:39

und CWM drauf gemacht wie gewohnt bei HTC Desire :drool: bin jetzt zufrieden und wohl dass ich jetzt ein Custom ROM drüberbügeln kann und die Dreck von Vodafone wegschmeissen dürfte :scared:


UPDATE: Firewall und Anti-Virus vorher abschalten anheften wäre nicht schlecht, bei mir hatte Norton Internet Seucrity 2011 Revolutionary.exe gelöscht weil wurde als "verdächtiges Programm" eingestuft per Norton Sonar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt auch gemacht =)
Hat alles wie beschrieben funktioniert, allerdings beim PermaRoot kam bei mir installation abborted Status 0, aber komischerweise habe ich jetzt trotzdem superuser rechte und kann auch titanium Backup benutzen.
Wie ist das jetzt mit dem Systembericht kann ich den irgendwie löschen denke mal wäre nicht sehr gut den an HTC zu senden nach dem root und s-off?

PS: was ist denn jetzt so die beste custom rom was geschwindigkeit und stabilität angeht?
Soviele gibt es ja noch nicht =) Habe mir jetzt mal Leedroid geladen?
 
Oder kann ich mir das Backup sparen und kann mir zur Not irgendwo ne original T-Mobile Firmware runterladen?
 
Orko schrieb:
Systembericht an HTC senden??

Jep, kommt bei mir auch nach (fast) jedem Neustart seit S-OFF.
Mal schauen heute Abend, dann schmeissen wir halt einfach dieses
HTC mitteilen oder wie es heisst runter :scared:
 
raymann schrieb:
So, habe es jetzt auch gemacht =)
Hat alles wie beschrieben funktioniert, allerdings beim PermaRoot kam bei mir installation abborted Status 0, aber komischerweise habe ich jetzt trotzdem superuser rechte und kann auch titanium Backup benutzen.
Wie ist das jetzt mit dem Systembericht kann ich den irgendwie löschen denke mal wäre nicht sehr gut den an HTC zu senden nach dem root und s-off?

PS: was ist denn jetzt so die beste custom rom was geschwindigkeit und stabilität angeht?
Soviele gibt es ja noch nicht =) Habe mir jetzt mal Leedroid geladen?

leider sind die meisten Custom ROM zu neu für die Sensation, da musst du erstmal selber aussprobieren oder entwender die Erfahrung von die anderen mal anhören was die denken, ich selber kann noch nichts dazu sagen habe ja Custom ROM noch nicht drauf gemacht. ^^
 
Ach so gut, dann überleg ich mal überlege gerade zwischen Leedroid und dem anderen HD ding da =)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten