[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

  • 1.138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot im Anleitungen für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
M

Marcstefan

Stammgast
Orko schrieb:
@Marcstefan

Ja, das geht - habs auch gerade gemacht ;)
Aber mach vorsichtshalber bevor du ne neue Firmware einspielst ein original T-Mobile BackUp!
Okay, super, wie mache ich das Update über CWM oder Titanium Backup und was wähle ich hier, bin noch recht neu.
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
über cwm nen nandroid backup
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Habe nochmal eine frage in einer anderen Anleitung stand bevor man custom rom installiert UNBEDINGT AKKU RAUSNEHMEN extra groß geschrieben =) ist das wirklich nötig? wenn ja vielleicht noch in der Anleitung hier ergänzen =)
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Jep, und dann kopiere ich dieses immer auf ne PC-Festplatte,
falls die SD-Karte mal aus Versehen formatiert oder patitioniert wird o.ä.....
Das fertige Backup liegt dann im Ordner "clockworkrecovery" o.ä. auf SD-Karte.
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
von unbedingt weiß ich nichts. soweit ich das verstanden hab geht das um die schnellstart funktion die man dann nicht deaktivieren muss.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
raymann schrieb:
Habe nochmal eine frage in einer anderen Anleitung stand bevor man custom rom installiert UNBEDINGT AKKU RAUSNEHMEN extra groß geschrieben =) ist das wirklich nötig? wenn ja vielleicht noch in der Anleitung hier ergänzen =)
Nein, nicht notwendig. Wie kommt man auf solch lustige Ideen?
Habe ich bei ca. 20 ROMS auf dem Milestone nie gemacht, und dennoch
lief immer alles wie es sollte...
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Okay, naja die Schnellstart Option muss ja eh schon deaktiviert sein wenn man schon beim Custom rom ist?
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
raymann schrieb:
Okay, naja die Schnellstart Option muss ja eh schon deaktiviert sein wenn man schon beim Custom rom ist?
das ist nicht immer drin, ist von jeden der Custom ROM zusammen gebaut und eingestellt hat abhängig.. kann man aber nachträglich ändern im Einstellungen ^^
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Okay, ist ein WIPE vor dem aufspielen ner Custom Rom nötig oder muss ich den nicht machen?
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Kommt drauf an. Im "Normalfall" immer wipen.
Bei der Leedroid über Stock ging es bei mir problemfrei ohne Wipe.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Orko schrieb:
Systembericht an HTC senden??
Ja, das Sensation wertet Root als Crash und stellt die Settings wieder her beim ersten Neustart.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Das müsste doch diese "HTC MITTEILEN" APK da sein, oder?
Dann hauen wir die einfach mal runter.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
bei ein Installation von neuen Custom ROM würde ich immer vorher Backup machen via Nandroid danach wipen, damit es sauber installiert und ordentlich läuft..
 
Neoby

Neoby

Experte
Nein, simlock bleibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I

idephili

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

hat ja alles wunderbar geklappt, auch mit dem Einspielen der *.zip Aber wie kann ich jetzt Anwendungen (z.B. die vodafoneeigenen oder locations) entfernen?

Deinstallieren wird mir nicht angezeigt. Denkfehler?

Gerüße
idephili
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
okay habe aber jetzt bereits schon titanium backup und astro drauf, was passiert da wenn ich leedroid jetzt nehme da das ja auch beides mit installiert
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
idephili schrieb:
Moin,

hat ja alles wunderbar geklappt, auch mit dem Einspielen der *.zip Aber wie kann ich jetzt Anwendungen (z.B. die vodafoneeigenen oder locations) entfernen?

Deinstallieren wird mir nicht angezeigt. Denkfehler?

Gerüße
idephili
die musst du per Rootexplorer manuell löschen+vorher system oder wo die abgelagert ist entmounten, nimm einfach die Anleitung von Vodafone temp root da steht die Apps die unnötig sind, aber ich würde selber nicht die ROM von Vodafone behalten, demnächst auf einen Custom ROM wechseln da wird die sowieso schon bereits entfernt/gelöscht und spart Zeit und Mühe :D
 
M

meierzwo

Stammgast
Titanium Backup kann auch die unerwünschten Apps entfernen.
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
raymann schrieb:
okay habe aber jetzt bereits schon titanium backup und astro drauf, was passiert da wenn ich leedroid jetzt nehme da das ja auch beides mit installiert

Wenn du jetzt lee aufspielst ist eh alles was vorher war weg