[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Grandhouse schrieb:
so ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht habe ich jetzt das Problem das mein Handy nicht mehr angeht. sprich ich komme nicht in den recovery Modus rein... nicht wenn ichs an den PC angeschlossen habe und auch nicht ohne. auch am Ladegerät tut sich nichts! woran kann das denn liegen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

dann versuch mal dein microSD Karte rausnehmen und rauslassen, Batterie auch raus und wieder rein und dann einschalten.. wenn es nix reagiert = Handy gebrickt.. = ab in die Reparatur oder als Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
Grandhouse schrieb:
so ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht habe ich jetzt das Problem das mein Handy nicht mehr angeht.

Wenn ich das Handy komplett ausschalte, muß ich den Akku kurz rausnehmen, um es dann wieder einschalten zu können. (seit S-OFF)
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Nocturne1984 schrieb:
dann versuch mal dein microSD Karte rausnehmen und rauslassen, Batterie auch raus und wieder rein und dann einschalten.. wenn es nix reagiert = Handy gebrickt.. = ab in die Reparatur oder als Briefbeschwerer.

Klasse!!! :scared: Du bist mein Held für heute!!!sd karte raus und schon bin ich im recovery... :smile:

Edit: Dann stellt sich mir jetz aber trotzdem die Frage wie ich dann die custom rom installieren kann wenn die sd-karte draußen is... und muss das handy dafür am pc angeschlossen bleiben und der akku auch raus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabends,

gibt´s eigentlich auch nen Tool als Root-Explorer vom PC aus für Windows?

Man findest ja mittlerweile ne Menge, aber am PC ging´s dann vielleicht doch etwas schneller....

Grüße + Dank
idephili
 
So, nu hab ichs! Handy nicht am PC angeschlossen lassen, Akku kurz raus und wieder rein, SD-Karte raus, Vol down+Power, wenns im Bootloader is SD-Karte wieder rein, erst dann auf recovery und der rest ist ja bekannt...
 
Demnach ist der Bootloader nun offen? oder wieso geht das jetzt plötzlich?
 
Swp2000 schrieb:
Demnach ist der Bootloader nun offen? oder wieso geht das jetzt plötzlich?

Na da frägst mich was!
offen war er ja... hab ja geschrieben dass ichs nach Anleitung gemacht hab, nur angebracht hab ich das Handy nicht mehr bzw in den Recovery bin ich auch nicht gekommen wenn ich nur nach Anleitung gegangen bin... erst so wie ichs grad beschrieben hab gings
 
bigboppa schrieb:
Wenn ich das Handy komplett ausschalte, muß ich den Akku kurz rausnehmen, um es dann wieder einschalten zu können. (seit S-OFF)

Bei mir ist das gleiche Problem ... Seit S-Off lädt das Handy im Ausgeschaltetem zustand auch nicht mehr. Ich kann mich errinnern als bei dem HD2 das erste mal der Bootloader geöfnet wurde war dieser Fehler auch vorhanden, es gab dann ein fix und es ging wieder.

Jetzt dachte ich schon ich wäre der einzigste der dieses Problem hat weil auf dem board der XDA ´ s niemand dises bestätigt hat .... Und nun??
 
Hallo Leute!

Wenn ich Perma root installieren möchte kommt folgender Fehler:

Deleting System:bin/su ...
Deleting System:xbin/su
Extracting files to SYSTEM
Setting System:bin/su permissions set to 6766
Creating System:xbin/su symbolic link ...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(status 0)
Installation Aborted


Die Hilfe bei xda-developers - View Single Post - [Guide]Guide to S-off, Installing ClockWorkMod, Permanent Root & Flashing (noobproof) hat leider auch nicht geholfen, da es keinen "bin" Ordner gibt. Hatte vorher aber auch kein Temp root.

Tip. 2 hat auch nicht geholfen.

install zip from sdcard -> beide "toggle" optionen auf "disabled" stellen

Allerdings habe ich trotzdem die superuser.apk jetzt plötzlich auf dem Handy.
Wenn ich jetzt mit Titanium Backup z.B. die 360 My Web 1.04 apk löschen möchte, bekomme ich allerdings nur nen blauen Roboter mit nem Ausrufezeichen und ich muss den Akku raus nehmen..

Irgendwelche Ideen? Die superuser.apk ist doch Perma root oder nicht?

Grüße ScOObY51
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe zum Test UOT Kitchen genommen für InsertCoin

Battery SCB with %
Version A, White Numbers
Icons Themed Icons Set
Emoticons B2 Smiley
Black Status bar icons / color pack v7
Notification Power Buttons / P2 blue

Bootanimation Nexus One

Bootanimation hat geklappt, dann geht es nichts mehr da kommt es dann zu Dauerabstürze jedes einzelne Apps mit komischen error-Text xD im Hauptbildschirm xD die Batterieanzeiger in % klappt, ich werde wohl nochmal versuchen mit paar rauslassen xD

UPDATE: so habe Bootanimation einzeln per "ADB push bootanimation.zip auf data/local" (die Ordner ist für InsertCoin gedacht!) gepusht und läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScOObY51 schrieb:
Hallo Leute!

Wenn ich Perma root installieren möchte kommt folgender Fehler:

Deleting System:bin/su ...
Deleting System:xbin/su
Extracting files to SYSTEM
Setting System:bin/su permissions set to 6766
Creating System:xbin/su symbolic link ...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(status 0)
Installation Aborted


Die Hilfe bei xda-developers - View Single Post - [Guide]Guide to S-off, Installing ClockWorkMod, Permanent Root & Flashing (noobproof) hat leider auch nicht geholfen, da es keinen bin Ordner gibt. Hatte vorher aber auch kein Temp root.

Tip. 2 hat auch nicht geholfen.

install zip from sdcard -> beide "toggle" optionen auf "disabled" stellen

Allerdings habe ich trotzdem die superuser.apk jetzt plötzlich auf dem Handy.
Wenn ich jetzt mit Titanium Backup z.B. die 360 My Web 1.04 apk löschen möchte, bekomme ich allerdings nur nen blauen Roboter mit nem Ausrufezeichen und ich muss den Akku raus nehmen..

Irgendwelche Ideen? Die superuser.apk ist doch Perma root oder nicht?

Grüße ScOObY51


Same here!

Habe auch nen abort bekommen, hatte zwar temproot, aber der Ordner existiert bei mir trotzdem nicht^^
 
hoorai4alX schrieb:
Same here!

Habe auch nen abort bekommen, hatte zwar temproot, aber der Ordner existiert bei mir trotzdem nicht^^

es gibt auch ein Thread zum die ähnlichen Probleme, gut dass ich die temporäre Root nicht draufinstalliert gemacht hätte, sonst hätte ich wahrscheinlich auch die gleichen Ärger bekommen..
 
@ hoorai4alX

Da ich mit Titanium Backup keinen Erfolg hatte, hab ich "Root Uninstaller" probiert.
Damit klappt es perfekt die Vodafone apk´s zu löschen!
Trotz der Fehlers beim installieren habe ich Permanent-Root bekommen.
Frag mich nicht wieso...

Grüße ScOObY51
 
  • Danke
Reaktionen: idephili und hoorai4alX
ScOObY51 schrieb:
@ hoorai4alX

Da ich mit Titanium Backup keinen Erfolg hatte, hab ich "Root Uninstaller" probiert.
Damit klappt es perfekt die Vodafone apk´s zu löschen!
Trotz der Fehlers beim installieren habe ich Permanent-Root bekommen.
Frag mich nicht wieso...

Grüße ScOObY51

Ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass ich ROOT habe...frag mich auch nicht warum :D

Hab mir grad ne LBE privacy Guard gesaugt, dass ja auch ROOT brauch und es funktioniert problemlos lol
 
idephili schrieb:
Nabends,

gibt´s eigentlich auch nen Tool als Root-Explorer vom PC aus für Windows?

Man findest ja mittlerweile ne Menge, aber am PC ging´s dann vielleicht doch etwas schneller....

Grüße + Dank
idephili

Ich selber benutze immer QtADB dafür.
 
Bei mir hat alles geklappt nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Erst wollte der Root auch nicht und sagte mir das er abgebrochen hat. Dann einfach noch mal ausgeführt und siehe da alles läuft.
Was interessant ist das ich plötzlich nen schnelleres Handy habe. Hatte mir den Vellamo Benschmark gezogen und beim ersten durchlauf hatte ich nur 649 Punkte. Dann eingie Programme beendet und dann gabs immerhin schon 720 nur nachdem ich root habe hatte ich jetzt aufeinmal 749 Punkte. Eigentlich müsste ich mehr haben aber keine Ahnung was da so bremst. Hat einer von euch auch so wenig Punkte bei dem Test?
 
Mezzy schrieb:
Ich selber benutze immer QtADB dafür.

Moinsen,

das funzt bei mir irgenwie nicht auf Win7. Neben Abstürzen habe ich allerdings auch beim Befehl "adb shell busybox ls -l -a" -> "permission denied" als Ergebnis.

Hmmmm...???

Grüße
idephili

Edit: Nach der Installation von Busybox waren die ersten Probleme beseitigt, allerdings komme ich nicht ins \data-Verzeichnis. Alles andere klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win7 hatte ich auch nur Probleme. Nachdem ich meinen alten XP-Rechner angeschmissen habe läuft alles gut durch.:scared:
 
idephili schrieb:
Moinsen,

das funzt bei mir irgenwie nicht auf Win7. Neben Abstürzen habe ich allerdings auch beim Befehl "adb shell busybox ls -l -a" -> "permission denied" als Ergebnis.

Hmmmm...???

Grüße
idephili

Edit: Nach der Installation von Busybox waren die ersten Probleme beseitigt, allerdings komme ich nicht ins \data-Verzeichnis. Alles andere klappt.

Das ist komisch, denn bei mir mit Win 7 64bit komme ich in alle Systemordner.Ich starte es immer mit Adminrechten und XP Kompatibilitätsmodus.Bis jetzt hatte ich auch noch keine Abstürze des Programms.
 
Hi,

ich hab diese Fehlermeldung beim starten und inhaltlich ist sie auch korrekt, da ich noch nichts geflasht hab:

QtADB.png

Grüße
idephili
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.845
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten