[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Welches Recovery hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Ich hab die Clockwork Touch Recovery 5.8.0.9.
 
Dann darfst du dir vorher mal 4EXT holen, denn eine Hand voll Befehle, hier zum Beispiel das Formatieren per in 4EXT integrierter Busybox, beherrscht das CWM nicht. 4EXT ist momentan das einzige Recovery, welches man gebrauchen kann. Das kannst du dir im Log auch sehr gut ansehen. Kurz vor Ende gibts nen I/O-Error.
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Kann natürlich auch sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Dann probier ich mal die ältere Version.

Edit: Hab die ältere Version genomen, diese lies sich zuerst auch nciht installieren, habe aber dann Fullwipe it Aroma Installer ausgemacht und vorher mit Clockwork alles gewiped, danach ging die Installation und im Moment startet das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt schon 2mal abgestürzt, ich denke das liet an der Recovery, kann mir jemand sagen wie ich sie wechseln kann?
 
Code:
 fastboot flash recovery xxx.img
für xxx den Namen der Img Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Das kann ich mit dem Befehl einfach drüber flashen? Wo bekomme ich eig das 4Ext img her?

Edit: Kann ich mit 4ext Recovery auch backups aus clockwork wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad mein HTC Sensation nach deiner Anleitung rooten bis ich gesehen habe, das ich die Version 127.000 im HBoot habe, die gibt es aber bei Revolutionary nicht, wie verfahre ich jetzt weiter?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Anleitung zum HBoot von 1.2x. Müsstes du eigentlich sehen.
 
Hey liebe Android-Helfer... ich habe jetzt schon lange mein Sensation und lasse darauf seit dem Kauf nur baadnewz Roms laufen. Leider musste ich mein Handy zur Reperatur geben und alles auf Original zurückschrauben.. Jetzt sitze ich davor und kann mich peinlicherweise kaum noch an mein Basiswissen erinnern :p Reicht es, wenn ich wieder dieser Anleitung nachlaufe:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-s-off-permanent-root-und-custom-rom-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html
oder musste ich wegen ICS noch iwas wegen Baseband oder ähnlichem beachten? Und wie bekam ich nochmal Touch Recovery?
Tut mir wirklich Leid, wegen so einem Kleinkram nerven zu müssen, aber musste mich lange nicht mehr da durchquälen und will nichts falsch machen, bitte habt verständnis ;)
 
Hallo,
ich sehe gerade im Bootloader, dass ich HBOOT 1.29. 0000 habe.
Das Gerät war vor dem aufsetzen mal gerootet...
Was muss ich jetzt machen um es wieder zu rooten?
 
Hallo zusammen,

habe auf Basis dieser Anleitung vor gut einem Jahr mein Sensation gerootet und mit der damals aktuellen CWM ausgestattet. Allerdings bin ich damals beim stock-Rom geblieben.

Nun würde ich gerne auf ein aktuelles Jelly Bean Rom wechseln. Kann ich nun sofort auf dieser Basis ein Rom flashen oder sollte ich erst wieder alles rückgängig machen und bei 0 beginnen?
 
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mich ja weiterhelfen. Und zwar hab ich folgende Frage. Ich habe mir heute ein htc Sensation geholt und wollte es auch rooten und den S-Off einstellen. Ich hab vor ca. 3 Wochen mein htc Desire Z gerootet.

1. Ich würde aber gerne die Speicherkarte von meinem Desire Z jetzt nutzen, jedoch weiß ich nicht, ob ich diese Speicherkarte nun leer löschen darf. Nicht das mein htc DZ auf die Daten der Speicherkarte zugreift und ich nicht mehr mein htc DZ nutzen kann. Wäre nicht so optimal.

2. Bei meinem htc DZ habe ich den gewöhnlichen Treiber von htc installiert, hab dann mein Handy über htc Sync mit meinem PC verbunden um es erkennen zu lassen. Ich habe auch das lange Verfahren des htc DZ genommen, wobei man nur mit der Kommandozeile Step by Step durchgehen musste. Muss ich bei dem htc Sensation ebenso die gewöhnliche Treiber Software installieren und das Handy am PC erkennen lassen oder macht man das nun mit dem Treiber, den man hier im ersten Post runtergeladen hat. Ich blicke da nicht so ganz durch :unsure:
 
@ hender: Wenn du eine aktuelle FW, passendes HBoot usw hast, dein Root noch besteht könntest du wechseln. Ich würde aber an deiner Stelle auf 4EXT wechseln und das CWM runterwerfen. Backup vorher nicht vergessen ;)

@kaazam: Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Speicherkarte für das Sensa zulegen um das Desire und das Sensa sauber zu trennen. Dein DZ greift auf Garantie auf die Karte zu, aber probier doch selbst was passiert wenn du sie herausnimmst. Kannst du ja im laufenden Betrieb testen. Wenn du App2SD oder ähnliches benutzt kannst du davon ausgehen dass es mittlere bis ganz große Probleme gibt.
Nutz den Treiber aus dem Eröffnungspost. Damit funktioniert es auf jeden Fall. Sicher sollten auch die aktuellen HTC Treiber funktionieren aber damit hab ich es persönlich nicht getestet.

MfG Basti
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.850
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten