[HOWTO] Von Gingerbread auf ICS aufrüsten (per Custom ROM)

Hab alles nach Anleitung gemacht und dann ARHD 6.3.0 aufgespielt. Hammer, vielen Dank.

Wollte aber noch kurz erwähnen das ich kein SD-Karten Leser habe und als ich im Bootloader die PMG eingespielt habe hatte ich natürlich ein Problem, denn in Recovery bin ich ja nicht gekommen und im Bootloader wollte er immer wieder die blöde PMG einspielen. Lösung ---> SD-Karte raus, vom Bootloader in Recovery SD-Karte rein, USB freigabe PMG gelöscht und ROM "rüber"-geschoben.

Gruß
 
Wie finde ich den raus welche Firmware ich auf meinem Sensation habe?

Bin mir nicht mehr sicher ob ich die 3.24 oder die 3.30 geflashed habe^^
 
Kannste am Radio sehen. 11.68 = 3.24 und 11.69 = 3.30. Bissl doof, dass der HBOOT bleibt, da stimm ich zu. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: DroidEater
"4EXT Touch Recovery erlangen."

kann ich auch ein anderes Recovery haben oder muss es dieses sein?
 
Danke für die Anwort! Leider folgt darauf direkt die nächste Frage:
Kann ich von 3.24 direkt auf 3.30 flashen? Und muss ich danach mein aktuelles ROM (A 4.03, S3.6) auch neu flashen oder kann ich das "behalten"?

Edit: Selber beantwortet. Ja, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gooner: Leider nicht, nein. Nur 4EXT bietet das was wir brauchen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
@ Gooner: Leider nicht, nein. Nur 4EXT bietet das was wir brauchen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ist eigentlich egal, da beim ersten flashen eh 4ext installiert wird.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann funktioniert eine installation auch mit einem anderen recovery (nur eben ohne auswahlmöglichkeiten)
 
Natürlich, aber ohne Auswahl ist das auch Müll. Und ich glaube, dass AROMA sogar vollständig auf 4EXT vertraut. Vllt klappts noch mit TWRP, aber ich hab keine Böcke das auszuprobieren. :D

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Post wurde gerade erfolgreich auf Base 3.32 geupdatet. Biite beachtet, dass wenn die ROM, die ihr flashen wollt noch auf Stand der alten 3.30-Base ist ihr auch die 3.30-Firmware flashen müsst.

Base für 3.30: Klick mich fett! :D
MD5-Summe: 1d216eeba87dfcb5e76b92fd26eb7e7b

Edit:
mfg Marcel :D
 
Hab schon firmware 3.24 aufgespielt. Möchte nun auf ARHD 6.4.0 aufrüsten, dazu benötige ich firmware 3.32. Muss ich jetzt wieder alles neu machen mit der supercid? Oder reicht nur die PMG auf root legen und in bootloader starten?
 
Ja, du musst/solltest die aktuelle Firmware, also 3.32, haben. Und nein, die SuperCID etc. neu zu setzen ist nicht nötig. Einfach die PG58IMG.zip auf die SD klatschen, MD5 kontrollieren und wenn der MD5 stimmt, im Bootloader drüberbüglen.

Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht. Ich häng heut Abend noch ein kleines 3-Schritte-HowTo an, in dem steht, wie man die Firmware updatet. Danke!

mfg Marcel
 
Danke auch an dich. Werd es mal drüber bügeln.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, hab ich vergessen zu editieren. :o

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert des CWM Recovery problemlos mit der 3.32 ICS Firmware?
 
Ja

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das die FW Version von 3.32 auch mit 11.69 anfängt?
HAb anch dem Update auf 3.32 nun 11.69.3504.00P_11.22.3504.07M
 
Du meinst das Radio?
 
So.. ich bin nach der Anleitung vorgegangen und hänge bei dem Schritt, wo ich die Firmware flashen müsste. Mein Problem: ich habe (immernoch) Hboot Version 1.17
In der Anleitung steht, man solle sich hier melden. Bin ich also mal auf die Tipps gespannt :)
 
Also hängst du bei punkt 7? Welche ICS Version möchtest du denn flashen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten