[OUTDATED!][HOWTO] HTC Sensation zum HTC Sensation XE machen

Mihilum schrieb:
wie sieht es aus mit dem HTC Hub geht das noch?
Ja.
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn es in der ROM mit drin ist, dann geht das auch noch. In Cargos ROM ist es glaube ich auch noch drauf.
So, ist es.
Shadow2305 schrieb:
Hallo an alle,habe mich heute hier angemeldet um in die Suppe auch mein Salz zufügen.
Habe gestern mein Sensation zum Sensation XE gemacht dank eurer Anleitung.
Für diejenigen die noch OTA updates empfangen und installieren möchten, müssen den Cid in HTC__102 und mid in PG5813001 ändern.Zur Probe habe ich eine ältere Ruu Version vom Sensation XE installiert und nacher über OTA aktualisiert.Zum Schluss habe ich noch S-on gestellt.Jetzt warte ich nur noch auf das offizielle ICS update.

Danke und Tschüss.
Hallo,

wie Bratwurscht schon geschrieben hat, du hast nun trotzdem kein original (für Garantieansprüche wichtig) HTC Sensation mehr.
 
Garantie wäre mir egal,nur kann ich mit zukünftigen
Updates für Xe mein Sensation bricken?
 
Das wäre wenn ein Bootloader geflasht wird durchaus möglich. Es ist nämlich rausgekommen, dass eine RUU vom XE ein paar Dateien mehr enthält, wovon noch geklärt wird wofür die zuständig sind.
 
hallo @ all,

bin hier neu... eine frage habe ich aber noch: wie ändere ich denn die cid und die mid dateien ab? einfach auf der sim - karte überschreiben, oder anders?

vg, eric
 
Für diese Anleitung von Bratwurscht, muß die CID nicht geändert werden.
Hier wird eine CustomROM geflasht.
 
Danke für die schnelle Antwort! Aber: Wenn ich die cid jetzt nicht verändere, wie komme ich dann in den Genuss von ota Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich bin mir mehr als nur sicher, dass Cargo bzw. die XDA-Devs sowiso schneller sind als HTC. Außerdem würde ich mit S-OFF eh keine OTA-Updates machen, da es passieren kann, dass ein neuer Bootloader geflasht wird und dann hat sich das mit dem Handy wahrscheinlich locker flockig erledigt, dann kannste das Ding in die Tonne werfen. Vllt haste auch Glück und das Update wird garnicht erst durchgeführt.

mfg Marcel
 
fresherich schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Aber: Wenn ich die cid jetzt nicht verändere, wie komme ich dann in den Genuss von ota Updates?
So ist es.
Wenn du es nach dieser Anleitung machst, hast du anschliessend ein CustomROM drauf.

Das heißt keine OTA Updates.
 
Hallo!

Habe vor ca. 2 Monaten lt. dieser Anleitung das XE Custom-Rom geflasht! Hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert, hab mir halt damals eingebildet, dass ich die 300 MHz mehr unbedingt brauche!!! :cool2:

Jetzt möchte ich das Handy aber wieder komplett auf den Werkszustand zurücksetzen, was Software/Firmware/Rom/ruu betrifft, um wieder OTA-Updates installieren zu können! Wie mache ich das jetzt? Von dem ganzen Fachausdrücke lesen, bin ich schon mehr als verwirrt und durcheinander! Bin leider kein Profi und fürchte mehr kaputt zu machen, als rückzusetzen...

Interessant wäre es auch, das Sensation zu einem Original XE zu machen und dann OTA-Updates durchführen zu können! Geht das? Wenn nicht, egal, dann soll es wieder zu einem Original-Sensation werden, das es einmal war!

Ich denke mal, dass es mehr Leuten so wie mir geht, wäre also toll, wenn ihr da eine "deppensichere" Anleitung posten könntet!

Danke...
 
hallo zusammen hab da einn problem
hab mein sensation gerootet, s-off und cid htc__102... mein problem ist das ich es nicht schaffe die mid auf PG5813001 zu ändern obwohl ich den befehl fastboot oem writemid pg5813001 ausgeführt habe. bekomme immer ne fehlermeldung ... INFO[ERR] Command error !!! obwohl ich mit dem befehll fastboot oem writecid htc__102 diese ändern konnte... bin ratlos :(

p.s.: hab die RUU Rom 1.72.401.1 auf dem sensation
 
Gibts schon ein XE-ICS-ROM fürs Ur-Sensation?

Wenn ja: Ich habe S-Off, Perma-Root, H-Boot 1.17... und ein XE-Rom (Version weiß ich grad nicht) drauf. Kann ich das ICS-XE-Rom dann einfach "drüber bügeln"? Oder muss ich erst wieder auf stock zurück etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
@TS1986

Das funktioniert nur mit ENG-HBOOT

Gruß
kju
 
die von TimmeeSP gestellte Frage (XE-ICS-ROM fürs Ur-Sensation?) interessiert mich auch brennend.

keiner eine Antwort parat?!
 
Kann ich mein Ur-Sensation mit Android 2.3. auch zum Sensation XE mit ICS 4.0 machen?
 
Natürlich, das ist kein Problem. ;)
 
Und wie genau? Was muss ich machen?
 
Vielleicht liest Du dir den ersten Beitrag hier durch!?
Genau dort ist es beschrieben!
Die meisten Fragen dazu übrigens auch schon, genau in diesem Thread!;)
 
@Moskauboy: Nee, so leicht ist das leider nicht. Da er ICS will, muss noch ne Firmware geflasht werden.

Deswegen@Mario: Entweder du befolgst dieses Tutorial hier oder du befolgst dieses Tutorial und wartes, bis das OTA auf Sense 3.6 kommt.

mfg Marcel
 
das ist aber dann doch kein Original XE ICS Rom oder?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten