[How To] Branding entfernen von LG G2

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] Branding entfernen von LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
BRANDING Entfernen vom LG G2

!!Alles auf eigene Verantwortung!!
Android-Hilfe und ich übernehmen keine Haftung für Schäden an deinem Gerät!

Die Anleitung Funktioniert zu 100% habe es getestet auf meinen LG G2

Über ein Danke würde ich mich freuen ;-)

Bei Fragen poste bitte im Diskussionsthread.

lg-g2-1.jpg



1) Downloadet das Rom eurer Wahl : Hier oder die EU Firmware : https://docs.google.com/file/d/0Bz_r8ua5XdL9Z2lHcF9DdkM5eEU/edit?usp=sharing

2) Downloadet / Installiert LG mobile support tool :LG Mobile Support Tool Download

3) Downloadet / Installiert das FlashTool (R&D Test Tool) :Hier herunterladen

4) Installiert den LG Treiber (kann übersprungen, werden wenn bereits installiert) :Treiber-Downloads

5) Schalte das G2 ab, drücke Taste Laut (Halten) und dann das USB-Kabel mit den PC Verbinden bis der Download Modus am LG erscheint

6) Flashtool ausführen das ist die UpTestEX.exe !alles als Admin Ausführen!

Flash1.png

flash2.png

flash 3.png

Flash 4.png

Das Update Fenster braucht ca 10 - 15 min eurer Zeit den die Firmware wird geFlasht bitte das Handy jetzt nicht Angreifen warten bis alles auf 100% erscheint es sind 4 Schritte (siehe letztes Foto) - wenn alles Fertig ist kommt dann die Pin Eingabe am LG G2 und am PC Bildschirm Warten bis 100% erscheint dann könnt ihr euer G2 einrichten!

Viel Spaß mit euren LG G2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr die Germany Open 16G laden? Ich bekomme seid Tagen immer folgende Meldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGD802/A6DEBK/D80210A_00/D80210A_00.kdz" on this server.

Reference #18.8409d63e.1382293517.349db4b2
 
I

independence

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es noch weitere Enfahrungsberichte? Funktioniert es bei jedem?
 
S

seisolieb

Neues Mitglied
FUNKTIONIERT!!!!
PERFEKT!!!!
Danke
 
G

gummie

Neues Mitglied
cbt1982 schrieb:
Könnt ihr die Germany Open 16G laden? Ich bekomme seid Tagen immer folgende Meldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGD802/A6DEBK/D80210A_00/D80210A_00.kdz" on this server.

Reference #18.8409d63e.1382293517.349db4b2
Ja, das habe ich auch. Anscheinend hat LG die Zugriffe gesperrt...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

independence schrieb:
Gibt es noch weitere Enfahrungsberichte? Funktioniert es bei jedem?
btw bekomme ich nen feinen bootloop :-(
 
S

seisolieb

Neues Mitglied
ich habe einen hard reset gemacht.

Master reset with hardware keys
A master reset restores the original factory settings and may delete your personal data on the internal storage, such as downloaded content, ringtones, images, apps, and contacts. It does not delete data stored on the SIM card or SD card.

If the device menus are frozen or unresponsive, you can master reset using hardware keys. To perform a master reset, follow these steps:

Back up all data on the internal memory.
Power off the device and ensure it is not connected to any USB cables.
At the same time, press and hold the following keys for 8 seconds:
Power key
Volume down key
When the LG Logo is displayed, release and then immediately re-hold the Power key.
When the 'FACTORY HARD RESET' screen displays, release the keys.
Press the Power key to reset or one of the Volume keys to cancel.
Press the Power key to confirm the reset. The reset will start immediately.

LG
 
G

gummie

Neues Mitglied
Ja, ich habe auch ein factory hard reset gemacht. Danach ging es wieder, aber jetzt sind leider alle Daten weg :-/
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das ist ja gerade Sinn und Zweck eines Factory-Resets (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), dass alle Userdaten gelöscht werden.
 
G

gummie

Neues Mitglied
Handymeister schrieb:
Das ist ja gerade Sinn und Zweck eines Factory-Resets (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), dass alle Userdaten gelöscht werden.
Schlauberger :razz:

Weiter oben steht, dass ich im Bootloop war und eigentlich keinen machen wollte :unsure:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das mag ja sein, aber bei diesen Bootloop-Problemen nach dem Flashen eines neuen ROMs, ist nunmal der Factory-Reset die letzte Möglichkeit.
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich bekomme bei 5% immer eine Fehlermeldung ....scheint als findet er dfas Telefon nicht.USB ist installiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die Speicherausstattung ist dabei unerheblich - sprich, es gibt keine unterschiedliche Software.

Viele grüße
Handymeister
 
P

profil

Experte
Ich dachte, weill auf einer Seite für Firmware von LG werden 2 FW eine für 16 und eine für 32 Gb
Aber wenn du es sagst, ist es für mich ok
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hast Du bitte mal einen Link zu der Seite?
 
P

profil

Experte
Habe schon gesucht, finde sie leider nicht mehr.
 
A

auryxx

Neues Mitglied
Guten Abend,
Ich habe mir das LG G2 bei T-Mobile vor 2 wochen gekauft. Ist auch simlock frei und funktionieren tut auch alles, nur eine kleine sache stört mich: beim einschalten des gerätes kommt dieses unschöne T-Mobile Logo. Ich hätte aber gerne das standartmäßig animierte LG logo. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern bzw. das T-Mobile Logo zu entfernen?

Danke :)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Als ersten Beitrag dieses Threads findest Du eine kleine Anleitung dazu.

Viele Grüße
Handymeister
 
U

unt0uchab1e

Neues Mitglied
Hallo, ich kann nirgends dieses LG Support Tool downloaden und find ich eins, gehen die balken beim installieren des Support Tools bis zum 5ten und mehr passiert nicht.
Auf der ersten Seite kann ich es nicht downloaden da kommt dann immer Seitenladefehler.
Ich muss meins einschicken da das Gerät keine SMS und Anrufe mehr raus lässt oder rein lässt. Mails und Whatsapp funktionieren. Will ich eine SMS senden, bricht das Netz ab. habe echt kein plan was das ist
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Der Link zum R&D Test Tool und zum LG treiber funktionieren nicht, gibts da Alternativen?