[How-To] Bootanimation des LG G3 ändern

bandit1976

bandit1976

Inventar
16.038
So, endlich ist es soweit, dass auf XDA die ersten Boot- u. Shutdownanimationen erscheinen. Mir ist die originale von LG zu langweilig, daher kurz ein Beschreibung, wie man die Bootanimation ändern kann.
Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Benötigt wird eine Bootanimation, am besten eine mit der richtigen Auflösung, und ein Explorer um die Dateien zu verschieben und die richtigen Rechte setzen zu können. Ich nutze entweder den Rootexplorer oder den Solidexplorer, gibt aber genügend andere gute Alternativen.

Ladet euch die Bootanimation vom XDA-Link runter. Navigiert zu system/media und sichert die Bootanimation.zip an einen Ort, wo sie nicht gelöscht wird. Nun nehmt die heruntergeladene Zip und verschiebt sie in system/media und setzt die Rechte auf rw-r--r-- (alternativ von der originalen Animation abschauen :razz:). Und schon könnt Ihr das Gerät neu starten und die neue Bootanimation (im Link ist die Android L-Version) begutachten.

Das selbe Spiel geht auch für die Shutdownanimation, welche im Link von XDA dabei ist.

Die Bootanimation ist nicht von mir, sondern von einem User auf XDA.

[BootAnimation] Android 5.0 "L" Boot Animation - XDA Forum


Es werden sicher noch einige mehr Animationen folgen, vielleicht könnte man sie alle hier rein packen, damit eine kleine Übersicht entsteht. :thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: rethoke, benn0815, Akazuki und 3 andere
Hallo, ich hab versucht die Bootanimation zu ändern allerdings verweigern sämtliche Root Explorer den Zugriff auf die Schreibrechte, hab jetzt allerdings die neuen Bootanimationen eingefügt und die alten entfernt.
Was kann nun im schlimmsten Fall passieren? :/
 
Hast du auch Root-Rechte?Sonst wird da nicht viel passieren.

Es kann sein das du jetzt einfach einen schwarzen Bildschirm hast beim reboot und booten.
Oder es ist alles beim alten geblieben.

Wichtig sind die Berechtigungen.(Permissions).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hab ich Root :) Ist ja nicht mein erstes Android Device ^^
Alle anderen Root Apps funktionieren auch, nur die Root Explorer stellen sich quer.
 
Welchen Explorer nimmst du denn? Wie gehst du vor, um die richtigen Rechte zu setzen?
 
Probier mal die Freigabe bei SuperSU für die Explorer zu löschen.Dann wirst ja nochmal gefragt wegen Root-Zugriff(fallsnochnichtgemacht).Hat bei mir manchmal geholfen
 
Hab es mit ES Datei Explorer und Root Explorer und Root Browser versucht, wurde halt Normal beim Start gefragt und hab die Berechtigung erteilt, es ging danach nicht

Also hab ich bei SuperSU die Rechte entfernt und erneut gefragt - Keine Besserung :|
 
Nimm mal den Root-Explorer, wenn du die Datei in den richtigen Ordner verschoben hast, dann lange auf die Bootanimation im Ordner drücken, dann auf Berechtigungen gehen und die Rechte sezten.
Foto kommt gleich.

uta7asu8.jpg

y3anyguz.jpg
 
Ordner auch korrekt "gemoundet"? Standartmäßig bietet Root Explorer glaube nur r/o. Oben einmal auf Mount r/w klicken. Dann sollten auch Schreibrechte vorhanden sein.

Allerdings finde ich bootanimation ziemlich überflüssig =D
 
Ha das mit r/o und r/w war es!

Wie ich Rechte setze wusste ich bereits, danke trotzdem :)
 
Ich sehe die Meldungen schon vor mir: "Scheiße, ich wollte die Bootanimation ändern und habe kein Backup."
Meiner Meinung nach sollte man mit solchem Firlefanz warten bis eine halbwegs zuverlässige Recovery draußen ist.. Dann lassen sich Bootanimationen auch viel komfortabler flashen.. :)
 
Das mit der recovery mag stimmen, wegen backup aber eine zip mit einer Bootanimation flashen macht rein gar nichts anderes als das hier beschriebene....
 
So einfach das hätte ich nicht gedacht, jetzt nur noch eine eigene Bootanimation erstellen.


:biggrin:
 
Kann hier jemand die original bootanim mal hochladen? Hab nur die von Vodafone..
 
Super! Direkt mit Rom toolbox geflasht
 
Habe permanent das Gefühl, die bootanimation laggt irgendwie. Sowohl die von lg als auch die Android L. Nur die von Vodafone nicht... Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo Liebe Lgler!!!!

Wer kann mir von euch die Bootanimation vom G3 hochladen
 
Simon G. schrieb:
Hallo Liebe Lgler!!!!

Wer kann mir von euch die Bootanimation vom G3 hochladen
Hallo lieber LGler!!!!111

Guck mal ein paar posts über dir...
 
Hat zwar geklappt passt aber nicht mit der Display groesse zusammen das Logo ist ganz Oben nur halb zu sehen schade.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.941
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.559
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.550
Holger20
H
Zurück
Oben Unten