Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool

Da kann ich nichts zu sagen, weil ich diese nie versucht habe und auch der TE hat dazu geschrieben, sie selbst nicht getestet zu haben. Letzteres finde ich halt nicht so gut, eine Anleitung zu erstellen und die Sachen in den Links nicht erst mal selbst anzutesten.
Aber ich halte ohnehin nichts von der genannten Vorgehensweise über die alte v10x, um dann auf eine aktuellere Version zu kommen. Das kann man auch um einiges einfacher haben und nicht so umständlich, was immer Gefahren in sich birgt.

Sag uns doch erst mal am besten was der Sinn deiner Aktion ist und wo du am Ende landen willst, also was zuletzt drauf sein soll. Nur so kann man unnötige Wege umgehen und gezielter helfen!
Gruß,

snoopy-1
 
Habe ja jetzt die Version "patched_bin_lgp970_v20o_mar_03_2012_by_snegovik" genommen und da ist alles wunderbar!Brauchte halt nur Link2SD und das funktioniert ja jetzt 1A.

Falls noch jemand die V20o aus dem ersten Post versucht hat,möchte er doch mal bitte sein Ergebnis posten ob bei ihm Root vorhanden ist!
 
Nur wegen Link2SD das ganze? Ist denn dein interner Speicher schon so voll, dass man darauf ausweichen muss?
Warum installierst du dir eigentlich nicht gleich die v30b, also ICS?
Gruß,

snoopy-1
 
Sicher ist sicher,genügend Speicher kann man nie genug haben.An ICS trau ich mich noch nicht ran,da anscheinend einige Leute Probleme damit haben.
Falls ich die V30b_repack flashen sollte,dann müßte ich auch noch das Baseband und den Blue_Kernel flashen oder?
 
bully1896 schrieb:
Sicher ist sicher,genügend Speicher kann man nie genug haben.An ICS trau ich mich noch nicht ran,da anscheinend einige Leute Probleme damit haben.
Falls ich die V30b_repack flashen sollte,dann müßte ich auch noch das Baseband und den Blue_Kernel flashen oder?

Ob es aber Sinn ergibt das System auszubremsen nur um mehr Speicher zu haben, den Du dann doch nicht brauchst, würd ich mir doch nochmal schwer überlegen. ;)

Anmerkung: War vorhin eigentlich noch nicht ganz fertig, musste aber weg. N00BY hat aber den Rest für mich ergänzt, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bully1896 und snoopy-1
SaschaKH schrieb:
Ob es aber Sinn ergibt das System auszubremsen nur um mehr Speicher zu haben, den Du dann doch nicht brauchst, würd ich mir doch nochmal schwer überlegen. ;)

Guter einwand ;) und jein... kannst den kernel flashen, wenn du willst, sonst hast du halt original weiße leds. Baseband allerdings ist pflicht ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896 und SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Ob es aber Sinn ergibt das System auszubremsen nur um mehr Speicher zu haben, den Du dann doch nicht brauchst...

Genau so sehe ich das auch. Darüber hinaus ist die SD Karte definitiv nur Zeitlich und gibt irgendwann von einer Minute auf die andere einfach auf. Das habe ich selbst schon an mehr SD Karten erlebt. Auch wenn sie immer besser werden, irgendwann ist es plötzlich wieder soweit und wehe es sind Apps drauf, die für das System wichtig sind.

Solange der interne Speicher noch mehr als 100 MB frei hat, ist so eine Aktion definitiv nicht wichtig, geschweige denn Sinnvoll. Wenn dann, lieber mal paar unnötige Apps löschen oder gleich ein Gerät mit mehr internen Speicher kaufen. Genau aus diesem Grund habe ich bisher alle Geräte abgelehnt, die gerade mal ein paar Hundert MB an internen Speicher bieten. Davon gibt es so einige und besonders viele im Billig Sektor.

@bully1896
Bei richtiger Vorgehensweise dürftest du relativ wenig Probleme haben, hast insgesamt ein viel besseres System und eine sehr gut bedienbare Kamera und vor allem ein flüssiges und funktionierendes GPS.
Am besten direkt vor dem installieren einen Fullwipe machen und diesen direkt danach auch noch mal. Wenn du eine Original haben willst, habe ich diese etwas weiter oben als als SFT Version verlinkt. Sie wurde von mir erstellt, von mir und bereits auch von anderen angetestet und läuft Einwandfrei.

Würde dir im Moment aber auch mehr zu "NOOBYS Repack" raten. Diese läuft bei mir auch komplett Beschwerdefrei und besser als IZSv0.4 von Huexxx oder Marvel v11! Zum Aufpeppeln der Oberfläche (Statusleiste mit Uhrzeit in der Mitte usw.) gibt es auf "xda" einen Thread, den man auch bei "NOOBYS" Version gut anwenden kann.
Gruß,

snoopy-1

edit: Ach ja, fast vergessen. Wenn du die Repack flashen willst, dann Vorsicht. Hier im Board ist noch die alte Version vom 14. oder 15.12. verlinkt. Diese bitte nicht nehmen, sondern wenn dann die auf "xda" verlinkte, vom 19.12., weil die bessere, da hier GPS gefixt ist.
>>Hier<< der direkte Link zum Download!

@NOOBY
Wäre schön, wenn du diesen Link in deinem Thread ganz vorne auch mal editieren/aktualisieren würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Danke!Werde dann mal die Tage ICS flashen.Den Kernel mit SFT im Normal-D/L flashen und die Haken bei Erase entire AP und bei Erase User Data rausnehmen,richtig?
 
Hab es gefunden.Das Baseband mit SFT im Rom/Copy Modus flashen!
 
snoopy-1 schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Darüber hinaus ist die SD Karte definitiv nur Zeitlich und gibt irgendwann von einer Minute auf die andere einfach auf. Das habe ich selbst schon an mehr SD Karten erlebt. Auch wenn sie immer besser werden, irgendwann ist es plötzlich wieder soweit und wehe es sind Apps drauf, die für das System wichtig sind.

Solange der interne Speicher noch mehr als 100 MB frei hat, ist so eine Aktion definitiv nicht wichtig, geschweige denn Sinnvoll. Wenn dann, lieber mal paar unnötige Apps löschen oder gleich ein Gerät mit mehr internen Speicher kaufen. Genau aus diesem Grund habe ich bisher alle Geräte abgelehnt, die gerade mal ein paar Hundert MB an internen Speicher bieten. Davon gibt es so einige und besonders viele im Billig Sektor.

@bully1896
Bei richtiger Vorgehensweise dürftest du relativ wenig Probleme haben, hast insgesamt ein viel besseres System und eine sehr gut bedienbare Kamera und vor allem ein flüssiges und funktionierendes GPS.
Am besten direkt vor dem installieren einen Fullwipe machen und diesen direkt danach auch noch mal. Wenn du eine Original haben willst, habe ich diese etwas weiter oben als als SFT Version verlinkt. Sie wurde von mir erstellt, von mir und bereits auch von anderen angetestet und läuft Einwandfrei.

Würde dir im Moment aber auch mehr zu "NOOBYS Repack" raten. Diese läuft bei mir auch komplett Beschwerdefrei und besser als IZSv0.4 von Huexxx oder Marvel v11! Zum Aufpeppeln der Oberfläche (Statusleiste mit Uhrzeit in der Mitte usw.) gibt es auf "xda" einen Thread, den man auch bei "NOOBYS" Version gut anwenden kann.
Gruß,

snoopy-1

edit: Ach ja, fast vergessen. Wenn du die Repack flashen willst, dann Vorsicht. Hier im Board ist noch die alte Version vom 14. oder 15.12. verlinkt. Diese bitte nicht nehmen, sondern wenn dann die auf "xda" verlinkte, vom 19.12., weil die bessere, da hier GPS gefixt ist.
>>Hier<< der direkte Link zum Download!

@NOOBY
Wäre schön, wenn du diesen Link in deinem Thread ganz vorne auch mal editieren/aktualisieren würdest!

Danke für den Hinweis, kann ich gern machen ;) bin halt fast nur auf xda unterwegs, da hab ich das wohl übersehen...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin.. Vielleicht kann Jemand helfen...
Hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit einem LG P970 beim updaten, IMEI weg...
Gestern hat endlich ein update auf die 30b geklappt und übereifrig rootete ich mit unlockroot,Status okay, anschliessend machte ich unbelesener Weise den Fehler ein CWM über den ROM Manager installieren zu wollen.
Tja das Ergebniss ist ein LG Logo und Security Error und ich bekomme es mit SFT nicht mehr geflasht... ständig Fehlermeldungen ...fail download, die Verbindung zu COM reisst ab und anderes... Was kann ich tun?
Danke im Voraus... Bilder zum Anliegen in meinem Album LG P970
 
Zuletzt bearbeitet:
scan.dk schrieb:
Moin Moin.. Vielleicht kann Jemand helfen...
Hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit einem LG P970 beim updaten, IMEI weg...
Gestern hat endlich ein update auf die 30b geklappt und übereifrig rootete ich mit unlockroot,Status okay, anschliessend machte ich unbelesener Weise den Fehler ein CWM über den ROM Manager installieren zu wollen.
Tja das Ergebniss ist ein LG Logo und Security Error und ich bekomme es mit SFT nicht mehr geflasht... ständig Fehlermeldungen ...fail download, die Verbindung zu COM reisst ab und anderes... Was kann ich tun?
Danke im Voraus... Bilder zum Anliegen in meinem Album LG P970

Schon versucht über das LG tool eine notfall wiedergerstellung zu machen? Glaub das tool heißt lg update service oder so... Google mal b2c, dann solltest du es finden. Evtl mal die neuesten treiber installieren und wenn das auch nix bringt, versuchs an nem anderen pc und mit nem anderen USB kabel, wenn du kannst :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin...
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich schon versucht, das Update bricht ständig mit einer Fehlermeldung ag(siehe Album LG...)
Einen anderen PC habe ich leider nicht. Habe es bis jetzt geschaft das kein Security Error mehr erscheint. Der letzte Stand also ist Fone eingeschaltet und LG Logo steht..
 
Wäre immer besser die Bilder direkt im Thread zum Problem mit ablegen und nicht in deiner Galerie!

Also die Verbindung selbst zu SFT klappt noch, sprich das Gerät geht Problemlos in den S/W Upgrade Mode. Sehe ich das richtig? Nur während dem flashen mit SFT bekommst du die Fehlermeldung und es bricht ab.

Hast du eine Antivirensoftware am laufen? Wenn ja, bitte für diese Zeit komplett deaktivieren, da ich das Problem schon mal bei jemanden hatte, wo es genau deswegen nicht geklappt hat. Nach abstellen der Virensoftware lief es dann durch. Auch an andere Scanner dieser Art bitte denken und das ganze am besten nur mit Adminrechten durchführen.

Ansonsten auch mal genauere Infos zur verwendeten ROM Version, die du mit SFT zu flashen versuchst und auch Info zur PC-Win Version geben!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo snoopy. Genau S/W Update Modus steht und SFT bricht ab. Manchmal schon sofort manchmal beim paritationieren manchmal kurz bevor der Download durch ist. Anti Virus ist KP DEAKTIVIERT und Windows Scanner auch.
Betriebssystem ist Windows 7 und führe alle schritte mit Admin aus.
Ich hatte vorgestern geschafft zu flashen die ICS 30B gezogen düüüren keine Ahnung jetzt aber ich denke du weist wo. Hat ja final prima geklappt.
Ich verstehe nicht wo der hacken ist.
Danke für Eure immer wiederkehrende Hilfe!!!!
 
Hast 32 oder 64 Bit Windows?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir Leid , vergessen, die 64iger
 
Steht der Com-port (23) noch im Gerätemanager, wenn es abbricht?
Probleme mit 64bit habe ich schon öfters gehört.
Ich nutze immer noch 32bit dafür.
 
Mit dieser Frage habe ich gerechnet und Ja steht noch im Manager. Habe auch vermutet das der Treiber bricht aber das passiert eben nicht.
Habe auch Linux drauf und schon überlegt darüber zu flaschen doch zu viel Arbeit bis dahin.
Darüber eher habe ich überlegt auf XP zu gehen?
Also was denkst du, vielleicht noch etwas anderes was stören könnte? Andere Treiber wie Sony oder Samson Treiber?
 
Gibt es in den sft Ordner eine Mfc42.dll? Die soll man, wenn man mit kdz flasht, unter 64Bit löschen.
Hast du es schon mal mit kdz probiert?
Deine imei ist noch nicht wieder da?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
L
Antworten
1
Aufrufe
1.178
SaschaKH
SaschaKH
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten