Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh du bist sehr aufmerksam. Danke dir für deine offenen Augen. Habe mich vor zwei tagen ans Werk gemacht und über sft die 30b geflasht und wie durch ein wunder grüne Lampe und ics drauf und imei wieder hergestellt. Super gekappt. Dann wie oben geschrieben gerootet und den sagenhaften Fehler gemacht über ROM Manager CWM installieren zu wollen. Dann kam es zur Meldung Security Error. Das habe ich wieder weg so das beim einschalten das Logo ohne diesen Zusatz steht. Doch das Update will nicht funzen auch nicht über B2CTool. Handy und IMEIwerden auch doch erkannt doch beim Update bricht das Tool ab , Problem mit der Verbindung zum Telefon. kdz hängt sich komplett auf und funktioniert nicht mehr.
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, Windows xp oder Windows 7 in 32 Bit auf einer extra Partition zu installieren, wo du dann nur den LG Treiber b2c und sft drauf machst.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Windows 7 32Bit habe ich leider nicht. XP Ja aber auch Linux drauf. Müsste dann komplett neu aufsetzen. Oh soviel Arbeit. Okay Pass auf , ich mache mich Welt nochmal an die Arbeit setze Windows neu auf und werde berichten. Falls du oder jemand von euch noch eine Idee hat wo genau das Problem liegen könnte, bitte und danke ich um und für eure Unterstützung
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also irgendwas stört da von aussen rein, davon bin ich überzeugt. Hast du noch so etwas wie Spybot oder Treiberscanner drauf und aktiv im Hintergrund. Am besten mal alles deaktivieren was nicht unbedingt benötigt wird.
Win7 64Bit macht halt auch bei so einigen Probleme. Hier wäre definitiv WinXP die bessere Wahl, die du ja auch noch über eine VM installieren könntest und somit nicht alles neu aufsetzen müsstest.

Alternativ kannst ja mal mit SFT >>diese v20q<< installieren. Diese ist von mir erstellt, mit CWM gepached und somit für alles offen. Solltest halt auch hier mal sagen wo du eigentlich am Ende deiner Aktionen landen willst. Das würde das ganze in Bezug auf Hilfe schon um einiges vereinfachen, weil man gezielter vorgehen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke snoopy und ja die habe ich schon vor einer zeit gezogen und auch probiert. Vielleicht sollte ich auf einen Desktop gehen ist doch anders als ein Notebook. Ich vermute der COM Port bricht bei einer bestimmten BIT Rate ab. Egal welches Handy ich geflasht habe. Einmal hat es immer funktioniert danach nie wieder.
Bei LG P970 möchte ich gern auf die original ICS, mit root. Da war ich auch bereits wenn ich nicht versucht hätte via ROM Manager CWM zu flashen . Wie füge ich hier ein Bild ein?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Die v20q von mir wäre halt zumindest eine Möglichkeit zum Vergleich beim flashen, ob es damit mal Grundsätzlich klappt. Der ComPort bricht aber nicht selbständig ab, sondern da stört irgendwas rein. Am besten dazu auch einfach mal den Taskmanager dazu beobachten was da so alles offen und aktiv ist.

Bilder einfügen kannst ganz einfach mit >>Onlinehoster<<. Bild vom PC bei diesen hochladen und die URL zum Bild dann hier einfügen.



Ich wähle hier meist den BBCode "Bild in Originalgröße", wobei man hier auch drauf achten muss, nicht die Größe (Breite) vom der Fortenstruktur zu zerstören, weil das Bild zu groß ist
Die Linkzeile kopieren und hier alles vor und nach "" löschen, damit nur das Bild im Beitrag ist und nicht der Link zum Onlinehoster, wenn der Text mit "url" usw. noch dabei steht.

Anbei die zwei Zeilen als Beispiel, wobei es so wie bei der unteren aussehen muss.

[IMG]http://s7.directupload.net/images/130419/svgivw5x.jpg

Am ende sieht das dann eben wie folgt aus.



Gruß,

snoopy-1
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Snoopy, danke und ich habe noch etwas gefunden was mein Problem beschreibt....
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-be-deleted.329084-page-7.html#post-4659696
nur hierbei gehts um ein LG P990

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

[/URL][/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:



http://s1.directupload.net/images/130419/xziq6xhl.jpg[/img]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

So jetz mal ein Bild zu meinem Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

[/URL]

http://http://s14.directupload.net/images/130419/n7dcb247.jpg[/IMG]
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Hab das Problem auch gehabt
Lösubg: Diesen Windows Enabler aktivieren der im SFT Ordner ist. Dann ging es

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin linzer. Enabler ist aktiviert... sollte dort in der taskzeile eine 3fache plattform zu sehen sein oder BI....habe alle Varianten versucht. immer noch kein erfolg....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Snoopy ! Leider hat es mit Deiner ROM zum gleichen Ergebniss geführt...
Habe fast nichts bam laufen auf dem Lapi. Virusscanns abgeschaltet, wighets auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ich möchte mich gern bei Euch für Eure Hilfe und Unterstützung bedanken unand natürlich auch beim Android Hilfe Team die dies hier überhaupt ermöglicht...

Gruß scan.dk



http://s1.directupload.net/images/130420/xsk7odr4.jpg[/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na dann hast ja jetzt eigentlich alle Möglichen Fehler wohl soweit ausgeschlossen und es kann eigentlich nur noch an Win7 selbst liegen.
Insofern wird es dir nur noch mit einem anderen System (WinXP) gelingen können. Also entweder eine VM drauf oder XP als weiteres System mit eigener Partition mit integrieren, wobei ja das bei Win7 wohl nicht so einfach geht. Das beste und schnellste ist hier dann wohl eine VM worauf dann XP drin integriert ist.

Aber jetzt mal noch zu deinen eingefügten Bildern. Du fügst sie immer noch falsch ein. Das erste ist gleich mal viel zu groß und sprengt die Forenstruktur und auch alle anderen sind anklickbar und führen zum Onlinehoster, weil du immer noch die komplette Adresse mit drin hast.
Schau dir doch mal meine Beispiele genau an und klicke vor dem einstellen des Beitrags erst mal auf Vorschau, so kannst du Ggf. vorher noch direkt den Text ändern.

Das nächste ist auch das ergänzen eines Beitrags, wenn dir noch was zum Thema einfällt. Hier bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander von dir, sondern eben deinen letzten bitte editieren.
Dazu einfach unten rechts von deinem Beitrag auf "Ändern" klicken und um den Text oder Bilder ergänzen.

Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
scan.dk schrieb:
Ich möchte mich gern bei Euch für Eure Hilfe und Unterstützung bedanken unand natürlich auch beim Android Hilfe Team die dies hier überhaupt ermöglicht...

Gruß scan.dk



[..]

'Download complete!' und 'Android V 4.0.4' - Somit hat also alles geklappt?

snoopy-1 schrieb:
Insofern wird es dir nur noch mit einem anderen System (WinXP) gelingen können. Also entweder eine VM drauf oder XP als weiteres System mit eigener Partition mit integrieren, wobei ja das bei Win7 wohl nicht so einfach geht. Das beste und schnellste ist hier dann wohl eine VM worauf dann XP drin integriert ist.
Hat sich jetzt wohl erübrigt aber wieso so kompliziert? Einfach noch ein zweites BS drauf installieren. Die XP Partition selbst ist bei mir nicht mal 30 GB groß und ging glaub sogar noch kleiner aber 30 GB ist ja heutzutage nix mehr. Spätestens seit Vista wird ein Bootloader mitgeliefert der auch noch ein altes BS booten kann, der von XP kann auch schon mehrere BS booten aber glaub kein Vista, Win7, Win2008, ...

PS die Bilder sind bei mir glaub auch nicht ideal aber man kann es am original Beitrag sehen und ich editiere da jetzt nicht mehr dran rum.
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Snoopy und Danke ! Sorry für die Übergrösse und jetz habe ichs geschnallt.
Zum Thema möchte ich sagen das in ich der Tat alle Hintergrundprozesse, außer relevante zum flashen, finden und schließen musste.Dann funzte alles wie von Zauberhand.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß scan.dk
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Freut mich wenn's denn nun doch geklappt hat. Das ging für mich aus deinen letzten Bildern nicht so ganz klar hervor, weil ich dachte es wären noch nachgeschobene Bilder vor der Aktion mit CWM, bzw. den ROM Manager.

Kannst du evtl auch sagen, welche Prozesse letztendlich nun Schuld dran hatten, warum es nicht durchlief mit SFT? Das könnte dann ja den ein oder anderen Win7 Nutzer mal weiterhelfen!
Gruß,

snoopy-1
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen. Also ich habe kein anderes BS auf gespielt und blieb auf Windows sieben 64BIT. Als erstes habe ich Linux entfernt und den Bootloader neu eingerichtet. Dann Windows sieben neu gestartet und Anti Virus Sony Compa Blueth-Verbindungsmanager und alle Widgets beendet. Sicherheits und Update Center beendet und auch Medion Vmanagager beendet und Internet Stick entfernt. Dann LG P970 ohne SIM SD und Akku im S/W verbunden, den Akku wieder eingelegtTreiber installieren lassen. endlich habe ich den Ordner SFT geöffnet Enabler per admin ausgeführt. Das SFT per admin ausgeführt und im zweiten Paneel wie bekannt erste Zeile die fls und zweite Zeile die bin Dateien eingefügt. Download gestartet. Dauerte Dumas drei Minuten und die Lampe wurde grün. Danke danke an Euch. Mein bekannter hatte das Telefon in meine Händ gelegt. Ich arbeitet schon mit diverse Samson und Sony aber auch neu mit Windows sieben und hatte schon fast aufgegeben. Mein bekannter hatte das Fone bereits vor mir schon zum rooten weg gegeben und es kam als Ziegel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LiNKZ

Neues Mitglied
wenn ich mein LG ausmache, neustarte etc, dann muss ich es immer wieder neu einrichten. Hab ich was übersehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

wenn ich mein handy neustarte muss ich wieder alles neu einrichten. was tun? hab ich das was übersehen?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Den Beitrag einmal zu hinterlassen hätte gereicht und muss sicher nicht gleich dreimal platziert werden.

Unser einer weis auch nicht was du vorher drauf hattest, welche Teile der Anleitung wie befolgt hast, was jetzt bei dir installiert ist und wo du eigentlich auch letztendlich landen wolltest.
Die Anleitung ist zwar im Grunde richtig, aber in einigen teilen doch schon etwas veraltet in der Vorgehensweise.

Das mit dem neu jedesmal einrichten ist so aber nicht normal und hat mit dem rooten mal gar nichts zu tun. Viel mehr dürtfe es in deiner Vorgehensweise liegen.
Aber jetzt gib uns erst mal die notwendigen Infos!
Gruß,

snoopy-1
 
M

Manni76

Neues Mitglied
Hallo Leute,
die Frage ist mir reichlich unangenehm und viele von Euch werden sicherlich mit dem Kopf schütteln, aber ich stelle sie dennoch:
Da ich vor habe, mein LG zu rooten, habe ich mir hier stundenlang diverse Anleitungen und Noob-How-Tos durchgelesen. An welchem Punkt ich aber - und ich befürchte, da habe ich einfach ein Brett vor'm Kopf - nicht mehr weiterkomme: Ich finde hier Anleitungen für Softwareversionen 10a und 20x etc. Installiert habe ich auf meinem Optimus Black jedoch bereits 30b (Android 4.0.4) laut Telefoninfo. Soll ich das Rooten dennoch mit der Version 10a aus der ersten Seite in diesem Thread durchführen? Über einen einfachen Tipp für eine aktuell gute ROM wäre ich ebenso dankbar. Seid bitte nachsichtig mit mir. Danke!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Um dir eine angemessen gute Hilfestellung zukommen zu lassen, solltest uns erst mal genau sagen wo du am Ende deiner Aktionen landen willst, sonst machen wir hier evtl. absolut unnötige Vorschläge.
Also willst du z.B. nur Rootrechte erlangen um dann mit der Installation von Apps etwas freier zu sein oder willst du gar auch alternative ROM's installieren können, wo dann das rooten alleine noch nicht ausreichend ist.

Solltest du nur rooten wollen dann machst du ganz einfach mit dem Tool >>Unlock Root<<.

Die Anleitungen sind zum teil leider schon etwas veraltet und für die ICS Version fehlen sie komplett. Da hier der Bootloader gelockt ist, geht es da auch nicht so einfach und muss etwas andere Wege gehen.

Aber jetzt schreib erst mal wohin du willst, dann sehen wir weiter!
Gruß,

snoopy-1
 
M

Manni76

Neues Mitglied
Hey,
erstmal vielen Dank für deine freundlich Antwort! Eigentlich habe ich auch vor, eine neuere bzw. "bessere" ROM-Version aufzuspielen, weil ich eben schon mehrfach gelesen habe, dass die original ausgelieferte 4.0.4 nicht die tollste ist. Aber ich möchte eben auch gern die ganzen unnötigen LG-Apps etc. deinstallieren, die da mit rumlungern und sicherlich (in Teilen) Arbeitsspeicher verbrauchen. Im Grunde hoffe ich auch darauf, dass ich das Handy insgesamt ein wenig schneller bekomme, da es in letzter Zeit sehr oft zwickt und hakt und EIngaben erst sehr mit ziemlicher Verzögerung angenommen werden.

Fazit: Wenn ich es hinbekomme, würde ich sehr gern auch eine neue ROM aufspielen. Falls mir das nicht zuzutrauen ist ;), probiere ich mich zunächst an Unlock Root.
 
R

raymon

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir vor 2 Tagen die 30b aufgespielt und mit Framaroot gerootet,
um in der Hauptsache Titanium Backup nutzen zu können.
Vorher hatte ich die 30b mit CWM installiert, bekam aber security error :p, da der Bootloader gelockt ist (glaube ich).
Davor hatte ich die CM 10.1 drauf, aber der Stromverbrauch war mir zu groß, und das Handy arbeitete zu langsam.

Manni76 schrieb:
Hey,
weil ich eben schon mehrfach gelesen habe, dass die original ausgelieferte 4.0.4 nicht die tollste ist.
Also ich würde nur die Firmware wechseln wenn ich selber feststellen würde, dass irgendwas nicht richtig läuft, oder ich unzufrieden bin. Nicht weil es andere schreiben.

Komisch meine 30b scheint schon bereinigt zu sein, da weder Branding- noch LG Apps drauf sind.
http://www.unclenet.de/files/KDZ_FW_UPD_EN.7z
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP970/ADEUTL/V30b_00/V30B_00.kdz
http://www.unclenet.de/files/WindowsEnablerv1.1.zip
Habe nochmal geschaut,
na zumindest scheinen die Branding Apps von 1&1 nicht mehr drauf sein.

Habe ich hier her:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_p9..._firmware_provider_flashen-5.html#post1699567
 
Zuletzt bearbeitet: