Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
M

Manni76

Neues Mitglied
Habe ja geschrieben, dass ich es recht langsam finde und hoffe, mit einer anderen ROM und gelöschten Apps etc. mehr Zunder in's Handy zu bekommen. Und wenn ich andernorts von besseren Erfahrungen mit anderen Versionen im Vergleich zur meinigen lese, vertraue ich doch darauf. Vergleichen kann ich ja schlecht, ohne eine andere Version getestet zu haben. ;)

Ganz konkret habe ich beispielsweise enorme Probleme beim Updaten vieler Apps und bekomme die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Der Systemspeicher hat jedoch noch mehrere hundert MB Kapazität. Hierzu habe ich eben gelesen, dass dieser Fehler (Partionierung) in späteren Versionen nicht mehr auftreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raymon

Ambitioniertes Mitglied
Manni76 schrieb:
Vergleichen kann ich ja schlecht, ohne eine andere Version getestet zu haben. ;)
Stimmt, deswegen habe ich in den letzten Wochen auch so einiges ausprobiert
 
M

Manni76

Neues Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Um dir eine angemessen gute Hilfestellung zukommen zu lassen, solltest uns erst mal genau sagen wo du am Ende deiner Aktionen landen willst, sonst machen wir hier evtl. absolut unnötige Vorschläge.
Also willst du z.B. nur Rootrechte erlangen um dann mit der Installation von Apps etwas freier zu sein oder willst du gar auch alternative ROM's installieren können, wo dann das rooten alleine noch nicht ausreichend ist.

Solltest du nur rooten wollen dann machst du ganz einfach mit dem Tool >>Unlock Root<<.

Die Anleitungen sind zum teil leider schon etwas veraltet und für die ICS Version fehlen sie komplett. Da hier der Bootloader gelockt ist, geht es da auch nicht so einfach und muss etwas andere Wege gehen.

Aber jetzt schreib erst mal wohin du willst, dann sehen wir weiter!
Gruß,

snoopy-1
Kannst du (oder jemand anderes) mir hierzu vielleicht noch ein paar Hinweise geben? Ich würde es gern mit einer neuen ROM versuchen. Wenn möglich, natürlich "idiotensicher" ;). Vielen Dank im Voraus!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Manni
Kann ich schon, ich helfe auch Grundsätzlich ganz gerne. Aber ich werde hier sicher nicht bei Adam und Eva beginnen.
Insofern solltest du schon mal etwas genauer werden, wo es evtl. hakt oder was du noch nicht so ganz verstanden hast. Auch das, wo du am Ende landen willst wäre gut zu definieren, damit ich gezielt in die richtige Richtung lenke.
Bitte schreib auch was du für eine ROM/Firmware jetzt genau drauf hast, weil ich jetzt nicht weis ob du schon auf ICS v4.04 von LG umgestiegen bist.

raymon schrieb:
Ich habe mir vor 2 Tagen die 30b aufgespielt und mit Framaroot gerootet..
Stimmt, damit funktioniert das rooten auch, grade eben nochmal getestet und auch der Unroot klappt damit. Danke für den Tipp!

raymon schrieb:
Komisch meine 30b scheint schon bereinigt zu sein, da weder Branding- noch LG Apps drauf sind...

na zumindest scheinen die Branding Apps von 1&1 nicht mehr drauf sein.
Ja ist doch wohl klar. Von 1und1 gibt es keine v30b. Also was wirst du drauf haben. Sehr wahrscheinlich eine Euro Version oder vielleicht auch eine German oder Spanien Version und die können wohl kaum was von 1und1 mit dabei haben.
In diesem Sinne hast du dir nicht nur eine aktuellere Version installiert, sondern auch gleich debranded!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raymon

Ambitioniertes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Ja ist doch wohl klar. Von 1und1 gibt es keine v30b. Also was wirst du drauf haben. Sehr wahrscheinlich eine Euro Version oder vielleicht auch eine German oder Spanien Version und die können wohl kaum was von 1und1 mit dabei haben.
In diesem Sinne hast du dir nicht nur eine aktuellere Version installiert, sondern auch gleich debranded!
Gruß,

snoopy-1
Upps das war mir so nicht klar das es die V30B gar nicht offiziell von 1und1 gab. Bin auf jeden Fall froh das ich die 1und1 Apps los bin.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Manni76
Was ist jetzt mit dir? Zuerst rufst nach Hilfe, warst zwischenzeitlich auch schon wieder mehrmals hier, aber es kommt weder eine Rückmeldung von dir, noch beantwortest meine Fragen zum Thema!
Gruß,

snoopy-1
 
N

Nukel

Neues Mitglied
hey leute. habe aktuell die v30b auf meinem optimus black. und wollte jetzt das handy rooten(z.B. mit UnlockRoot) und dann anschließend die CM 10.0 flashen. bin jetzt aber bissl irritiert, weil wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die v30b den bootloader sperrt. Könntet ihr mir ne schritt für schritt anleitung fertigen oder nen Link zu einer bereits vorhanden. denn ich suche schon bereits seit bestimmt ner stunde und verstehe langsam nur noch bahnhof :(
 
S

Schatteeskyy

Neues Mitglied
Huhu hätte auch eine frage und zwar :
ich hab heute von na freundin ihr LG P970 bekommen und habe leider nur ahnung von Samsung und Iphones, das folgende problem ist dass wenn ich das handy starte mir das LG logo angezeigt wird und danach direkt ins CWM bootet, und das jedes einzelnde mal, habe versucht verschiedene Roms übers cwm zu flashen, full reset nichts hat etwas gebracht. Nun probierte ichs bei dem Smartflash tool und dort erkennt er das handy nicht, treiber sind installiert und S/W modus bin ich auch drinn aber COM bleibt leer und das andere feld ebenfalls. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen