[Diskussionsthread] Debranding fürs LG Black

Moosach schrieb:
Ja klar kann ich den Root Explorer nehmen, aber warum muss ich mir zum Löschen einer Datei extra noch eine App installieren, obwohl ich Root habe, per adb mir eine Shell aufmachen kann und auch eine Terminal App habe?

Per Terminal kann ich die Datei nicht löschen, er sagt, der Datenträger wäre read-only. Wie schalte ich den denn auf r/w? Mit adb remount geht's jedenfalls nicht. Was ist denn der korrekte Befehl dazu?



Schau mal hier wegen der Syntax:
Android Tricks: Mount a filesystem read-write


@fighterchris


Nicht jeder mag Clicki Bunti Oberfläche bzw. ist bereit für eine App ein paar Euro auszugeben, wenn es auch per Terminal geht. :)


Gruß, Skoten
 
  • Danke
Reaktionen: Moosach
Hi,

hier die original bootanimation.zip von Andoird.

Einfach auf dem Handy nach "/system/media" verschieben.

Gruß,
Datafreak
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 355
@Skoten um das gehts auch nicht , aber hier sind noch viele User die es leicht und einfach wollen und sich nicht mit adb usw. herumschlagen wollen/können oder das Wissen nicht haben.

Und wenn jemand schon sagt Terminal ,adb usw. dann setzte ich doch voraus das der User Ahnung davon hat und weis was er zu machen hat.
Ist halt dann doch was anderes als Clicki Bunti ;)


@Datafreak wenn man die Bootanimation.zip löscht , erstellt sich Android autormatisch beim dem nächsten Neustart die orginale Bootanimation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo versuche gerade die Bootanimation zu ersetzten. Leider funktioniert es nicht so wie ich will. :winki:

Immer wenn ich was löschen will oder in diesem Fall die Animation (ersetzen) kommt der Hinweis read-only...

Oben rechts im Root Explorer auf Mount R/W bringt gar nix... Ist das Feld MOUNT R/W danach ausgegraut wenn es gemountet ist??

Bis jetzt is Android für mich wie Böhmische Berge :blink:
 
@ Masterpiece du brauchst keine zu ersetzten , du must nur dir vorhandene löschen ,beim nächsten Reboot hast du dann die orginale Android Animation.

Und ersetzten von Dateien im Root Explorer ,ist ein Kapitel für sich ,denn wenn man nicht die richtigen Rechte der File setzt , bekommst du beim Einschalten einen schönen Bootloop. Und ohne Rom zum Neuflashen würde ich sowas mom gar nicht versuchen. Ist nur ein Tipp von mir :)

So muss es aussehen Klick dann hast du Lese /Schreibrechte (r/w)


Wurdest du beim ersten Start vom Root Explorer was gefragt ??


 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal tausend Dänker für die schnelle Hilfe fighterchris :thumbsup:


uha, na denn lassen wa das mit dem ersetzen.. :blushing:

ändert aber nix dran das ich im Ordner /system/media die original bootanimation nicht gelöscht bekomme.
Oben rechts inner Ecke steht Mount R/W aber ändert sich nicht wenn ich draufdrücke. Folglich habe ich keine Rechte da was zu löschen..... richtig?!


sorry vergessen, ja beim ersten Start hat sich SU gemeldet...!
 
Richtig :) Versuch nochmal die Gingerbreak App auszuführen und versuch es dann nochmal bzw. mach einfach mal nen Neustart ,oft hilft das auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masterpiece
@fighterchris

es funzt :thumbup:

wie du gesagt hast, einfach nochmal die Gingerbreak App gestartet und danach den Explorer und jetzt geht es...
Warum erst beim 2. mal kapier ich nicht so ganz aber die Bootanimation is schon mal wech!! :D

prima, dankeschön!!
 
Na das freut mich :) ab und zu klappts immer erst beim 2ten mal.
 
Keiner eine Lösung zu meiner Frage?
 
mhhh gerade versucht mit Titanium Backup eine 1und1 App zu deinstallieren und das Handy macht einen Werksreset ich glaube so langsam echt ich habe nen Montagsgerät
 
@Blacklotuz das was du meinst das 1&1 bekommt man nicht weg. Das ist ja kein Branding sondern dein Provider Name .

@Phoenyx was wolltest den entfernen ?
Sent from my Express
 
eine der 1und1 anwendungen habe es jetzt über Root Explorer gemacht.

Aber was anderes hat einer schon die Shutdown Animation gefunden
 
die Animationen fürs Shutdown sind in der PowerOff.apk Wie man da jetzt aber die Bilder einzeln rauslöst oder ändert weiss ich auch nicht.
Wäre ebenfalls über eine Anleitung froh :biggrin:
 
Könnte man höchstens mit der orginalen Lg ersetzen. Aber ich schau mal ob sich was machen lässt ;)

Sent from my Express
 
was meinst du chris kann man die LG anwendungen auch problemlos löschen
 
@Phoenyx Vorsicht dabei. Aber du kannst mir gerne eine Liste per PN schicken . Dann erstell ich einen Thread daraus was man entfernen kann. Mein Black ist ja defekt ;)
 
wie haste denn das hinbekommen ;)
 
zwar OT : runtergefallen :(
 
Dazu möchte ich jetzt nur fragen : kennst du die Nelson? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten