Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussionsthread] Debranding fürs LG Black

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Debranding fürs LG Black im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
Super, danke für die Anleitung.

Noch eine Frage dazu:

Wie genau legt ihr überhaupt Backups an, die ihr immer so dringend empfehlt? Titanium Backup hat letztes Mal mein Gerät zerschossen und es sichert ja auch nur die installierten (System)Apps, nicht aber ganze Systemordner, oder?

Edit: Das Permissions setzen geht übrigens ebenfalls mit dem kostenlosen File Expert, hab ich gerade herausgefunden. Also die 2,85€ für den Root-Explorer kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterpiece

Masterpiece

Ambitioniertes Mitglied
Thunderbird1400 schrieb:
Wie genau legt ihr überhaupt Backups an, die ihr immer so dringend empfehlt?
Meinte in dem Fall eher das sichern der Originalen Poweroff.apk.... Die kann man dann bei nicht funktionieren oder nichtgefallen ja wieder einsetzen. Das gesamte System als Backup anlegen, weiss ich auch noch nicht ob und wann das funktioniert! Bin ja auch noch Androidfrischling :lol:

funktioniert das ersetzen der App den auch mit dem File Expert?? Hatte vorher einiges versucht und mir über dunkle Kanäle :D den Root Explorer geholt. Das ersetzen der App funktionierte bei mir nur eben mit diesem...?!
 
Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
Habe ich noch nicht probiert. Sollte aber gehen, da das Löschen der Bootanimation.zip im Systemordner mit dem File Expert ja auch problemlos geklappt hat.
Werde berichten, wenn ich's versucht habe.
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
Also löschen würde ich sie nicht!!!!

Wenn dann ersetzen durch die aus dem Ungebrandeten ROM

G Phoenyx
 
N

netbios2k3

Neues Mitglied
Finger von der poweroff.apk... wenn replace, aber keinesfalls nur löschen . Bei bootanimation is was anderes...die kann bei jedem androiden gelöscht werden .

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Masterpiece

Masterpiece

Ambitioniertes Mitglied
zitiere mich mal selber....

Masterpiece schrieb:
die PowerOff.apk extrahieren, mit WinRar öffnen und die Ordner *drawable* *drawable-hdpi* und *drawable-mdpi* löschen.
so gehts hundertprozentig!! Vom kompletten löschen der Poweroff.apk war ja nie die Rede :rolleyes2:
Wenn die Ordner gelöscht werden hat man gar keine Animation mehr beim herunterfahren. Manche wollen es halt so.....

cYa
 
D

depp2k

Neues Mitglied
Datafreak schrieb:
Wenn euch nur die Apps stören, kann könnt ihr die auch mit AppMonster oder Titanium Backup löschen.

Die Bootanimation kann man auch mit was schönerem ersetzten:
[BOOT ANIMATION] HoneyBee
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970352
Wer die original Bootanimation haben will, dem kann ich diese auch raus suchen.

Gruß,
Datafreak
Hab das gerade gemacht, aber funktioniert bei mir nicht.
Habe die alte gelöscht und die version 1.1 hdpi eingefügt.
Weiß jemand was? :)
 
A

alderan

Neues Mitglied
Datafreak schrieb:
Wenn euch nur die Apps stören, kann könnt ihr die auch mit AppMonster oder Titanium Backup löschen.

Die Bootanimation kann man auch mit was schönerem ersetzten:
[BOOT ANIMATION] HoneyBee

Wer die original Bootanimation haben will, dem kann ich diese auch raus suchen.

Gruß,
Datafreak
ich habe auch das Problem, mit der Bootanimation.

Ich habe mir zwar schon eine neue Animation auf mein LG gezogen (das Schriftzeichen: android), zwar nicht´s besonderes, wahr ja auch nicht so schwer, aber nun habe ich meiner besseren Hälfte ein Flytouch 3 gekauft und neue Firmeware drauf gepackt, mit einer für meinen geschmack sehr schönen Animation den Android Boot Particle Ring :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Sofort hatte ich den gedanken: Die will ich auch auf meinem Smartphone haben, vielleicht in einer anderen farbe, aber das ist erstmal nebensächlich.

ich habe mir die schon ein paar mal gezogen, weil ich dachte das ich mir eine falsche größe oder die in der HDPI Auflösung brauche.

Half alles nichts.:crying:
habe die Bootanimation.zip gelöscht, und die neue da rein kopiert, nichts ist passiert, bzw. ich habe noch die Alte animation.
ich habe die Bootanimation gelöscht und keine neue ins verzeichnis kopiert, ich dachte nun kommt wieder die Animation von 1und1, nein... es kommt der Alte Schriftzug: android.

nun weis ich nicht weiter...
was kann ich noch machen, hat jemand eine Idee, damit ich die Animation mit den suuuuuuper g..... Android Boot Particle Ring auf meinem LG-P970 zum laufen bringe?

Gruß
alderan
 
Zuletzt bearbeitet:
schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
alderan schrieb:
ich habe auch das Problem, mit der Bootanimation...
Ich kann dir zwar nicht wirklich sagen wie du diese "neue, schöne" Animation in dein System bekommst...
Ich rate mal ins blaue: Was passiert wenn du die Dateien die in deiner originalen "bootanimation.zip" sind, durch die der "bootanimation.zip" deiner Freundin ersetzt? Analog dieser -> Anleitung :huh:

alderan schrieb:
...ich habe die Bootanimation gelöscht und keine neue ins verzeichnis kopiert...
...nun weis ich nicht weiter...
...ich hab aber noch eine originale (die blaue von 1&1) für dich wenn du magst und wenn dir der android-schriftzug so missfällt. :winki: :flapper:
 
A

alderan

Neues Mitglied
danke yoman123 für Deine antwort, aber das war es nicht.
Ich versuch das mal weiter einzugrenzen.

yoman123 schrieb:
Ich kann dir zwar nicht wirklich sagen wie du diese "neue, schöne" Animation in dein System bekommst...
Ich rate mal ins blaue: Was passiert wenn du die Dateien die in deiner originalen "bootanimation.zip" sind, durch die der "bootanimation.zip" deiner Freundin ersetzt?
Das habe ich gemacht, da passiert nichts; ich bekomme die "android"-animation zu sehen, genauso ist es wenn ich die bootanimation.zip lösche.

das hat mich nicht weitergebracht, ich möchte nicht die animation beim runterfahren löschen, beim hochfahren möchte ich die weg haben, damit ich die "android"-animation endlich weg bekomme, und durch die Orginale oder einer anderen ersetzen kann.
Wenn das wieder geht, dann versuch ich das mit der bootanimation: Android Boot Particle Ring, die mir (meiner Tochter übrigens auch)so gut gefällt.:drool:

...ich hab aber noch eine originale (die blaue von 1&1) für dich wenn du magst und wenn dir der android-schriftzug so missfällt. :winki: :flapper:
...die originale (die blaue von 1&1) habe ich auch.
Die habe ich auch schon versucht, geht nicht bzw. ich sehe die "android" animation.:mad2:

Ich verstehe nicht warum ich selbst die Orginale-bootanimation.zip nicht wieder rein bekomme?:confused2:
Egal welche Animation ich ersetze, (lösche(keine bootanimation.zip)) ich habe immer die "android"-bootanimation beim hochfahren. *grrrr
Was mache ich nur falsch?

Hat noch jemand einen Tip,oder kann helfen?:scared:
 
schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiss wird diese originaldatei automatisch neu angelegt sobald du sie löschst...
Vielleicht passen die "berechtigungen" (permissions) deiner gewünschten ersatzdatei nicht und wird deswegen wiederum automatisch durch eine originale ersetzt, ist aber leider wieder nur ein schuss ins blaue.

Edit: schau dir vielleicht auch mal den thread von albin0 in "themes fürs black" an. Dieser enthält ein paar ganz interessante infos über dateien (auch die für die startanimation) auf dem black...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
Masterpiece schrieb:
Gehört eig. in den Sammler "Debranding.....!

aber ich versuchs trotzdem was unkomplizierter :biggrin:

1. RootExplorer öffnen (Black muss gerootet sein)

2. Navigieren zu System/app

3. scrollen zu Poweroff.apk gedrück halten und kopieren nach SD Karte (Backup anlegen!!!!!!)

4. Unter Windows auf die SD Karte zugreifen und die Poweroff.apk mit Winrar öffnen (nicht entpacken!!!) dann im Ordner res die Ordner *drawable* *drawable-hdpi* und *drawable-mdpi* löschen. WinRar löscht sozusagen on-the-fly......!!

5. Die nun wesentlich kleinere .apk wieder kopieren und in den Ordner zurück System/app

6. Permissions (Poweroff.apk länger gedrückt halten) so setzen wie im Bild zu sehen.

7. Akku rausnehmen und beim nächsten Runterfahren ist jegliche Animation weg.

8. fertig :biggrin:
Danke nochmal, funktioniert übrigens mit dem kostenlosen File Expert einwandfrei :smile:

@Fighterchris:
Sollte es nicht einen Stickie geben "HowTo Boot- und Shutdown-Animation löschen" ?
 
A

alderan

Neues Mitglied
yoman123 schrieb:
Soweit ich weiss wird diese originaldatei automatisch neu angelegt sobald du sie löschst...
Kann ich nicht bestätigen, die bootanimation.zip ist gelöscht, wird aber nicht neu angelegt, aber die Animation wird wiedergegeben.:rolleyes2:

Vielleicht passen die "berechtigungen" (permissions) deiner gewünschten ersatzdatei nicht und wird deswegen wiederum automatisch durch eine originale ersetzt, ist aber leider wieder nur ein schuss ins blaue.
Du hast mitten ins schwarze getroffen.

Das war das Zauberwort: die "berechtigungen" (permissions) der "bootanimation.zip"

Manch mal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:)

Ich habe es nun mehrfach ausprobiert, auch die Anleitung von "Masterpiece".
Wie ich schon am 17.07.2011 15:07 geschrieben habe: ist das die Anleitung um die animation beim runterfahren löschen zu können.
Hat nichts mit der Animation beim hochfahren zu tun.
Was mir gefehlt hat waren die Berechtigungen, wie auf dem Bild in der Anleitung von "Masterpiece" zu sehen ist.
Nun funzt das auch mit der Original 1und1 bootanimation und natürlich auch in jeder farbe mit dem Android Boot Particle Ring. :cool2: *juhu



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schogix

schogix

Erfahrenes Mitglied
alderan schrieb:
...Du hast mitten ins schwarze getroffen...
Freut mich :cool2:

alderan schrieb:
...die Anleitung um die animation beim runterfahren löschen zu können.
Hat nichts mit der Animation beim hochfahren zu tun...
Das weiss ich schon, darum schrieb' ich ja auch:

yoman123 schrieb:
Und damit meinte ich eigentlich die "Verfahrensweise" in diesem Posting und nicht die genaue Befolgung der Anleitung :winki:

alderan schrieb:
...Nun funzt das auch mit der Original 1und1 bootanimation und natürlich auch in jeder farbe mit dem Android Boot Particle Ring. :cool2: *juhu
Danke
Gern geschehen :thumbsup:
 
linzer_

linzer_

Stammgast
mann mann mann..
gingerbreak funktionierte nur richtig auf die 2.2 versionen und nicht auf die 2.3. Also wenn du v20 hast wird gingerbreak nicht gehen. Such hier im Forum nach der Anleitung von nooby0815 ( sry falls ich deinen namen falsch schreibe) HOW TO Wie man jede Software rooten kann, oder such bei xda nach einem Thread Namens Root on V20a

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
0

0815pics

Neues Mitglied
Dank der Anleitung habe ich es dann heute auch mal geschafft mein Optimus Black zu debranden - zumindest beinahe. im /app Ordner habe ich die apk´s für die 1&1/GMX/web.de Mail Apps gelöscht. Im Anwendungsverzeichnis sind die Icons aber immer noch vorhanden und starten die Apps. Hat da jemand ´nen Tipp, wie ich die ganz weg bekomme?
 
0

0815pics

Neues Mitglied
^^ Das Problem hat sich erübrigt. Ich habe im Market / Google Play für die Anwendungen alle Updates deinstalliert und nachdem das Handy die ganze Nacht ausgeschaltet war, waren heute morgen die Apps wie von Zauberhand verschwunden! :D
 
0

0815pics

Neues Mitglied
Dann will ich hier nochmal kurz eine Info dranhängen (vielleicht´s interessiert es ja wen :D):

Da ich in letzter Zeit des öfteren das Gefühl hatte, dass das Touchdisplay nur verzögert reagierte, habe ich heute mal über das LG Update Tool ein Update gefahren - auch auf die Gefahr hin, dass das Debranding dann hinfällig ist. Ist es aber zum Glück nicht - ganz im Gegenteil! Seit dem Update ist auch das 1&1 Logo im Shutdown Bildschirm verschwunden.

Software-Version ist jetzt die V20q