Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussionsthread] How To Clockworkmod

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] How To Clockworkmod im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
N

NexuZ

Stammgast
N00BY0815 schrieb:
1. Ja muss es
2. ICS is noch nicht stabil, aber wir arbeiten dran, is immer noch Alpha.
Bei Custom ROMs, wie immer: Es gibt keine beste...
Kannst auch einfach die Stock nehmen und da mit Titanium rumspielen und evtl selber Tweaks reinbringen.
Ich würd dir fast Zeus empfehlen, scheint für mich persönlich so ziemlich das beste (Akkulaufzeit&Stabilität) zu sein.
3. Nimm die V20o, da die stabiler ist.
Aber wozu brauchst die kdz? Zum rooten? Nimm lieber die v10a, kannst per Unlockroot rooten und dann gleich via ROM Manager die CWM installieren und dann Custom ROM einspielen.
Hoffe es hilft :)
Alles Klar, danke für die Hilfe!
Jedoch verstehe ich Punkt 3 noch nicht ganz...
Die V20o ist doch die kdz oder nicht? ich bin bisschen verwirrt :laugh:
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
NexuZ schrieb:
Alles Klar, danke für die Hilfe!
Jedoch verstehe ich Punkt 3 noch nicht ganz...
Die V20o ist doch die kdz oder nicht? ich bin bisschen verwirrt :laugh:
Klar, die V20o ist die kdz, aber wenn du sowieso ne Custom ROM einspielen willst, dann ists leichter einfach ne normale v10a zu flashen, mit Unlock Root rooten, CWM einspielen mit ROM Manager und dann gleich die Custom ROM drauf, ohne den relativ komplizierten Umweg über die gerootete V20o, aber das überlass ich dir ;)
 
N

NexuZ

Stammgast
N00BY0815 schrieb:
Klar, die V20o ist die kdz, aber wenn du sowieso ne Custom ROM einspielen willst, dann ists leichter einfach ne normale v10a zu flashen, mit Unlock Root rooten, CWM einspielen mit ROM Manager und dann gleich die Custom ROM drauf, ohne den relativ komplizierten Umweg über die gerootete V20o, aber das überlass ich dir ;)
Ja genau das habe ich probiert und komme nicht weiter xD
Nun versuche ich zurück zu kommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

So ich habe das Problem gelöst! :smile:
Der KDZ Updater ist leider immer wieder abgestürzt, desswegen bin ich auf V20o geblieben!
Habe alles damit geschafft: xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU
Anfangs dachte ich, dass ich nun kein Superuser installieren konnte im Recovery Modus, weil überall "no" stand...
Jedoch war ich einfach nur zu doof um etwas herunterzuscrollen, wo dann endlich "yes" stand :laugh:
 
Y

Yoshi999

Ambitioniertes Mitglied
Woch bekomme ich denn CWM für mein P970 noch her. Der Link hier im Forum läuft leider ins Leere!
 
D

DanTheMan1

Neues Mitglied
hallo zusammen , mein black geht nicht mehr an . ich habe vor monaten mal versucht es zu rooten und den clockworkmod drauf zu machen doch das hatte eigentlich nicht geklappt. gestern habe ich dann die standart firmware aktualisiert und nach dem neustart kam dann die cwm recovery und da komme ich jetzt nicht mehr raus -.-
dann habe ich es mit der notfallwiederherstellung versuct doch da tritt immer ein schwerwiegender fehler auf , wenn ich zum 2. mal die imei und die s/n nummer eingebe ?
kann mir da evtl. jemand helfen?
kenn mich nicht so gut damit aus...
danke schon mal im voraus ! :)
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Yoshi999 schrieb:
Woch bekomme ich denn CWM für mein P970 noch her. Der Link hier im Forum läuft leider ins Leere!
Schon mal gegoogelt? Denke nicht... Hier der Link: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

DanTheMan1 schrieb:
hallo zusammen , mein black geht nicht mehr an . ich habe vor monaten mal versucht es zu rooten und den clockworkmod drauf zu machen doch das hatte eigentlich nicht geklappt. gestern habe ich dann die standart firmware aktualisiert und nach dem neustart kam dann die cwm recovery und da komme ich jetzt nicht mehr raus -.-
dann habe ich es mit der notfallwiederherstellung versuct doch da tritt immer ein schwerwiegender fehler auf , wenn ich zum 2. mal die imei und die s/n nummer eingebe ?
kann mir da evtl. jemand helfen?
kenn mich nicht so gut damit aus...
danke schon mal im voraus ! :)
Also erst kannst du mal versuchen in der CWM dalwik zu löschen, dann rebooten, wenns nicht hilft, beim nächsten mal cache und dalwik löschen, rebooten, wenn das noch immer nicht hilft, factory reset und dalwik, dann rebooten. Falls dann noch immer nix funkt, ab in Software Download Modus und mit smartflash ne neue Software draufpacken.
 
D

DanTheMan1

Neues Mitglied
hm... also bin die schritte durchgegangen aber hat nichts gebracht ... was meinst du genau mit software download modus ? :D danke schonmal !
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Handy aus. Evtl Akku mal ziehen und wieder einsetzen. Volume+ gedrückt halten, USB Kabel rein, warten bis das Handy bootet (nicht einschalten!). Dann bist du im Software Download Modus und kannst mit Smartflash ne neue Software draufziehen. Factory reset danach und feddisch ;)
 
D

DanTheMan1

Neues Mitglied
also ich hab alles gemacht und jetzt wo das updaten will kommt auf einmal ein blauer bildschirm mit grüner schrift und es tut sich nichts mehr ... muss das handy dann noch am pc sein ? weiß jemand was ich flasch gemacht habe ?
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Du machst da irgendwas falsch... So sollte das aussehen: [Firmwares] LG P970, flashing - YouTube
oder hier: LG P970 Flashing and Rooting With SmartFlash Tool ,Video made By SnegovikRZN - YouTube
Les dir die guids nochmal gaaaanz genau durch bitte, sonst machst du evtl wirklich noch was kaputt... Was du da hast, nennt sich auch Kernelpanic (Blauer screen mit grün darauf). Is aber alles wieder auszubügeln.

Zur Not, geh mal an nen anderen PC, installier die Treiber nochmal sauber und probiers dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanTheMan1

Neues Mitglied
und wie kann ich den kernel panic wieder ausbügeln ? :D
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Mit Smartflash... Aber da du das ja nicht hinbekommst, gar nicht mehr :p Frag doch mal nach, ob es hier jemanden aus deiner Nähe gibt, der is versucht. Ich würd nen 10er fürs probieren nehmen + Versandkosten...
 
N

NexuZ

Stammgast
Es gibt doch bestimmt Videoanleitungen :p
Falls nicht, würde ich mich mal genauer damit beschäftigen.
 
C

Chris6057

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
Ich krieg es irgendwie nicht hin ins Recovery zu booten.
Bin ich zu blöd dafür? :D Also auf meinem Handy krieg ichs Hin.
Ich drücke doch Volume Down + Power oder?

Danke schonmal
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ob du beim Starten ins cwm kommst, liegt am rom, was du installiert hast.
Normalerweise drückt man beim Starten die G-Taste oder eine Lautstärketaste kontinuierlich bis das cwm kommt.

Ansonsten kannst du, wenn du Rootrechte hast quickboot installieren,
oder im terminal emulator erst "su" und dann "reboot recovery" eingeben.

Gruß
 
C

Chris6057

Ambitioniertes Mitglied
Mein Problem ist das die ROM nicht startet.
& dann wollte ich ins CWM um mein Backup wiederherzustelllen
Aber ich komme ja nicht ins CWM.
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für eines hattest du dem installiert?
Wenn dass Handy noch vom PC erkannt wird, kannst du mit adb ins recovery kommen.
Wenn das nicht geht, hilft nur noch das smartflashtool.

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk
 
C

Chris6057

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön!
Genau dieses SmartFlashTool suchte ich.
Ich kenne sowas ähnliches vom Galaxy Mini als Odin.
Deswegen suchte ich im Internet immer "Lg Optimus Black Odin" xD

Danke!
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du eine Anleitung suchst, die gibt es hier.
 
braXdor

braXdor

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe versucht per CWM Manager mit einem bereits gerooteten Optimus Black CWM 6.0.1.4 zu installieren nach dem Reboot bekam ich nur noch Security Error und musste das Handy per Notfallwiederherstellung neu aufsetzen ? Gibt es Möglichkeit vom originalen ICS CWM auf das Handy zu installieren ?