[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Hab den Thread in den schon vorhandenen verschoben. Das nächste mal bitte erstmal die Suche benutzten und dann erst einen neuen Thread erstellen ;)
 
so ich habe es jetzt noch mal gerootet und es hat alles geklappt im nach hinein wenn ich so überlege ist es ganz einfach wenn man weiß wie (dank JaR01), das man die superUser vom Recoverymenü aus startet wusste ich nicht ich habe die immer von der SD Karte entpackt.wie geht es jetzt weiter ? Root Explorer runterladen aber welchen (am besten Kostenlos)
 
ChaosMike77 schrieb:
so ich habe es jetzt noch mal gerootet und es hat alles geklappt im nach hinein wenn ich so überlege ist es ganz einfach wenn man weiß wie (dank JaR01), das man die superUser vom Recoverymenü aus startet wusste ich nicht ich habe die immer von der SD Karte entpackt.wie geht es jetzt weiter ? Root Explorer runterladen aber welchen (am besten Kostenlos)

Es gibt nur einen Root Explorer und den gibt es leider nicht kostenlos. Gibt aber genügend Alternativen im Play Store https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd
 
dann muß ich wohl mal was investieren oder ?
 
ChaosMike77 schrieb:
dann muß ich wohl mal was investieren oder ?

Gehört zwar hier nicht rein ;) aber ich würde mir immer wieder den Root Explorer kaufen. Er ist leicht zu bedienen usw.
 
okay ich richte erstmal mein Handy ein und dann mal schauen aber danke für die Tipps
 
Siehste super einfach :)
Als nächstes holste dir den rom manager aus dem markt, damit kannste dein ganzes komlettes system backupen. Wenn der installiert ist, dann wählste zurerst ganz oben den punkt cwm ( clockworkmode) installieren. Dann dein vorhandenes system sichern. Mit dem rom manager kommste auch jeder zeit in den recovery modus um beispielsweise andere .zips zu installen. Auch andere custom roms wie z.B. das aktuelle von zeus 6.2 lassen sich mit hilfe des rom manager installieren.
Dann macht es noch sinn sowas wie titanium backup zu installieren, damit kannste dir einzelne apps plus daten sichern.
Hafe fun :)

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
 
ja wenn man weis wie ist es super einfach aber was ist mit dem Root Explorer ich habe den 2.51 und den 2.1.5 kann ich einen davon nehmen ?
und den rest den Du beschrieben hast lade ich mir jetzt runter
und nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe
 
ChaosMike77 schrieb:
ja wenn man weis wie ist es super einfach aber was ist mit dem Root Explorer ich habe den 2.51 und den 2.1.5 kann ich einen davon nehmen ?
und den rest den Du beschrieben hast lade ich mir jetzt runter
und nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe

Jo kannste alles nehmen, wenne dir die zeus6.2 installierst, wirste erst merken das da welten zwischen der offiziellen rom und der zeus rom liegen und da ist auch gleich ein root browser mit dabei.

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
 
ich habe mir jetzt die beiden Sachen runtergeladen und das clockworkmode ausgeführt (Instaliert) aber wo finde ich das jetzt und wie kann ich mein System sichern ?
 
ohhhhhhhhhhhhhhh verdammt jetzt habe ich ein Paar Apps gelöscht jetzt zeigt er mir keinen Bildschirm mehr an,also alles nochmal aber ich weis ja jetzt wie es geht............ alles wieder in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich falsch gemacht wenn das handy jedes mal beim starten im CWM geht und beim neu booten wieder?
 
H3nK schrieb:
Was habe ich falsch gemacht wenn das handy jedes mal beim starten im CWM geht und beim neu booten wieder?

EDiT:
Habs mit diesem XDA-unbrick thread wieder hinbekommen!
 
ich habe mein Handy gerootet und den Rom Manager Installiert so weit alles klar jetzt möchte ich eine andere Rom aufspielen Zeus v6.2n die als Zip vorliegt wie gehe ich jetzt genau vor macht man das auch über die Recovery funktion ?oder wie funktioniert das genau ?
 
Genau im recovery, die zip zuerst auf die sd karte kopieren und dann mittels rom manager in den recoverymodus. Vorher dein ganzes system mittels rom manager sichern. Für eine saubere Installation , im recovery fullwipe! Bedenke aber das dann deine persönlichen daten weg sind und neu einrichten musst. Ich würde dazu noch den dalvik cache und batery stats wipen, zu finden im recovery bei advanted. Bei updates der selben Version ist ein wipe nicht notwendig.

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosMike77
also erst im recovery modus die Zip entpacken und dann Fullwipe machen und dann dalvik cache und batery stats wipen alles nacheinander oder alles auf einmal ausführen ?
 
Bitte bleibt beim Thema.Hier geht es um root und nicht um "wie mache ich was" .
 
Hi wollte mal nach fragen ob es eine möglichkeit gibt wieder su rechte zubekommen
habe mein handy auf 2.3.4 akt....
softwareversion v20a

ging noch alles vor der akt... jetzt nicht mehr z.b rommanger keine su rechte gingerbreak 1.20 keine su recht
clockworkmod keine chance usw usw

bitte um hilfe

danke euch liebe gemeinde
 
bitte nimm dir 10 minuten deines Lebens und schau hier im root hacking berreich selbst nach & damit du auch brav suchst hier die Antwort: Ja es gibt Möglichkeiten

via tapatalk2
 
Habe nun das Problem das ich im RecoveryModus meines Handy bin und nun versuche Superuser.zip von meiner SD Karte zu installieren. Aber wenn ich draufklicke, kommt 7mal No. Ich kann Superuser nicht installieren. Was kann ich nun machen oder wie kann ich vorgehen?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten