[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Vielleicht steht beim 8 yes. Geh mal ganz runter. Sonst andere superuser.zip probieren

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
hallo leute, brauche mal hilfe.

habe ne anleitung gefunden zum rooten.
allerdings steht bei den einzelnen dateien z.b v20a v20B und v20O doch ich hab ein optimus white und bei mir steht unter telefon info v20n

wie kann ich nun rooten?

mfg
 
Mit der methode kann man auch v20n rooten also keine angst

via tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

Habe nach der Anleitung gerootet.

Mir fiel grad noch was komisches auf. Obwohl die Superuser App drauf, ist trotzdem links oben in der Ecke das Vorhängeschloss geschlossen!

Das müsste doch offen sein, oder?

Wenn ja, warum hab ich dann Superuser drauf?

Hab nach dem fehlgeschlagenen Installieren von Zeus mit der App Go Backup einen Restore gemacht. Hängt´s vielleicht damit irgendwie zusammen?
Der Restore klappte nicht so richtig und nur ein Teil der Apps von früher wurde wieder hergestellt.
 
koppierst du deine eigenen beitráge?
hab vor 10 sek das gleiche im zeus rom thread gelesen

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
koppierst du deine eigenen beitráge?
hab vor 10 sek das gleiche im zeus rom thread gelesen

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2

Ja. Ich dachte es passt eher hier rein als bei Zeus.
 
das du eine zip mit cwm nicht installieren kannst (vielleicht beschädigt) passt hier nicht rein

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
das du eine zip mit cwm nicht installieren kannst (vielleicht beschädigt) passt hier nicht rein

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2

Sehe ich genauso. Bitte dann einfach im richtigen Thread die Frage nochmals stellen.
 
Moin

1. Download PATCHED_BIN_LGP970-V20o-MAR-03-2012-by-Snegovik.7z

kann mir jemand sagen wo ich die Datei her ekomme? auf dieser Russischen Seiten finde ich leider nichts zum Downloaden :D

mit der Datei kann ich doch auch die Version v20p rooten oder??
 
NEIN kannst du nicht... Das ist die v20o... Du flasht damit ne komplette software, nicht nur den root... Lad dir die kdz selber runter und roote es dir selber... Dauert ca 10 Minuten, wenns hoch kommt...
Hier mein link bei xda, weiß nicht, ob ichs hier schon mal übersetzt hab:

xda-developers - View Single Post - [HOW TO]The Big N00B how-to!
 
  • Danke
Reaktionen: Kitzi
Naja 10 min sind das nicht :D habe kein Ubuntu drauf habe es zwar inzwischen geschafft die bin und fls zu erstellen aber weiter komme ich nun nicht os einfach :(
 
Ja sorry, das brauchste wohl, kannst aber per VM machen zum Bleistift ;) Muss ja nicht gleich voll installieren.
Kanns dir aber zur Zeit auch nicht machen, weil ich nur Windoofs drauf hab (hab erst alles neu aufgesetzt :p)
Evtl erbarmt sich ja jemand ;)
-edit-
Das hier funkt also nicht unter Windoofs?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1692191
Sorry, hab das neue tool noch nicht probiert, nur das alte unter Ubuntu...
 
  • Danke
Reaktionen: Kitzi
So dank des Tool habe ich das nun auch ohne Linux hinbekommen ;) Danköö :)

aber ich sehe das richtig das es trotzdem eine ganze Rom ist? und nicht nur ein Root? wie bei meinem Galaxy, und ich das Handy danach wieder neu einrichten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, wie lange dauert das rooten mit Gingerbreak im durchschnitt? Weil bei mir läufts jetzt schon über 5 min ohne dass mein black rebootet...und so langsam mach ich mir n bisschen sorgen :D
 
Kitzi schrieb:
So dank des Tool habe ich das nun auch ohne Linux hinbekommen ;) Danköö :)

aber ich sehe das richtig das es trotzdem eine ganze Rom ist? und nicht nur ein Root? wie bei meinem Galaxy, und ich das Handy danach wieder neu einrichten muss?

Jo, genau, is auch ne komplette Software und nicht nur der root. Hängt jetzt davon ab, was du davor drauf hattest und wie du dann weiter vorgehst.
Bei dem Link von mir, wird das ganze glaub ich mit Full Wipe beschrieben, was ich auch nur empfehlen kann, da es sonst zu FC's usw kommen kann. Machst du s ohne, sollten deine kompletten Daten noch da sein und es KANN auch ohne Probleme funken. Wenn du dann Probleme hast, mach Backup mit Titanium Backup von Apps und Einstellungen und dann machst nen Factory reset. Danach die wichtigsten Sachen wieder einspielen und glücklich werden ;)
Bei deinem Galaxy is das anders, da ist schon ne Art CWM drauf, mit der man direkt ne superuser app flasht und das wars. Bei uns musst du halt erst die CWM einspielen, dann SU flashen. Kannst dir ja auch GENAU die gleich SW besorgen, wie sie schon drauf ist auf deinem Handy + root und dann gibts zu 99,99 % auch keine Probleme ohen full wipe und du hast trotzdem root Rechte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

mouseover schrieb:
Ich habe mal eine Frage, wie lange dauert das rooten mit Gingerbreak im durchschnitt? Weil bei mir läufts jetzt schon über 5 min ohne dass mein black rebootet...und so langsam mach ich mir n bisschen sorgen :D

Ich geh mal kurz davon aus, dass du Software XY benutzt und die Version von Gingerbreak sollte dann eigentlich 0815 sein, oder? Wenn das so sein sollte, vermutlich ca 3000 Stunden :p Ne mal ohne Witz, was willst denn rooten? Dein OB wird auch nicht rebooten, da Gingerbreak hier schon seit v10b nicht mehr funkt... Also versuchs mal mit deiner Software-Version und dem Wörtchen root da oben in der Suchzeile ;) Optional noch Optimus Black anhängen und du solltest was finden.
 
Lol dass du meine Anleitung gefunden hast. Bin auf der Seite mod
Probiers mal, sollte gehen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich habs 5 mal probiert auch neu gestartet und die apk neu geladen & installiert und es geht immer noch nich hab android 2.2.2 v10c...aber irgendwie passiert da nichts :/
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten