[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Root fürs LG Black im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
0

0815pics

Neues Mitglied
Nach diversen (gescheiterten) Versuchen, bin ich HIER fündig geworden. Mit der Anleitung hat´s geklappt - und die Links in der Anleitung funktionieren auch alle. Diverse andere Anleitungen die ich gefunden habe, beinhalteten Links zu megaupload, was aus vermutlich bekannten Gründen nicht viel bringt. :D
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Ähm wieso nicht Unlockroot? Is doch viel einfacher, als irgendwelche Codes einzutippen... nur so ;)
 
M

mouseover

Neues Mitglied
Ah okay danke! :) Werd ich gleich morgen früh mal probieren. Wie ist das denn dann mit meinen Daten/Apps? Sind die dann gelöscht oder nach wie vor drauf?
 
0

0815pics

Neues Mitglied
N00BY0815 schrieb:
Ähm wieso nicht Unlockroot? Is doch viel einfacher, als irgendwelche Codes einzutippen... nur so ;)
Bei meinem (Firmware V10c) hat Unlockroot nicht funktioniert. Genau wie BlackJack etc. Ich hätte es auch lieber ohne Code gemacht! :D



mouseover schrieb:
Ah okay danke! :) Werd ich gleich morgen früh mal probieren. Wie ist das denn dann mit meinen Daten/Apps? Sind die dann gelöscht oder nach wie vor drauf?
Nach dem rooten sollte eigentlich noch alles an Apps und Daten da sein. Du verschaffst Dir ja nur "Adminrechte".
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Installier dir über das smartflash tool die v10a, roote es dann mit gingerbreak und installier dir dann über den rom manager cwm. Mit cwm kannst du dann deine Lieblingsrom installieren und hast root. Ich rate dir zu zeus oder noa

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
kaepen05

kaepen05

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

es gibt vielleicht eine, einfacher Root Methode !
ich habe es geschafft mit zwei tools mein Black mit der V20P_00.kdz in fünf minuten zu rooten.

benötigt wird LG-970 ROM COVERTER2.0 sowie LG Smartflash Tool

die rom wird autmatisch gepacht so das wieder clockwork - touch oder normal möglich ist.wie gesagt es funktioniert super !

1. LG-970 R0M Converter 2.0 und Smartflash tool , super user.zip (auf SD-karte kopieren)downloaden
2. V20P_00.kdz downladen
3. LG-970 ROM Converter 2.0 und V20P_ 00.dz in einen Ordner ablegen
4. LG-970 ROM COnverter 2.0 als Admin ausführen ,die cmd konsole erscheint
select the Files To be Converted die datei aus wählen die datei wird Extraiert warten bis das programm ist .
es wird gefragt ob die datei mit CWM Recovery gepatcht werden soll entweder ja oder nein (y/n) in unseren fall ja (y) enter.
es erscheinen drei zahlen kombis z.b bei mir 1436661 ANDROID!
1703936 ANDROID!
6815741 ANDROID!
(dürfte jeden au den tool CHeat Energie bekannt sein),
die letzte zahl in cmd eingeben es wird gefragt ob dies korrekt ist y/n
bestädigen warten bis das program fertig ist wir erhalten zwei neue dateien die so heissen sollten [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin
LGP970_V20P_00_CP.fls

jetz das LG in das upgrad versetzen Akku raus , das LG modem in der Systemsteuerung deaktivieren SmartFlashTool starten auf den reiter ROM copy D/L klicken
die CP bin LGP970_V20P_00_CP.fls auswählen sowie AP bin [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin,auf Start klicken warten bis fertig Meldung kommt bzw. das LG P970 in CWM Recovery bootet, wip durchführen , super user.zip über cwm installieren fertig .

hoffe konnte euch helfen
wen jemand die Datein braucht bitte schreiben stelle sie dann zur verfügung


Gruß
kaepen05
 
B

bomi66

Neues Mitglied
Hallo bin NEU hier,
habe mich aber mit dieser Anleitung gewagt, und es hat beim 3.x geklappt:smile:

mfg

bomi66
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hab mein LG P970 das ich jetzt gerade mal ne Woche hab auf 2.3.4 (V20N) upgedated, es war noch auf 2.2 und gerooted. Das Rooten war eigentlich ganz einfach mit BlackJack 1.1 das einzige Problem war eigentlich nur das Programm zu finden, mein SOC das ich bisher immer benutzt hab geht bei dem leider nicht aber war genauso einfach, Handy über USB an den PC und Programm gestartet.
Weis nur jetzt nicht mehr wo ich das BlackJack her hab, habs glaub über XDA gefunden.

Ergänzung: Vergest denn Mist bitte den ich geschrieben hab, mein Handy behauptet zwar das ich jetzt root hätte aber es stimmt wohl nicht. Titanium Backup z.B. läuft eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
kaepen05 schrieb:
Hallo Gemeinde,

es gibt vielleicht eine, einfacher Root Methode !
ich habe es geschafft mit zwei tools mein Black mit der V20P_00.kdz in fünf minuten zu rooten.

benötigt wird LG-970 ROM COVERTER2.0 sowie LG Smartflash Tool

die rom wird autmatisch gepacht so das wieder clockwork - touch oder normal möglich ist.wie gesagt es funktioniert super !

1. LG-970 R0M Converter 2.0 und Smartflash tool , super user.zip (auf SD-karte kopieren)downloaden
2. V20P_00.kdz downladen
3. LG-970 ROM Converter 2.0 und V20P_ 00.dz in einen Ordner ablegen
4. LG-970 ROM COnverter 2.0 als Admin ausführen ,die cmd konsole erscheint
select the Files To be Converted die datei aus wählen die datei wird Extraiert warten bis das programm ist .
es wird gefragt ob die datei mit CWM Recovery gepatcht werden soll entweder ja oder nein (y/n) in unseren fall ja (y) enter.
es erscheinen drei zahlen kombis z.b bei mir 1436661 ANDROID!
1703936 ANDROID!
6815741 ANDROID!
(dürfte jeden au den tool CHeat Energie bekannt sein),
die letzte zahl in cmd eingeben es wird gefragt ob dies korrekt ist y/n
bestädigen warten bis das program fertig ist wir erhalten zwei neue dateien die so heissen sollten [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin
LGP970_V20P_00_CP.fls

jetz das LG in das upgrad versetzen Akku raus , das LG modem in der Systemsteuerung deaktivieren SmartFlashTool starten auf den reiter ROM copy D/L klicken
die CP bin LGP970_V20P_00_CP.fls auswählen sowie AP bin [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin,auf Start klicken warten bis fertig Meldung kommt bzw. das LG P970 in CWM Recovery bootet, wip durchführen , super user.zip über cwm installieren fertig .

hoffe konnte euch helfen
wen jemand die Datein braucht bitte schreiben stelle sie dann zur verfügung


Gruß
kaepen05
Danke fürs übersetzen ;) Steht ja in meinem englischen NOOB HOW TO auf xda :D Werds hier mal ergänzen, wenn Zeit is, oder ich kopiers einfach von dir, wenns ok is :)
 
M

mouseover

Neues Mitglied
Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich versuche schon seid einiger Zeit mein Ob zu routen...aber irgendwie wehrt es sich dagegen :/ Ich habe Frojo 2.2.2 und die Software Version V10c... Ich habs jetzt schon mehrfach mit BlackJack versucht und mit SuperOneClick... hat vielleicht jemand nen rat für mich?
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Such mal weiter... Es heißt übrigens rooten und nicht "routen"! :D Probier mal UnlockRoot. Wenn das auch nicht geht, schau mal in mein Noob How To, da sind mehrere Möglichkeiten beschrieben ;)
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Da findest du hier genug. Nur such mal nach rooten & nicht routen
Viel Glück

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
M

mouseover

Neues Mitglied
Ah okay dann versuch ich's nochmal :D Ja ich weiß dass es rooten heißt hatte die ganze Zeit probleme mit'm router und hatte deswegen noch das im Kopf beim schreiben :D
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
Hi Leute

ich habe ein P970 hier mit Android 2.3.4 und der 1&1 Firmware (v20irgendwas)
Da mir das flashen der Firmware zu aufwendig erscheint hab ich viel gegoogelt und habe folgende Anleitung gefunden:
How to root for LG Optimus Black P970 – complete guide

Diese Anleitung hat bei mir nicht 1 zu 1 funktioniert, deswegen hier meine Schritte:
Ihr braucht
superoneklick
superuser.zip
und adb

superoneklick installieren
adb entpacken
im selben verzeichnis aus der superuser.zip die Dateien:
- System/app/Superuser.apk
- bin/su
entpacken

jetzt debugging modus im handy aktivieren und mit Computer verbinden (USB-Treiber sollten schon drauf sein)

dann superoneklick starten und auf Shell Root klicken

jetzt eine kommandozeile öffnen
Bei XP: windows-Knopf -> ausführen -> cmd.exe
Bei 7: windows-Knopf -> cmd im suchfeld eingeben und enter drücken

in der Kommandozeile zu eurem Ordner navigieren. (Beispiel wenn der adb ordner auf dem Desktop liegt)
dann die Dateien aufs Handy kopieren:
adb push su /sdcard/
adb push Superuser.apk /sdcard/
jetzt die ADB Shell starten. dazu einfach folgendes eingeben:
auf der linken seite erscheint jetzt eine Raute "#"
dort nun folgende Befehle (nacheinander) eingeben:

mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
cat /sdcard/su > /system/bin/su
cat /sdcard/Superuser.apk > /system/app/Superuser.apk
chown root.root /system/bin/su
chmod 06755 /system/bin/su
chown root.root /system/app/Superuser.apk
chmod 0644 /system/app/Superuser.apk
reboot
nach erfolgreichem neustart ist due superuser.apk installiert
ich habe anschließend aus dem playstore die adfree app installiert, diese gestartet und dann root rechte verliehen. Sie hat ihre Arbeit erfolgreich verrichtet.
Mir ist diese Methode lieber als die firmware flash methode.
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
derHippeChip schrieb:
in der Kommandozeile zu eurem Ordner navigieren. (Beispiel wenn der adb ordner auf dem Desktop liegt)
dann die Dateien aufs Handy kopieren:
jetzt die ADB Shell starten. dazu einfach folgendes eingeben:
auf der linken seite erscheint jetzt eine Raute "#"
Ich hab alles so gemacht wie beschrieben aber bei mir erscheint statt der "#" ein "$". Woran kann das liegen?
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
hi
welche Version von superoneklick verwendest du? ich hab die 2.3.3.0
hast du den Debugging modus im handy aktiviert?


probier mal folgendes:
windows-kommandozeile (cmd) starten und zum richtigen Ordner navigieren
jetzt superoneklick starten und auf "Shell Root" klicken
superoneklick NICHT schließen, einfach im Hintergrund laufen lassen.
auf die Kommandozeile wechseln und "adb shell" eingeben
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die selbe version genutzt und auch wa auch im richtigen verzeichnis per cmd usw.
Liegts an meiner firmware verison? (v20q)
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
hmm ich hab die v20c, allerdings kam die ja erst nach der v20q raus.
hast du das probiert was ich dir zuletzt geschrieben habe?

wenn das auch nicht klappt, probier einfach mal die befehle einzugeben. spätestens bei
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
sollte er meckern falls du nicht root bist
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
derHippeChip schrieb:
hmm ich hab die v20c, allerdings kam die ja erst nach der v20q raus.
hast du das probiert was ich dir zuletzt geschrieben habe?

wenn das auch nicht klappt, probier einfach mal die befehle einzugeben. spätestens bei sollte er meckern falls du nicht root bist
Ja, hab ich. Er meckert auch: "operation not permitted".
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
Übelst!
was für eine ausgabe macht superoneklick wenn du auf shell root klickst?