[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Root fürs LG Black im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
derHippeChip schrieb:
Übelst!
was für eine ausgabe macht superoneklick wenn du auf shell root klickst?
In der linken oder rechten spalte?
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
vllt liegts auch am treiber. wenn ich das Handy in einen anderen USB-Anschluss steckt kommt kurz: neue Hardware erkannt, android sooner single adb interface

so sieht superoneklick bei mir aus:


Uploaded with ImageShack.us
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht bei mir fast genauso aus.
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
derHippeChip schrieb:
Nochmal zum Treiber:

den Treiber habe ich von hier: LG P970 Optimus Black - Root Methoden [Anleitung]

da steht:
Download
Treiber für 64bit Systeme

ich hab den 64 bit Treiber genommen, da win7 64 bit

hast du diesen Treiber auch drauf?

zu Superoneklick:
wenns fast genau so aussieht muss es ja trotzdem Unterschiede geben
Hab diesen treiber jetzt noch mal von dort installiert. Ändert nichts.

Bei superoneclick ist links alles gleich und rechts steht ganz unten statt "END:72447export PS1=" " "END:85158export PS1=" "
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
ja wird der Treiber auch verwendet? offensichtlich war ja schon ein anderer drauf. steck einfach mal das handy in nen anderen USB-Anschluss rein und beobachte welche Hardware gefunden wird
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nen anderen usb-anschluss probiert. Es wird alles möglich an LG-Hardware erkannt (Willst alle aufgezählt haben?) und deren treiber installiert.

Geht trotzdem nicht.
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
war "android sooner single adb interface" dabei?
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
haste nochmal probiert ob du jetzt ne adb root shell bekommst?

so sieht der Treiber bei mir aus:



Uploaded with ImageShack.us
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du meinst ob da jetzt ne # bei der eingabe von adb shell kommt, muss ich sagen es kommt immer noch ein $ stattdessen.
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
schade dass es bei dir nicht geht. du könntest noch die advanced -> check drivers funktion von superoneklick testen. mehr fällt mir leider nicht ein
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Da tut sich garnix. Aber trotzdem danke!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich hab nach allem Rumprobieren das erfolglos war (hatte die V20n drauf und ich denke nicht das es bei der geht) mir mein OB unbrauchbar gemacht und da ich dann also sowieso alles neu flashen musste hab ich dann gleich die patched V20o drauf gemacht und dann im recovery die superuser.zip drauf und jetzt hab ich endlich root.

Zuerst wollt ich übrigens die V10a drauf machen die man ja ganz einfach mit der Gingerbreak rooten kann, das ging aber nicht. Hat zwar immer geflashed aber in einer Bootloop geendet. Da mein OB auch eigentlich ein 1&1 ist hab ich dann auch noch die V10b probiert aber die ging genau so wenig. Naja was auch immer mit dem KDZ_FW_UPD falsch lief, ging ja vorher, damit hatte ich auch die V20n drauf gemacht um 1&1 los zu bekommen, jetzt läuft es und ich hab root. Dieses B_SmartFlashTool_Extern fashed auf jeden Fall anderst und es lief.

Kann es sein das mit dem KDZ_FW_UPD kein downgrade möglich ist? Naja wohl eher nicht, es dürfte wohl einfach alles neu schreiben, also sollte es egal sein welche FW vorher drauf war. Ich hatte das OB erst vor kurzem bekommen und da war noch die V10b drauf. Ich bin bei O2 und irgendwie bin ich damit nicht ins Internet gekommen, also Zuhause über WLAN schon aber halt nur da. Dann hab ich aber diesmal über den PC einen Update-check gemacht und das hat mir dann die V20c drauf gemacht, mit der ging aber mobiles Internet genau so wenig. Deswegen hab ich dann die V20n drauf gemacht und mit der ging es dann, aber halt kein root. Naja jetzt hab ich ja die gepatchte V20o mit root drauf, frag mich jetzt nur wieso ich das nicht gleich gemacht hab.
:cursing:
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
du könntest auch Cyanogenmod 9 installieren ^^

was das rooten angeht ist es komisch daß es bei mir ging, aber bei euch nicht
 
K

koi525i

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!!!!
Ich sage schon einmal Sorry für meine Dooofheit....

Was kann mein Problem sein das ich das lg p970 nicht Rooten kann ???????...
Ich bin mittlerweile sämtlichen Anleitungen nachgegangen und habe alles runter gesogen was mann runter laden kann. Ich habe alles was ich hier finden konnte gelesen und ausprobiert
es klappt einfach nicht.
Wie Doof muss ich sein ??????? von 1-10 ich glaube ne 10 ist gut.
Ich habe es mit Laptop versucht und mit meinem Rechner nichts hat gefunzt.
Modellnummer LG-P970
Software Version LG-P970-V10c
Androit-Version 2.2.2
Baseband-Version XMM6160
Kernel-Vision 2.6.32
Build-Nummer FRG83G
Sollte es einen geben der im Raum Bremen wohnt und bereit währe mir zu helfen währe es Super.
Ich sage schon einmal Danke im Voraus.
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das mal versucht nach der Methode derHippeChip
Ging alles glatt durch ohne Fehlermeldungen u.s.w. dann reboot, aber dennoch kein root nach dem Neustart.
Ein zweites mal versucht, auch anderen port u.s.w. aber es kommt kein # zeichen mehr, nur noch das $
Das ist doch strange oder :confused2:
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Nach einem Ruhetag und anderen usb port, nochmal probiert ob das # Zeichen wieder erreicht wird. Und siehe da, es wurde erreicht, habe es aber nicht erneut probiert sondern lediglich den install von davor gelöscht mit rm.
Ich glaube allerdings, diese Methode funzt nur bei einer 10er Version. Ab der 20er greift diese Methode nicht mehr.
 
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
hi

ich hatte eben ein superuser update. nachher hatte ich keine root rechte mehr
neuere Versionen scheinen nicht zu funktionieren.
Eine funktionierende Version ist Superuser 3.0.7 mit der 3.0.3 Binary