Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Root fürs LG Black im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade am Hochladen dauert aber ne zeit.... Ich werd dann ne art Kurzanleitung fürs Smartflashtool (wenns klappt mit Bilder) schreiben. Wie gesagt dauert aber etwas....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Die CM 10 ist auch schon Jelly Bean, sie läuft super bis aufn paar kleinigkeiten. Aber das könnt ihr ja selbst nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/rom-offizielles-cm-10-jellybean.305088.html
 
H

Heronimus

Neues Mitglied
JoBlack1985 schrieb:
versuch CM10 werd ich auch testen.

Soll angeblich noch stabiler sein als CM7 stable

Jep, das mache ich ! ;-) Ich berichte... bzw. ich glaube ich teste erstmal cm7 , bei cm10 klappt anscheinend GPS etc. noch nicht und das hätte ich doch gerne.
Mir würde ja auch das 2.3.4 o.ä. reichen, wenn das Handy dauerhaft flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Heronimus schrieb:
Jep, das mache ich ! ;-) Ich berichte... bzw. ich glaube ich teste erstmal cm7 , bei cm10 klappt anscheinend GPS etc. noch nicht und das hätte ich doch gerne.
Mir würde ja auch das 2.3.4 o.ä. reichen, wenn das Handy dauerhaft flüssig läuft.
Also bei mir funktioniert eigentlich alles auch GPS. Lediglich bei starker
Nutzung des Handys kann es mal zu einem freeze kommen. Die Rom CM10 ist voll Alltags tauglich.

So hab nun alles hoch geladen und ne "Anleitung" (wenn man das so nennen kann :D) dazu geschrieben. Ich hoffe Ihr kommt klar... wenn ned meldet euch
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Heronimus schrieb:
Jep, das mache ich ! ;-) Ich berichte... bzw. ich glaube ich teste erstmal cm7 , bei cm10 klappt anscheinend GPS etc. noch nicht und das hätte ich doch gerne.
Mir würde ja auch das 2.3.4 o.ä. reichen, wenn das Handy dauerhaft flüssig läuft.
Bin nach umfangreichen Tests von Jelly Bean wieder zurück auf die Zeus6.4o, da für mich leider noch nicht Alterstauglich. Leider noch zu viele Bugs, aber wird schon werden und dann eine echte Alternative.
Die Zeus 6.4o von Huexxx für mich zur Zeit die beste Firmware für das Black.
Bei der gestrigen Version vom 03.10.12 mit Jelly Bean CM10 gabs bei mir keine Probleme mit dem GPS, allerdings mit der Kamera und andere Bugs wie freezer , Probleme das er ab und zu keinen Netzbetreiber findet u.s.w.
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Ich wollte mein p970 rooten; ich habe als Softwareversion die V20o (Android 2.3.4). Das Problem bei der Root-Anleitung bei xda (xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU) ist, dass das File "PATCHED_BIN_LGP970-V20o-MAR-03-2012-by-Snegovik.7z" offline ist.

Welche Alternativen zum Rooten gibt es? Bitte mit Link zu einer Anleitung posten. Danke :)
Diese Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html bezieht sich ja auf andere Software-Versionen, oder?
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Jau, den Thread habe ich gelesen. Aber dort bietest du ja zwei Dateien zum Download: die eine für "V10a", die andere für "bereits gerootete V20 Version". Ich dachte, das trifft beides nicht auf mich zu?
 
linzer_

linzer_

Stammgast
nimm die v10a und roote es dann mit der app "gingerbreak"


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Shu161 schrieb:
Jau, den Thread habe ich gelesen. Aber dort bietest du ja zwei Dateien zum Download: die eine für "V10a", die andere für "bereits gerootete V20 Version". Ich dachte, das trifft beides nicht auf mich zu?
Das hast du falsch verstanden. Bei dieser Methode spielst du ne neue Software auf. Die V10a ist noch nicht gerootet. Drum is da ja noch die APP Gingerbreak dabei mit der du die dann rootest. Die v10a is aber ne alte Version. Hab noch nicht nachgeschaut glaub die 2.2.2. Ich mache es dann gleich so: sobald ich die v10 gerootet hab flash ich gleich ne andere drüber. (Mir geht es ja nur drum wenn ich irgendwas falsch gemacht hab mein Handy wieder zum laufen zu bringen und es zu rooten (das geht halt mit der v10 sehr einfach) und dann geh ich auf ne andere Rom)) Die v20 is die bereits gerootete 2.3.4 also die noch aktuelle Version.
Die hab ich aber selbst nie getestet. (Also kann ich nichts zu der sagen.)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Achso, jetzt verstehe ich ;) Danke!
 
H

Heronimus

Neues Mitglied
So, danke nochmals für die Anleitung. Mit CM7 rennt das Handy jetzt wieder wie es sein soll. Habe auch nicht mehr so viel installiert.
Aber leider habe ich nun ein großes Problem: Das Handy geht ab und an ohne ersichtlichen Grund total aus. Und dann hilft nur noch kurz den Akku entfernen und neu starten. Ärgerlich, da ich das Handy auch als Wecker nutze und es auch schonmal nachts einfach ausging... :sneaky:
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das ist wohl ein sogenannter SoD, scheint zumindest auf unserem OB nichts ungewöhnliches zu sein bei CM 7, gerade auch deswegen bleib ich glaub lieber erstmal bei Zeus. Vielleicht probier ich auch in den nächsten Tagen mal CM9/10 aber da die wohl (bisher) auch nicht stabiler sein sollen ... :unsure:
 
JoBlack1985

JoBlack1985

Ambitioniertes Mitglied
Cm 10 ist um einiges stabieler. wenn den aktuellen cm10 thread verfolgt wüsstet ihr das. ich selber nutzt cm10 mitlerweile als daily rom da ich sehr zufrieden bi .

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Naja wer hier welchen Thread verfolgt ... lassen wir das.

Ich benutze es nicht nur als Handy, sondern vor allem als Kalender, für Email, Forenreader und Internet, aber auch Kamera (aber eigentlich nur Fotos) und als Navi (aber eher selten). Klar irgendwas kann schon mal gestört sein aber wenn mehr als eine Sache für viele Stunden nicht mehr funktioniert ist es kein Smartphone mehr für mich sondern höchstens noch ein besseres Handy.

Ich benütz es aber schon auch gelegentlich zum Experimentieren aber außer Zeus (und davon auch nicht alle Versionen) hat es glaub noch nix geschafft länger als vier Tage drauf zu bleiben.

Inzwischen sind wir aber total OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Satanius

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mein LG Black p970
Rooten und auf den aktuellen Cyagenmod flashen.

Aktuelle:
2.3.4 V 20c 1&1

Gerootet durch das Programm BlackJack.

Rom Manager und Recovery Setup 6.0.1.4, so wie Superuser sind installiert...

Problem ist jetzt ich kann beim besten willen einfach nicht das Recovery menü öffnen...Selbst AnReboot sagt mir : Sorry SU is not avialliable on your phone.

Bitte helft mir weiter

Edit:
So bin jetzt nach dieser anleitung vogegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html

Klappte auch alles soweit, hatte wohl bei meinem ersten anlauf nen fehler beim rooten gemacht^^

So mein jetziges problem:
Im recovery Mode sagt er mir: "E:can't mount sd card"

Ich hab eine 2 Gig SD card, und den Rom Manger 5.0.0.1 mit der ClockworkMod 6.0.1.4

Edit2:
So das Probelm auch selber gelöst^^
Einfach den CWM auf 5.0.2.6 runter geflashed und dann gings.
danke für die gute anleitung und den gebündelten download!
 
Zuletzt bearbeitet:
derHippeChip

derHippeChip

Neues Mitglied
ich glaub mit blackjack kann man 2.3.4 nicht rooten. das ging nur mit 2.2
 
S

Satanius

Neues Mitglied
ja mein problem war das ich eben auf 2.3.4 und v20c war und da nirgendwo die möglichkeit geschildert war wie mans rootet.
Und ich wusste nicht wie ich auf eine andere Version komme^^

Aber die Anleitung war sehr gut hat alles am schluss geklappt!
bin jetzt auch auf 4.2.2 cyanogenmod^^

Danke an das Forum ;)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Prima Satanius, Dein Problem mit der schnellen Hilfe war wohl einfach das zu der Zeit Nachts von kurz vor Mitternacht bis ca. 1:30 einfach fast alle schon im Bett waren aber hat ja nicht wirklich was gemacht da Du durch Nachlesen alle Probleme selbst lösen konntest. Das ist in meinen Augen sowieso meist der schnellere und bessere Weg.

Mir ist allerdings aufgefallen das auch noch hier drauf verlinkt werden sollte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...30c-by-huexxx.368362-page-7.html#post-5159748
Die ...AP.bin die dort zu finden ist erspart einem nämlich nochmal einiges an Arbeit.
 
S

Satanius

Neues Mitglied
ja, und so lern man am besten dazu ;)

und ich find die methode in der anleitung ziemlich idioten sicher^^
Gehört nur dazu geschrieben das man CWM auf ne 5.0 version lassen sollte weil bei der neueren version die sd card nicht erkannt wird^^

aber jetzt bin ich schon mal froh, so kann ich das handy dann eine meine geschwister in 2 monaten abtreten und mich auf die suche nach nem neuem machen^^
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Satanius schrieb:
ja, und so lern man am besten dazu ;)

und ich find die methode in der anleitung ziemlich idioten sicher^^
Gehört nur dazu geschrieben das man CWM auf ne 5.0 version lassen sollte weil bei der neueren version die sd card nicht erkannt wird^^
Genau.

Du meinst sicher das was mthesche am 03.10.2012 geschrieben hat, ich glaub fast zu der Zeit gab es das CWM 6 noch nicht (fürs OB), aber er könnte den Beitrag vielleicht mal anpassen.